Netzwerk und Router etc.

Dansk

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
24.03.2002
Beiträge
393
Reaktionspunkte
0
OK GZ'ler und GZ'lerinnen :)
ich habe große Hoffnung in euch und denke ihr könnt mir auch helfen.
Zur Zeit sieht es so bei mir zuhause aus, 1 PC offline bei meinem Vadder im Zimmer und 1 PC online im Arbeitszimmer, dieser geht über ein USB-Kabel und ein Netzwerkkabel (keine Ahnung ob Twisted-Pair oder Crossover) in das DSL-Modem und von da geht ein andres Kabel in den ??Splitter?? oder so und der dann an die Telefonbuchse!!!

Jetzt sollen aber die beiden PC's über einen Router ins Internet und ich hab keine Ahnung welche Kabel ich jetzt noch brauche und wie das alles aufgebaut wird etc.
Bräuchte also eine Beschreibung welche Kabel ich noch brauche und evtl. was ein guter Router wäre..
Hoffe ihr könnt mir mit Links und Wissen helfen wäre sehr sehr nett :)
 
Also ein Kabel brauchst du um den Router mit dem Modem zu verbinden. Dann noch von beiden PCs in den Router ein Kabel. Also 3 davon.
Ich habe mir einen billigen Router bei eBay gekauft für glauibe ich 29 Euro, läuft immernoch super.
 
also darf ich da so verstehn:

splitter>USB-DSLModem> mit PC über USB Kabel angeschlossen?

Wenns so ist, dann höre meine Worte:
Du kaust dir bei amazon diesen Router:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0000A12T9/qid=1105218339/ref=pd_ka_0/302-8842476-8070451

(kann ich persönlich emfehlen :))

Damit du dein USB Modem mit den Router verbinden kannst brauchst du höchstwahrscheinlich noch ein USB.Ethernet Stecker oder du kaufst dir ein lan-DSL Modem -also ein normales *g*-

So zum Aufbau:
Wie der Router konfugriert wird, blabbert er dir selber vor. (leider in englisch)
Du steckst den USb stecker in den DSl eingang des routers und stöpselst das USb kabel daran.
Ja und dann legste noch ein patchkabel -wird mitgeliefert- von der lan schnittstelle zum router und ein patch-kabel von vadders rechner zum router....
tada fertig is! ;)
Dürfte zwar ein klein bißchen komplizierter werden, aber das schafte schon.

PS:
Ich weiß net ob das mit den USB Stecker/ überhaupt USB Modem soleicht geht!

wenn du bessere hilfe brauchst *g*:
www.dslrouter-hilfe.de

EDIT:
sry wenns vieleicht ein bißchen schwer ist, meinen Text zu lesen -bin in Eile *g*-
 
Danke Leute :)
ne Farin is als USB und Netzwerkkabel am PC dran. Also einfach vom Modem zum Router und dann an die beiden PC's vom Router mit Patchkabel, nech.
Is ja easy, hab ich mir gedacht, war aber unsicher ob ich vllt ein Crosover irgendowe für brauchen könnte, beim nachdenken wäre es aber unsinnig :D
Gut dann hoff ich mal, dass das alles so schön einfach wird.
Sollte ich beim Router auf etw. spezielles achten was nicht alle Router standarmässig haben und sollte ich CAT 6e vorziehen oder reicht ein CAT 5e auch?? Hab hier ein Prospekt wo beide aufgelistet sind und weiß nicht ob es erheblich etwas bringt!
 
Zurück