Neu Wii Knaller

robertkendo

Benutzer
Mitglied seit
28.03.2006
Beiträge
66
Reaktionspunkte
0
Sagt mal, ist eigentlich schon Jemandem aufgefallen daß so gut wie keine guten Spiele für Wii oder virtual Console kommen ?
Da passiert ja so gut wie gar nichts, ich spiele seit 18 Jahren Nintendo Games aber so etwas schwaches habe ich noch nicht erlebt. Hat noch Jemand ne Meinung dazu ?
 
Früher war ich Gamecube only. Da sind auch bei weitem nicht so viele Kracher rausgekommen, aber mir hat`s damals gereicht. Aber heute nur Wii only? Da bin ich schon froh das ich auch ne 360 habe. Aber als 2t Konsole ist sie schon ok.
 
Ja Nintendo hat in meinen Augen den Coremarkt verlassen.
Sie konzentrieren sich nur noch auf Casual Mainstream...
Ich persönlich habe einen Titel auf der Wii durchgespielt...Zelda TP.
Und seit dem ist das Teil aus.
Habe ich jetzt an meinen Neffen verlien der daddelt damit.
 
Ja, leider ist dem wohl so. Wirklich gute Titel stammen meist von Nintendo selbst, wie z. B. Zelda oder die Mario Games.

Mittlerweile spiele ich auch nur noch die Top-Games, wie z. B. Donkey Kong Country Returns oder Super Mario Galaxy 2 (Warte schon sehnsüchtig auf Teil 3).

Finde es übrigens auch traurig, dass Nintendo den Core-Gamern so den Rücken kehrt.
 
PLAY1.de hat folgendes geschrieben:



Finde es übrigens auch traurig, dass Nintendo den Core-Gamern so den Rücken kehrt.

Sorry, aber immer wieder die gleiche dumme Leier...

Nintendo selbst bringt sicher mehr Hartkernspiele auf den Markt als irgendeine andere Firma in einem vergleichbaren Zeitraum.

Zusätzlich bringen sie noch einsteigerfreundliche Games.

Da sollte keiner ein Problem mit haben.
 
Ja, der Satz "Nintendo macht kaum/keine richtigen Spiele mehr" ist rein gefühlt. Nichts gegen Gefühle, aber dieses ist falsch. :bigsmile:

Das ist wie: "SEGA macht nur noch scheiß Spiele!".

Nintendo hatte außerdem gesagt, dass man bis zur E3 warten soll. Da verspreche ich mir für die Wii aber auch nicht viel. Der 3DS dürfte derzeit das Hauptaugenmerk sein.

Wer eine Nintendokonsole wegen den Spielen von 3rd-Parties kauft hat wohl erst mit der Wii angefangen zu zocken. N64 und GameCube haben, in kaum zu übertreffender Deutlichkeit, gezeigt, dass man Nintendos Heimkonsolen nur wegen Spielen von Nintendo kauft. Nicht toll, sicher schade, aber bekannt.
 
Wir wollen aber auch nicht sagen, dass es keine guten Games von den 3rds geben würde ;)

Es sind nur halt recht wenige.
 
also von welchen wii-knallenr wird hier gesprochen ?
habe ich was verpasst ?
meine wii steht gaaaaaaanz weit hinten in der ecke und fängt fleißig staub ab.
also das einzige was bei der wii knallt ist der controller :-)
naja....die hoffnung stirbt zuletzt :-)
 
@ robertkendo:

Meinst Du in letzter Zeit oder das es allgemein keine guten Wii Spiele gibt?
Weis jetzt nicht, was für einen Spielegeschmack Du hast, aber für mich gibt und gab es auf der Wii eigentlich immer genug gute Spiele, sogar mehr als ich Zeit zum zocken hab! ;)
Was mich in letzter Zeit richtig begeistert hat war Donkey Kong Country Returns, von den neueren Sachen Spiel ich zur Zeit Micky Epic sehr gerne.
Klar, viele der guten Spiele sind von Nintendo, aber meiner Meinung nach gibt es auch einige sehr gute Dritthersteller-Spiele für die Wii, wie etwa No more Heroes, Silent Hill oder Calling und so ziemlich alles von Capcom. :p
Okay, für Ego-Shooter und Rennspiele ist wohl eher der PC oder eine der anderen Konsolen vorzuziehen, aber ansonsten kann man sich als Wii-Spieler eigentlich kaum über zu wenig Auswahl beklagen, denk ich...
Ins nächster Zei glaub ich zwar auch, dass der Fokus eher auf den neuen 3DS liegen wird, aber dennoch kamen auch in letzter Zeit beispielsweise mit dem neuen Kirby und deBlob 2 wieder recht hochkarätiger Nachschub für die Wii raus.

Okay, was die Virtual Console angeht, bin ich jetzt nicht so auf dem laufenden (spiele die Spiele eher auf den original Konsolen) ;) aber zumindest für Wiiware kommen immer mal wieder lohnenswerte Spiele raus (auch wenn Super Meat Boy gecancelt wurde, was mich UNBLAUBLICH ange :kotz: t hat...).
 
