Netbook - Wlan will nicht...

ilo

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14.10.2007
Beiträge
630
Reaktionspunkte
0
Habe mir neulich n Asus Eee PC R101 zugelegt und bin auch sehr zufrieden damit. Allerdings möchte es sich an der Uni nicht mit dem Wlan verbinden. Zu Hause klappts problemlos und ich kann kabellos surfen.
Nur an der Uni zeigt er irgendwas von "Warten, dass Netzwerk bereit ist" un dann blinkt ab und zu mal was von Authorisierungsprüfung (oder so ähnlich) auf oder er zeigt an, dass eine Identität geprüft wird, tut aber eigentlich nichts und irgendwann bin ich dann wieder da, wo ich am Anfang war, nämlich komplett offline...
Theoretisch müsste er mich auch anfangs nach nem Passwort fragen, was auch nicht der Fall ist. Habe auch nach der Anleitung alle Einstellungen am Netzwerk vorgenommen, aber ohne Erfolg.
Andere klicken einfach auf Verbinden, geben ihr PW ein und sind online, aber bei mir klappt das irgendwie nicht. Muss ich irgendwas an oder aus stellen, wovon ich nichts weiß?
Woran könnts liegen? :knockout:

Schonmal vielen dank im vorraus,
ilo
 
So, hat sich erledigt, war bei sonem Help-Point und ich hatte wohl irgend ne Einstellung falsch...
 
Zurück