Netzweradapter - lohnt der sich?

Kutzi04

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.10.2004
Beiträge
976
Reaktionspunkte
0
Wir ziehen um. Und deswegen kommt der Router in mein Computerzimmer. In diesem Zimmer steht dann auch meeine PlayStation 2.

Nun ist es meine Frage, ob es sich lohnt einen Netzwerkadapter zu kaufen. Ich könnte dann die :ps2: mit einem LAN-Kabel problemlos mit meiner FRITZ! Box WLAN 3030 verbinden.

Außerdem frage ich euch: Ist das Gerät (Übertragungsrate: 125 Mbit/s) gut genug, um keine lästigen Hänger und Ruckler im Spiel beim Spielen zu haben?

Danke,
KUTZI
 
Also ertsmal das Wichtigste:
Es lohnt sich auf jeden Fall den Netzwerkadapter zu kaufen, da Online-zocken einfach nur ROCKT !!!!!!!!! :mosh: :mosh:
Die übertragungsrate deines Routers reicht locker aus um Spiele ruckelfrei zu spielen.

Welche Online-fähigen Spiele besitzt du denn ?????
 
Servus,

eine Frage zum Onlinespielen hätte ich auch. Was kostet es eigentlich und, wie kann man sich da anmelden?
 
Kost nix ausser Providerkosten und zum anmeldem ist eine CD beim
Netzadapter dabei, die einen durch eine abenteuerliche Prozedur
führt. Bei PS2-Games kann es sein, das Du noch pro Game Deinen
Router konfigurieren musst.
 
mr-coop hat folgendes geschrieben:

Also ertsmal das Wichtigste:

Es lohnt sich auf jeden Fall den Netzwerkadapter zu kaufen, da Online-zocken einfach nur ROCKT !!!!!!!!! :mosh: :mosh:

Die übertragungsrate deines Routers reicht locker aus um Spiele ruckelfrei zu spielen.


Welche Online-fähigen Spiele besitzt du denn ?????
Also, da wären:
- Burnout Revenge
- Pro Evo 5
- Ratchet & Clank 3
- TIF 2004
- NfS Underground 2
- F1 05
- FIFA 2005

Welche Online-Titel würdet ihr denn noch als Must-Have einstufen?
 
Ach es gibt so viele gut Online Spiele.
Z.b. ist auch grade erst DTM 3 rausgekommen, dass online einfach nur rockt.

Dann gibts halt noch Spiele wie Battlefield 2, Socom (bald teil 3), HOA (alt aber immer noch lustig. Ist gratis auf der NAD CD drauf), dann die Fußball Games (Pes,FIFA, TIF) usw.

es lohnt sich auf alle Fälle mit der PS2 Online zu gehen.
Kosten tuts ja auch nix extra.
 
Hab jetzt noch drei Fragen:


a) Hat man einen Nickname für alle Spiele, oder kann man den in jedem Spiel ändern?

b) Gibt es Zubehör, das man unbedingt braucht?

c) Welches Zubehör ist auf jedenfall empfehlenswert?
 
Kutzi04 hat folgendes geschrieben:

Hab jetzt noch drei Fragen:
a) Hat man einen Nickname für alle Spiele, oder kann man den in jedem Spiel ändern?


b) Gibt es Zubehör, das man unbedingt braucht?


c) Welches Zubehör ist auf jedenfall empfehlenswert?
Zu a) Nein, man kann in jedem Spiel einen anderen Nickname haben.
 
Auch mal ne Frage zum online gaming.

Will da nun auch durchstarten und hab bei ebay auch schon den Sony Netzwerkadapter gefunden, für 25 euro das ist günstig finde ich.

Meine frage nun brauch ich ein spezielles Netzwerk kabel ? Oder funkioniert ein ganz Klassisches NetzwerkKabel, wie wir es beim PC auch haben?

mfg
 
padddy hat folgendes geschrieben:

Auch mal ne Frage zum online gaming.


Will da nun auch durchstarten und hab bei ebay auch schon den Sony Netzwerkadapter gefunden, für 25 euro das ist günstig finde ich.

Meine frage nun brauch ich ein spezielles Netzwerk kabel ? Oder funkioniert ein ganz Klassisches NetzwerkKabel, wie wir es beim PC auch haben?

mfg
25€ sind nicht billig. Egal, ob inkl. Versand oder nicht, denn im Package z.B. mit Eye Toy Chat und der Eye Toy Cam kostet das ganze Package 45-50€ oder höchstens 60€, sprich maxmimal 20€ kostet dabei also der Netzwerk-Adapter, aber dafür NEU.
Nein, man braucht kein besonderes Kabel, also ein einfaches LAN-Kabel vom PC genügt. Aber ich weiß nicht, ob nicht sogar eines dabei ist.
 
Wie ist das denn nun? Welches Zubehör ist fürs Online-Gaming empfehlenswert?
 
Hmm.... also ich wuerde dir ein Headset empfehlen, ich weiss jetzt nur nicht genau, ob das ueberhaupt mit deinen Spielen kompatibel ist ( kenne es nur von SOCOM).
Und wenn dir das eintippen ( namen eintippen, chatten) mit dem Controller zu laestig ist, kannst du dir eine Tastatur anschaffen.
Aber man kann auch ohne Headset, Tastatur und Maus viel Spass mit Online gamen haben =)
 
Danke!

Muss das eine spezielle Tastatur sein, oder tut es auch eine beliebige mit USB-Anschluss?
 
Weiss ich jetzt gar nciht so genau, aber ich denke schon, dass es funktionieren duerfte. Da man die Tastatur und Maus ja genauso an den PC anschliessen kann, wieso sollte es also andersherum nicht auch funktionieren ;)
Ich hab fuer dich mal etwas rausgepickt aus'm Internet:

Tastatur und Maus

Ist meines Erachtens nach, relativ guenstig. Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.
 
Knappe hat folgendes geschrieben:

Weiss ich jetzt gar nciht so genau, aber ich denke schon, dass es funktionieren duerfte. Da man die Tastatur und Maus ja genauso an den PC anschliessen kann, wieso sollte es also andersherum nicht auch funktionieren ;)

Ich hab fuer dich mal etwas rausgepickt aus'm Internet:


Tastatur und Maus


Ist meines Erachtens nach, relativ guenstig. Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.

Ja, konntest du!
Ich werd's allerdings erstmal mit einer normalen Tastatur ausprobieren.

;)
 
Kutzi04 hat folgendes geschrieben:

Ich werd's allerdings erstmal mit einer normalen Tastatur ausprobieren.
;)
Ja, das sollte bis auf Ausnahmen funktionieren. Sprich, grundsätzlich geht jede USB-Maus oder Tastatur.
 
Zurück