NES Probleme *schniff*

perfect007

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.10.2001
Beiträge
7.726
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich hab da ein paar Probs mit nem NES Gerät. Dieses spielt mir die Games net einwandfrei ab (Grafikfehler und gelegentlich auch Startprobs).

Nun hab ich mir die mitgelieferten Spiele mal genauer angeschaut. Mit meinem eigenen 100%tigen PAL Spiel Mario Bros. bekomm ich die Konsole zum laufen, auch das mitgelieferte Mario Bros 2 geht. Aber andere NICHT !!!

Bei den anderen steht folgende Kennnummer druaf:

NES-DI-USA (das ist für mich wohl ein US-Game, oder?)
NES-FX-CAN (ein Spiel aus Cannada?)
NES-LZ-USA (wieder nen US-Game?)

Diese laufen nur eingeschränkt und mit recht vielen Grafikfehlern und gelegentlichen Abstürzen.

Das World Cup Spiel mit folgender Kennnummer:
NES-XZ-NOE (NOE = Nintendo of Europe ?)
läuft, doch die Fußballer fangen mit der Zeit zum flimmern an. Ich hab nun absolut keine Ahnung, wie ich die Grafikprobs weg bekomme. Bei den drei oben aufgeführten Games könnte es ja daran liegen, das es evtl NTSC Spiele sind. Doch das mit World Cup habe ich dann ja auch noch !!! Vieleicht weiß hier ja jemand mal ne Lösung .. und kommt mir net mit auspusten der Kassetten und des Modulschachtes :) das mach ich ja eh schon die ganze Zeit über.
 
D

Dekar_Sword

Guest
@chocobo:
da gibt es nur einen kleinen Haken: Ich habe selbst das NES und habe bei den alten Spielen auch jede Menge NTSC-Spiele dabei und die laufen prächtig (auch das World Cup hab ich und da steht bei mir ebenfalls NES-LZ-USA drauf und bei mir gibt es kein flimmern...vielleicht bin ich ja nur ein Einzelfall wer weiss...:bigsmile: :sun:
 
TE
TE
perfect007

perfect007

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.10.2001
Beiträge
7.726
Reaktionspunkte
0
Danke Choci für deine Antworten.

Ich hatte ja vor 10 Jahren mal ein NES, konnte mich aber nicht mehr an die Qualität der Spiele erinnern.

Nun habe ich aber immer noch das Problem, dass meine Spiele meistens nicht auf anhieb gehen. Ich erhalte meist ein gleichfarbigen Screen (so ne gelb grün mischung, oder grau, oder schwarz). Dann muss ich die Spiele meist nochmals rausholen und wieder rein schieben, oder einfach 10 mal die Reset Taste betätigen ....irgendwann bekomm ich dann so Mario Bros 1 + 2 oder auch andere Spiele zum Laufen. Doch bei Gamewechsel kommt dann sofort wieder das gleiche Prob und die Sache geht von vorne los !!!

V_H gab mir nun noch nen paar Tips mit Reinigung und Kontakten, wo ich grad am probieren bin, aber bisher bin ich noch auf keinen grünen Zweig gekommen.

@Dekar_Sword: Ich hab Word Cup nun auf einer Nachbarkonsole getestet und dort sind die gleichen Probleme aufgetreten. Daher scheint dieses Problem zumindest mal am Modul zu liegen.
 
D

Dekar_Sword

Guest
Jetzt kommts mir: ich habe zurzeit das gleiche Problem(eigentlich vor 2 Monaten) das kann daran liegen dass ich einen neuen Frenseher bekommen hab wo ich meine Konsolen (auch NES) spiele.Mit dem alten hats wunderbar funktioniert aber als ich den neuen bekam hatte ich auch diese Probleme. Mein Onkel hat am Fernseher irgendetwas herumgedrückt und dann ist es gegangen ich werde ihn fragen wen er wieder aus der USA zurück ist ;)
 

Rpgmaniac-No1

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.06.2002
Beiträge
2.303
Reaktionspunkte
0
Ja da hat Choci schon recht.
Allerdngs treten meistens solche Fehler auf wenn die Modul Kontakte zu viel Staub abbekommen haben. Das hat auch was mit dem Alter zu tun. DIe alte Technik halt. Da muss man oft reinpusten bis alles wieder normal funktioniert. ABer irgend wann funktioniert auch das nicht mehr. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen das man US Spiele auf einer PAL NES spielen kann. :)