Also auf jeden Fall meine ich die letzten 2 Jahre. Man habe ich mich früher gefreut zur Weihnachtszeit oder wenn das gute alte "Sommerloch" zu Ende war. Auf der einen Seite steht die Qualität, da brauchen wir nicht drüber zu sprechen, Spiele wie Zelda TP - Donkey Kong Country 4 - Mario Galaxy oder die Metroid Prime Trilogy (um nur die Wichtigsten zu nennen)sind unglaublich, und solche Spiele wird man niemals auf anderen Konsolen finden. Aber auf der anderen Seite sehe ich die Verkaufscharts aus z.B. Japan, da ist in den Top 20 kein Wii Game; und warum ? Na weil nix kommt das ist leider so. Ich werde mein Leben lang bei Nintendo bleiben das ist mir klar und ich brauche auch keine 30 Spiele im Monat aber ein paar Knaller mehr wären echt gut. Spiele selber auch mal XBox 360 die ist auch top, allerdings, und das bestätigen mir auch Kumpels die die 360 haben spielt man 90 % der Spiele einmal durch und dann wirds verkauft, das ist bei Nintendo Games ganz anders meiner Meinung nach(fange zum achtzehnten Mal Super Mario world an ;-)
Und zur Virtual Console : Es ist ein absoluter Witz Space harrier in drei Versionen zu bringen und auf andere Knaller wartet man vergebens
 
robertkendo hat folgendes geschrieben:
Sagt mal, ist eigentlich schon Jemandem aufgefallen daß so gut wie keine guten Spiele für Wii oder virtual Console kommen ?

Da passiert ja so gut wie gar nichts, ich spiele seit 18 Jahren Nintendo Games aber so etwas schwaches habe ich noch nicht erlebt. Hat noch Jemand ne Meinung dazu ?

Jo momentan kommt nicht viel heraus. Der Grund dafür ist einfach:
Nintendo hat selbst gesagt, dass sie sich momentan auf den 3DS-Launch und den Pokemon Black/White-Launch konzentrieren. Es sind viele neue Wii Spiele in Produktion aber davon würde man erst nach dem 3DS-Launch hören.

Aber davon mal abgesehen kamen ja 2010 sehr viele Topspiele für die Wii heraus, ich denke damit sind die meisten Wii-Spieler noch gut beschäftigt. :)
 
Okay, in der Liste sind auch noch einige Spiele drin, die ich nicht gezockt hab aber auf jeden Fall mal spielen möchte, zum Beispiel Der Schattenläufer. Aber hatte auch in Erinnerung das insbesondere 2010 ein wirklich gutes Wii Jahr war! Ich sag jetzt nicht, dass es auf der PS360 nicht genausoviele (oder von mir aus auch mehr) gute Spiele rausgekommen sind, aber hab auf jeden Fall nie gedacht, dass ich jetzt nen Mangel an Spielealternativen auf der Wii hatte.
 
@DarkEnel

Hast schon recht, insgesamt gesehen war`s sicher eins der "besseren" Wii Jahre. Aber wenn man bedenkt das nicht jeden alles gefällt, bleibt unter`m Strich jetzt nicht soo viel über. Mich interessieren z.B. SMG2 und Monster Hunter Tri überhaupt nicht. Sind aber sicher gute bis sehr gute Spiele. Wie schon gesagt, ohne meiner 360 wär`s mir in dieser Gen ziemlich langweilig. Den Schattenläufer muss ich mir übrigens auch noch besorgen.
 
Aaron1979 hat folgendes geschrieben:
Ich persönlich habe einen Titel auf der Wii durchgespielt...Zelda TP.

Und seit dem ist das Teil aus.

Und was versuchst du damit zu sagen? Dann hast du einfach viele der besten Videospiele der letzten Jahre bislang verpasst.

Gegenüber dem ersten Monaten 2010 ist 2011 wirklich sehr schwach. Allerdings stehen für dieses Jahr ja noch einige Highlights an. Leider rückt Nintendo bei Eigenproduktionen ja fast immer nur noch kurz vor Veröffentlichung mit Infos raus. Aber immerhin: Xenoblade und Zelda - Twilight Sword sind nun fest angekündigt, wenn auch noch ohne Termin.

Andere bereits bekannte Nintendo-Spiele wie Pikmin 3, The Last Story, Pandoras Tower oder das neue Fatal Frame wurden zwar noch nicht für Europa bestätigt, aber da kann man fast sicher davon ausgehen, dass die ebenfalls noch 2011 bei uns erscheinen werden.

Dragon Quest X erscheint dieses Jahr noch in Japan, aber vermutlich erst 2012 im Westen. Davon mal abgesehen hat Nintendo noch von einer Reihe bisher unangekündigter Wii Spiele gesprochen (und übrigens auch von einer neuen Wii Werbekampagne).

Von den Third-Parties kommt auch noch einiges, zum Beispiel: Conduit 2, Night of the Sacrifice, Earth Seeker, Rune Factory: Oceans, Rodea - The Sky Soldier. Es wurde aber noch nicht bei allen ein West-Termin für dieses Jahr bestätigt. Momentan hat man jedenfalls Zeit einige der Highlights des letzten Jahres nachzuholen ;-)
 
Zurück