Netzteil ??

Dansk

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
24.03.2002
Beiträge
393
Reaktionspunkte
0
Heidiho ich habe ein kleines Problemchen und hätte gerne einen Rat von euch...
Es geht darum, dass ich zur Zeit ein 300 Watt Netzteil am Laufen habe, aber bald meinen Rechner ein neues Mainboard (VIA KT-333 Chipsatz, Sockel 462)+Prozessor (Athlon XP 2400+)+Arbeitsspeicher (2x256MB DDR-Ram) gönnen möchte und nun nicht weiß wieviel Watt ich brauch... Könnt ihr mir Helfen zum Beispiel ne Site sagen wo ich Infos finden könnte oder lieber noch direkt Rat geben...
Achja GraKa hab ich zur Zeit ne Radeon 9600Pro... falls ihr das wissen müsst..
 
ne 9600 Pro frisst ja über den extra-Stromanschluss nochmal kräftig Saft, jetzt kommts drauf an, wieviele Komponenten du verbaut hast.
Vor allem die Laufwerke gehen gut und gerne mal auf den Strom.
Wenn du wirklich sicher sein willst, dann guck mal auf der Packung deines PCs, bzw. deiner Komponenten nach, da steht der Verbauch drauf (oder in der Anleitung).
Generell sind 300 Watt vielleicht etwas knapp, aber im schlimmsten Fall musst dus halt ausprobieren, wenn der Rechner zu wenig Saft hat merkst du das schon:bigsmile:
 
würd sagen 350 is minimum alles drüber is natürlich für stromerzeuger(yello , eon usw.:bigsmile: ) und für stabilität besser
 
also ich hab mal geguckt, ich hab auch nicht wenig verbaut und komm mit 400 verdammt gut klar und das mit etwas fressenderen Komponenten als dansk.
Aber mehr als 400 dürften Schwachsinn sein.
 
Die Watt-Zahl auf dem Netzteil ist unerheblich. Worauf es ankommt sind die Ampere-Zahlen für die jeweiligen Leitungen.
Ich habe lange Zeit einen 500er PIII mit einer Geforce-Karte mit einem 250W-Netzteil betrieben - da meinten auch alle, das wäre zu schwach.

Auf dem Typenschild des Netzteil stehen z.B. solche Angaben:
DC Output +3.3VDC (A) oder DC Output +5VDC (A). Da solltest Du um die 30A haben.
 
Hi, kauf dir einfach ein 420 Watt bei eBay für 16,99 Euro, der wird dir lange reichen...
Hier der Link :

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3451663530&category=38860

Im Fachhandel bezahlst du c.a. 69 Euro, hat mich auch überraschst...
 
Halleluja.. Danke jesus.. auf die idee bei ebay zu schauen sin min vadder und ich noch gar nich gekommen und händler sieht aus seriös aus...
alright bald gehts schneller ab am pc :^) ich freu mich!!!
 
Timerly hat folgendes geschrieben:

ne 9600 Pro frisst ja über den extra-Stromanschluss nochmal kräftig Saft, jetzt kommts drauf an, wieviele Komponenten du verbaut hast.

Sorry, aber eine 9600 PRO hat nie im Leben einen extra Stomanschluss, du meinst wohl die 9500/9700(PRO).
 
Nur mal als Vergleich ein gutes Netzteil (nein, ist nicht meine Auktion sondern eine zufällig gewählte):
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3452184607&category=38859
 
Zurück