Neuanschaffung PS3 und Xbox 360!

Woozie

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.07.2005
Beiträge
5.090
Reaktionspunkte
0
Hi, also erstmal kurzes vorwort, beim letzten Gewitter hatt's bei mir meine PS3 Slim und meine alte Xbox 360 Arcade zerlegt und jetzt gabs das geld von der Versicherung.

Wollt mal fragen ob ich jetzt schon ein gutes Angebot von den Konsolen mit nehmen soll (Xbox Slim gab's letztens bei Amazon für 209€) , oder soll ich doch lieber warten bis zur gamescom, weil da anscheint ne Preissenkung erwartet werden soll?
 
Musst du selbst wissen, mir persönlich ist MS mit der 360 momentan eindeutig zu sehr auf dem Kinect Trip, für die PS3 erscheinen hingegen noch einige Perlen Ende des Jahres.
 
jaypeekay hat folgendes geschrieben:

Musst du selbst wissen, mir persönlich ist MS mit der 360 momentan eindeutig zu sehr auf dem Kinect Trip, für die PS3 erscheinen hingegen noch einige Perlen Ende des Jahres.

Seh ich genau so ich war eigentlich immer MS treu mit der Xbox nur seit Kinect drausen ist bin ich zu Sony über gelaufen weil MS fast alles nur noch auf Kinect setzt und das ist gar nicht so meins.
 
Ja das stimmt,das kinect zeug interessiert mich auch nicht wirklich, aber ne Xbox slim will ich schon wieder haben da ich für die 360 noch über 40 Spiele hab und auch noch Gears of War 3 und Halo usw. daruf zocken will und ich auch noch einige HD-DVD's hab 8) .
Und auf PS3 hab ich immer meine Filme; Blu-Ray usw. geschaut und paar gescheite spiele kommen wie gesagt auch noch raus.
 
Kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen . Kinect ist mal für zwischendurch ganz nett mehr nicht .

Ob jetzt kaufen oder warten ? Gute Frage . Das kann man nur für sich selbst entscheiden . Problem ist nur das wenn man wartet kauft man irgendwie nie .

Wenn zur Gamescom ne Preissenkung erfolgt dann kann man auch noch wieder 1-2 Wochen länger warten weil irgendeine Kette dann wieder den Preis nochmals drückt . Also so kommt man nie zum Kauf :-)

Da die Versicherung dir ja Neuwert erstattet hat (gehe ich mal von aus) kannst ja beruhigt auch bei beiden Konsolen zuschlagen :sun:
 
jaypeekay hat folgendes geschrieben:

Musst du selbst wissen, mir persönlich ist MS mit der 360 momentan eindeutig zu sehr auf dem Kinect Trip, für die PS3 erscheinen hingegen noch einige Perlen Ende des Jahres.

Das sehe ich - als alter XBOX-Fanboy - leider zur Zeit genauso. Wenn ich eine Neuanschaffung machen würde, dann wär's wohl auch eine PS3.

Hoffentlich kommt Microsoft wieder mal runter vom casual-Trip 8)
 
jaypeekay hat folgendes geschrieben:

Musst du selbst wissen, mir persönlich ist MS mit der 360 momentan eindeutig zu sehr auf dem Kinect Trip, für die PS3 erscheinen hingegen noch einige Perlen Ende des Jahres.

selbst wenn für die Xbox 360 keine neuen exklusiven Spiele mehr erscheinen, kann man doch als (ex)Multi nicht darauf verzichten. Von der Geschackssache Controller mal abgesehn, machen viele Spiel auf der Box die bessere Figur und wenn die Spiele installiert sind vergeht die Ladezeit wie im Flug. Bestes Beispiel FIFA11; zockst du schon - oder läd deine PS3 noch? ;)
 
Dirty Pretty Thing hat folgendes geschrieben:

jaypeekay hat folgendes geschrieben:


Musst du selbst wissen, mir persönlich ist MS mit der 360 momentan eindeutig zu sehr auf dem Kinect Trip, für die PS3 erscheinen hingegen noch einige Perlen Ende des Jahres.


selbst wenn für die Xbox 360 keine neuen exklusiven Spiele mehr erscheinen, kann man doch als (ex)Multi nicht darauf verzichten. Von der Geschackssache Controller mal abgesehn, machen viele Spiel auf der Box die bessere Figur und wenn die Spiele installiert sind vergeht die Ladezeit wie im Flug. Bestes Beispiel FIFA11; zockst du schon - oder läd deine PS3 noch? ;)

Nur das es hier ja jetzt nicht um Multikonsoleros ging sondern um die spezielle Frage welche Konsole man derzeit nehmen sollte und da würde ich persönlich die PS3 favorisieren.

