NES Classics

Z

Zero7

Guest
Da ich am Mittwoch mit dem Zug nach Dänemark fahren werde, bin ich mir sicher, dass ich mir eines der NES Classics auf dem GBA kaufen werde. Jetzt ist die Frage, welches dieser Spiele wird mir die Zugfahrt (ca. 12 Stunden) versüssen?

Für alle die, die die Liste nochnicht kennen, hier:

-NES Classics: Bomberman
-NES Classics: Donkey Kong
-NES Classics: Excitebike
-NES Classics: Ice Climber
-NES Classics: Pac-Man
-NES Classics: Super Mario Bros.
-NES Classics: The Legend of Zelda
-NES Classics: Xevious

Bei mir stehen Bomberman, Donkey Kong, Excitebike, Super Mario Bros. und The Legend Of Zelda auf der "näheren Liste".

Ice Climber und Xevious hab'' ich noch nie getestet.

Welches Game (von allen) würdet ihr nehmen, und warum?

Also Excitebike ist wirklich der oberburner, aber iceclimber hat damals aufm nes auch hammer fun gemacht.

für 12stunden geht eh nur zelda klar :D

Jaja, Excitebike ist cool!!! Aber wie läuft das dort? Gibt es dort Passwörter, oder kann man speichern?

@Vampy
Ich rechne nicht damit, dass ich die ganzen 12 Stunden mit dem Gameboy in der Hand sitze...:bigsmile:

Also ich persönlich finde auch Zelda von allen das beste. Aber man kann mit guten Gewissen sagen, das alle Spiele sehr gut sind.

Hier mal meine Reihenfolge:
The Legend of Zelda
Super Mario Bros.
Excitebike
Bomberman
Ice Climber
Donkey Kong
Pac-Man
Xevious

Xevious habe ich noch nie gespielt, daher musste ich es auf den letzten Platz stellen:blackeye:. Ist aber wie gesagt sehr schwer da eine Reihenfolge zu machen. Es sind einfach alles super geniale Spiele:p

was wie nicht 12stunden zelda spielen :)))
etwa nochn paar chickas dabei - dann kannst den gboy auch gleich daheim lassen :)

@Vampy
Ja, wenn so währe... Ich sitz 12 Stunden in dem Zug, total verschwitzt, und vertreibe mir die Zeit mir schlafen, Musik hören, essen, irgendwelche Sachen lesen und eben GBA spielen!:bigsmile:

Ja, verschwitzt!!! Weisst du wie heiss es in diesen ICE Zügen ist? Die haben ja nichtmal ein Fenster!!!:bigsmile:

yap! Für 12 Stuinden is am besten Zelda! Da sitzte lange dran, wenn du es noch nicht kennst! Oder vielleicht Mario! Alle anderen Spiele sind eher für zwischendurch geeignet, aber nich für 12 Stunden!

Das Problem ist, vieleicht kaufe ich mir bald mal Zelda: Classics (oder wie das heisst...) für den Gamecube und da ist, soviel ich weiss, das alte Zelda auch dabei. Aber irgendwie reizt mich Zelda schon, nur weiss ich nicht so recht, wegen der Grafik. Ich bin kurz davor mir Excitebike zu kaufen...

Zelda Collectors Edition.
Wo willst du das kaufen?
Die gibts nichtmehr. ;)
Für 300€ könnten wir vieleicht ins Geschäft kommen. :p

Warum sollte es das nichtmehr geben???:crazy: Hier in der Schweiz gibt es das noch in jedem Laden!!!:bigsmile:

Mal abgesehen davon, dass die NES Classics ne üble Abzocke sind, die ich nicht unterstütze, empfehle ich an 1. Stelle Xevious.

chocobo hat folgendes geschrieben:

rock´n´roll racing!
tagelanger spielspaß (und auch wenn man durch ist immer wieder...) für 39,99€! :bigsmile:

Jo das hab ich auch geliebt. Wenn ich mal kein Bock mehr auf Mario Kart hatte (kam selten vor), dann hab ich das auch ganz gerne gespielt. Ok, auch so ab und an, aber an Mario Kart kommts ned ran, wenn gleich es wirklich sehr sehr gut war ;)

Schätze aber du wolltest was anderes hören. Finde alle der Classics sehr gut, aber finde dass Nintendo den Arsch offen haben, weil sie tatsächlich noch 20€ für jedes Game haben wollen. Da guck ich bei ebay doch lieber nach der originalen Version (ok, oft recht schwer zu bekommen, in gescheitem Zustand, aber trotzdem).

Zero7 hat folgendes geschrieben:

Warum sollte es das nichtmehr geben??? Hier in der Schweiz gibt es das noch in jedem Laden!!!

Jupp stimmt. Mit anderen Games im Kombi-Pack. Hätte ich mir auch mal fast zugelegt, aber habs dann doch gelassen. War doch bissl zu teuer! :nut:

@ Cubey

Hier in der Schweiz gibt es die Zelda Classics auch noch einzel zu kaufen. Nicht im Combi-Pack...

Xevious, the one and only! Und dann noch PacMan vielleicht, alles andere ist alter Schrott :bigsmile: den Nintendo zum Neupreis verkauft.

Darum meine ernst gemeinte Frage: Weshalb hat Nintendo die ganzen 16 KB Spiele nicht auf ein Modul gepackt, so wie es alle anderen Hersteller mit ihren Classic-Editions machen? Etwa weil keiner für das komplette Paket über 100.- Euro bezahlen würde?

:bigsmile: Pitlobster

Das wäre sicherlich sinnvoller gewesen. Mir sind da 20 € für auch zuviel, die zahle ich dann lieber um die original NES Module mit Packung und Anleitung zu haben, als dann diese NES Classic Spiele. Wobei Ice-Climber wäre dann doch ganz lustig oder auch PacMan, einfach unterwegs spielen.

Was die Preispolitik etc. angeht kann ich nur zustimmen. Einfach etwas teuer, was Nintendo macht. Aber in Japan hat es ja wunderbar geklappt, die Teile haben sich ja verkauft wie warme Semmeln !

Zurück