Dagegen kann man auch nur wenig machen Perfekt007. Auch ein Grund warum ich meine NES Rollenspiele mit Verpackung und Anleitung sammle. :)
 
TE
TE
perfect007

perfect007

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.10.2001
Beiträge
7.726
Reaktionspunkte
0
Es ging ja nicht nur um US Spiele, auch alle anderen Spiele gehen nicht, oder nur ganz selten in Ausnahmefällen. Wie oben beschrieben, bekomm ich einen einfarbigen Screen, oder ein komplettes Pixelwirrwar. Ganz selten mal habe ich dann mal spielen können.
 

Rpgmaniac-No1

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.06.2002
Beiträge
2.303
Reaktionspunkte
0
Ja das ist oft der Fall wenn die Kontakte zu viel Staub abbekommen haben. DAs ist auch das ALter der Konsole und der Module. Dagegen kann man nur wenig machen. :)
 
D

Dekar_Sword

Guest
Seit ihr mein posting überflogen??? oder kann das nichts mit dem Fernseher zu tun haben (bei mir war es so)
 
TE
TE
perfect007

perfect007

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.10.2001
Beiträge
7.726
Reaktionspunkte
0
Ne das liegt sicherlich net am TV, denn ganz selten bekomm ich die Spiele ja zum laufen und dann kann man das Spiel dann auch durchzocken. Ich denke auch nicht, das es durch Staub Probleme gibt, da die Spiele in einer anderen Konsole (beim Nachbarn) laufen. Dann noch zur meiner Konsole, diese bietet sicherlich besten Kontakt auf die Spieleplatine, da die Module wirklich klasse in Schacht drin stecken und man guten Wiederstand beim Einschieben der Module spürrt. Bei der Nachbarkonsole kann man dagegen schon fast meinen, das die Platine gar keinen Kontakt mehr bei den Stiften haben kann, da das Moduzl fast lose im Schacht steckt.

Ich bin nun zur Schlussfolgerung gekommen, dass die Hardware selber ne Macke hat, evtl auch nenn Wackler an irgendeiner Lötstelle. Daher muss ich nun schauen, wie ich die Konsole wieder an den Verkäufer bringe.

[email protected]: Ich hab deinen Post nicht übersehen, für mich kam da aber nichts in Frage, da ich das Problem ja auch mit DEUTSCHEN Spielen auf dieser PAL Konsole habe.
 
D

Dekar_Sword

Guest
Gut gut ich habe kurzerhand mein NES angesteckt und habe gesehen das World cup wirklich flimmert(ist mir vorher noch nie aufgefallen:0 ) jedenfalls hab ich meine "NTSC Games" ausgezeichnet!!!! Vielleicht überrascht es einen oder anderen von euch aber ich hab keine Probleme mit der (staubigen:bigsmile: ) Kiste...
 

Rpgmaniac-No1

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.06.2002
Beiträge
2.303
Reaktionspunkte
0
Word Cup fand ich damals echt lustig. Wo die Charaktere immer in die Luft geflogen sind wo sie einen Superschuß abgekriegt haben. Hat mir wirklich viel Spaß gemacht. Ich war auch unschlagbar. Keiner konnte mich damals besiegen. Ein RPG Fan hat jeden Fussbalspiel Fan blamiert. Na was haltet ihr davon? :bigsmile:
 

Rpgmaniac-No1

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.06.2002
Beiträge
2.303
Reaktionspunkte
0
Hey der Freund von Johann meldet sich wieder.
:)

Wie gehts dir? Kommst du jetzt wirklich aus Russland?
Ich mag nämlich diese Personen aus den Regionen. :)


Ach ja das im Retro Forum da wusste ich nicht was ich von deiner Frage die du zu Timerly gestellt hast, halten soll. Es war wohl klar Illusion of Time und nicht Gaia. Da steht oben links in dem Screenshot Spieler und nicht Player. Genau wie rechts Gegner und nicht Enemy. Also ist es die deutsche Fassung und somit Illusion of Time und nicht Illusion of Gaia. Die Frage war gar nicht klug. :) Aber das macht ja nichts. :)