Multititel hin oder her, ich finde eine Konsole lebt immer noch von den Exklusivtiteln. Unterm Strich betrachtet würden auch 9 von 10 PS3 und 360 Titeln auf dem PC besser aussehen, aber das ist ja nicht der Punkt.
 
jaypeekay hat folgendes geschrieben:
(...) es ging um die spezielle Frage welche Konsole man derzeit nehmen sollte
(...)

echt?! also entweder meine Deutschkenntnisse sind total eingerostet, oder ich kann hier nicht zwischen den Zeilen lesen:

Woozie

Wollt mal fragen ob ich jetzt schon ein gutes Angebot von den Konsolen mit nehmen soll (Xbox Slim gab's letztens bei Amazon für 209€) , oder soll ich doch lieber warten bis zur gamescom, weil da anscheint ne Preissenkung erwartet werden soll?

Also ich les hier raus, dass er sich beide Konsolen kaufen will, sich aber nicht sicher ist, ob er sofort zuschlagen soll, oder noch etwas geduden muss, damit er billiger an die Konsolen kommt.

Und dann antwortest Du, dass er dich "derzeit" (Juni) eine PS3 kaufen solle, weil "Ende des Jahres" (Oktober) einige gute Spiele erscheinen.

Worum gings nochmal?
Ach ja, warte auf die Gamescom!
 
Dirty Pretty Thing hat folgendes geschrieben:

jaypeekay hat folgendes geschrieben:

(...) es ging um die spezielle Frage welche Konsole man derzeit nehmen sollte

(...)


echt?! also entweder meine Deutschkenntnisse sind total eingerostet, oder ich kann hier nicht zwischen den Zeilen lesen:


Woozie


Wollt mal fragen ob ich jetzt schon ein gutes Angebot von den Konsolen mit nehmen soll (Xbox Slim gab's letztens bei Amazon für 209€) , oder soll ich doch lieber warten bis zur gamescom, weil da anscheint ne Preissenkung erwartet werden soll?


Also ich les hier raus, dass er sich beide Konsolen kaufen will, sich aber nicht sicher ist, ob er sofort zuschlagen soll, oder noch etwas geduden muss, damit er billiger an die Konsolen kommt.


Und dann antwortest Du, dass er dich "derzeit" (Juni) eine PS3 kaufen solle, weil "Ende des Jahres" (Oktober) einige gute Spiele erscheinen.


Worum gings nochmal?

Ach ja, warte auf die Gamescom!

Stimmt hast recht, mein Fehler. :)

Ich denke bei der 360 kann man auch jetzt zuschlagen, da rechne ich nicht mit einer Preissenkung. Die Konsole wäre sonst bald billiger als das Kinect Set, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. :)

Ich denke das auf der Gamescom für die PS3 eine Preissenkung von 50 Euro präsentiert wird, die dann zeitnah umgesetzt werden wird. Ob man sich noch solange gedulden kann/will ist dann Ansichtssache, aktuell haben wir ja bestes Wetter für Aktivitäten ausserhalb der Spielekonsolen.
 
Naja, wenn man die 360 noch nicht hat(te) kann man getrost zuschlagen. Gäbe ja einiges nachzuholen. Aber jetzt aktuell versäumt man nicht wirklich was wenn man schon mal ne 360 hatte. Viel was interessantes kommt leider nicht, ausser Gears. Momentan würde ich eher zur PS3 tendieren. Gut, ich hatte auch noch nie eine. Aber da kommen doch noch eine Menge exklusive Spiele, wobei mir meistens Multis sowieso lieber sind. :)
 
So hab mir heute bei Amazon ne Xbox 360 Slim 250GB bestellt für 211€.
Mit der PS3 werd ich aber noch bissel warten,die is immoment nicht so dringend, bin irgendwie doch ein Xbox Fanboy :bigsmile: .
 
Woozie hat folgendes geschrieben:

So hab mir heute bei Amazon ne Xbox 360 Slim 250GB bestellt für 211€.

Mit der PS3 werd ich aber noch bissel warten,die is immoment nicht so dringend, bin irgendwie doch ein Xbox Fanboy :bigsmile: .


Für den Preis kann man wirklich kaum nein sagen. Warehouse ?
 
nope is der momentan normale preis für die 250er bei amazon, wirklich super preis für die slim! hab meine seit release und bin mit ihr top zufrieden :)
 
Würde dir auch die Ps3 Slim mit 160 gb empfehlen...gibts bei Amazon für ca. 290 €.
Ich seh den Vorteil von ps3 gegenüber der 360 eigentlich im Blu-Ray Player...von der Rechenleistung machts ja wenig Unterschied ;)
 
Die PS3 ist ja im Moment auch im Mediamarkt im Angebot
 
@people: Ganz einfach, gegenwärtig und in Zukunft wird es kaum mehr hochkarätige Schlager für das System geben da der Fokus auf Kinect liegt mit welcher Marktstrategie sich Microsoft noch gute Verkaufszahlen erhofft. Die PS3 hatte bis Ende 2009 schwache Jahre und trumpft seid anderthalb Jahren auf, es erscheint ein Top-Titel nach dem anderen, wie bei der Xbox 360 vor paar Jahren.
 
Zurück