Kommst du nun aus Russland?:)
 
D

Dekar_Sword

Guest
Ich habe genau drei NTSC-Games auf der NES:
-Super Mario Broz.
-Irgendein Japanisches Dinosaurier Spiel(kanns nicht entziffern), jedenfalls muss man da Eier einsammeln
-Dr. Mario
Diese Spiele laufen ausgezeichntet, hin und wieder kanns passieren das die Mühle hängen bleibt (die ist ja schon ein Opa) aber sonst gehts mir gut mit der büchse:bigsmile: :bigsmile:
 
TE
TE
perfect007

perfect007

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.10.2001
Beiträge
7.726
Reaktionspunkte
0
-Irgendein Japanisches Dinosaurier Spiel(kanns nicht entziffern), jedenfalls muss man da Eier einsammeln

@Dekar: Les dir mal das Review von mir zu dem NES Spiel Trog durch, ich glaube dann weißt du, was du für ein komsiches, japanisches Spiel hast *g*. Ich könnt mir nämlich ganz gut vorstellen, dass es dieses "Trog" ist.

Naja, ... was die Konsole betrifft, auch reinigung hat nichts gebracht. Die meiste Zeit lief kein einziges Spiel mehr los. Die Vermutung liegt auch auf irgend einem Wackler auf der Platine. Naja .... was solls, die Ware geht wieder zurück und ich bekomm mein Geld erstattet.
 
D

Dekar_Sword

Guest
TROG? So heisst also dieses Spiel *notier*
Jedenfalls kann es wirklich sein das daran herumgewerkelt wurde, denn ich
habe das NES und alle drei NTSC -Spiele von meinem Onkel bekommen und der
ist technisch gesehen in solchen Sachen Vollprofi aber ich werde ihn noch fragen wenn er zurück ist (siehe post 5)
 

Rpgmaniac-No1

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.06.2002
Beiträge
2.303
Reaktionspunkte
0
@Freelancer

wer ist johann und wieso freund, gehts dir heut nicht gut??


- Mir geht es blendend. :) Natürlich kennst du Johann(RPG Master) den hast du doch mal hier gerufen damit er hier noch was im Forum postet. Soll ich dir den Thread raussuchen?

------------------------------------------------------------------------------
und was für ne frage überhaupt? kannst du nicht lesen oder was..

- Ja deine Frage zu Timerly über Illusion of Gaia und Illusion of Time. Da frage ich mich jetzt ob DU lesen kannst...:knockout: Naja ein wenig Durcheinander in den Augen kann schon mal sein, stimmts? ;)

------------------------------------------------------------------------------
zu IoT: dann ists halt IoT. der namensvergleich deutsch/englisch akzeptiere ich. aber musst du immer so klugscheissen..?

- Nein wollte dich nur verbessern. Musst dich deswegen nicht aufregen wenn du wieder mal unrecht hattest. :blackeye: :(
------------------------------------------------------------------------------

ich glaub du weisst immer noch nicht was du manchmal tippst..(und du studierst, muss anfangen zu lachen) naja deine sache.

- Ich glaub du weisst es eher nicht was du schreibst. *lach* Weiß nicht warum du mir nicht sagen möchtest ob du aus Russland kommst oder nicht? Was ist so schwer da dran es mir zu beantworten? Außerdem studiere ich nicht sondern ich gehe in die 11.Klasse des Gymnasiums. Außerdem was hat das mit Johann zu tun? Denk doch mal nach was du schreibst(Wie oft hast du schon gelesen das ich in die 11. KLasse gehe)
:blackeye:
------------------------------------------------------------------------------

was interessiert es dich woher ich komme? nur soviel, die leute aus der region hass sich.

- Nur so, weil ich dich mag und die Leute mag aus dem Bereich wo du herkommst.:) Deswegen frage ich dich auch ob du wirklich von da kommst.;) Man darf doch fragen oder nicht? Wundert mich nur warum du es mir nicht sagen willst.... :blackeye:
 
Oben Unten