Neo Geo Pocket Color

handheldfan-w79

Neuer Benutzter
Mitglied seit
04.11.2008
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Woher habt ihr euren Neo Geo Pocket Color, welche Spiele habt ihr und welche sind eure Lieblingsspiele?

Ich hab ihn bei ebay gesteigert. Der Herr hatte ihn aus Japan. Sind noch die Stempel vom Zoll auf der Verpackung.

Habe ca. 15 Spiele dazu. Unter anderem alle gängigen Kampfspiele und auch Pacman und Golf.
 
Das würde mich auch interessieren, da ich mal das AES System von SNK hatte. Den Handheld wollte ich mir nämlich auch mal zulegen.
 
Ich habe mir meinen vor zig Jahren bei eBay gekauft. Spiele hab ich aber kaum.

Nur eine Pferdewettsimulation und King of Fighters R-1. Der Handheld an sich ist wirklich nett, auch wenn die fehlende Beleuchtung und die nicht ganz überragende Softwareauswahl sehr schade ist.
 
Ach, keine Beleuchtung? Ich glaub, der kam doch etwas eher als der Gameboy Colour, oder?
 
SteelDeer hat folgendes geschrieben:

Ach, keine Beleuchtung? Ich glaub, der kam doch etwas eher als der Gameboy Colour, oder?
Puh, also der NG Pocket kam nach dem Gameboy Color, wenn mich nicht alles täuscht. Ist aber bei japanischen Handhelds leider sozusagen Standard, dass es keine Beleuchtung gibt. Wenn ich da nur an den Wonderswan denke...

So schöne Geräte, aber dann solche Mankos.
 
Ich werd mir jedenfalls diese Woche noch die SNK´s Arcade Classics holen, für PSP, hat man sicher mehr davon.
 
Wer einen NeoGeo Poecket hat, der sollte auch "Metal Slug: 1st/2nd Mission" und vor Allem aber das geniale "FASELEI!" sein eigen nennen. Letzteres ist leider schon etwas seltener und deshalb nicht gerade billig.
 
Evil Wraith hat folgendes geschrieben:

Wer einen NeoGeo Poecket hat, der sollte auch "Metal Slug Portable" und vor Allem aber das geniale "FASELEI!" sein eigen nennen. Letzteres ist leider schon etwas seltener und deshalb nicht gerade billig.

Am günstigsten kriegt man Faselei! komplett wohl direkt aus den USA. Nur das Modul kriegt man wie viele Games inzwischen doch fast hinterher geworfen.
Ich hab mir im Jahr 2000 mal ein Mega NGPC-Paket mit über 30 Spielen ersteigert und hab damals 1500 DM dafür gelöhnt. Da waren die Games noch richtig was wert. Bis dann diese Modul-only Bundles verramscht wurden. Da hatte ich zum Glück meine Sammlung einzeln schon längst wieder verkauft und noch einen guten Schnitt dabei gemacht. Allein Faselei! brachte damals über 200 DM, bevor die NGPC Preise dann erstmal ordentlich im Keller verschwunden sind. Vor kurzem habe ich mir dann Faselei! als US-Version komplett für unter 50€ inkl. Versand bei ebay USA ersteigert. Ich finde es ist immer noch ein geiles Spiel und das NGPC bleibt einfach ein geiles Handheld.
 
SteelDeer hat folgendes geschrieben:

Ich werd mir jedenfalls diese Woche noch die SNK´s Arcade Classics holen, für PSP, hat man sicher mehr davon.

Ich finde die Games wurden allesamt klasse auf die PSP portiert, da kann man die ganzen Capcom, Taito und Midway Collections dagegen glatt vergessen.
 
Die unverpackten "FASELEI!"-Module sind aber allein deshalb so billig, weil sie nie offiziell auf den Markt gekommen sind, während die Retail-Auflage bei knapp dreitausend und ein paar Zerquetschten lag.
 
Evil Wraith hat folgendes geschrieben:

Die unverpackten "FASELEI!"-Module sind aber allein deshalb so billig, weil sie nie offiziell auf den Markt gekommen sind, während die Retail-Auflage bei knapp dreitausend und ein paar Zerquetschten lag.

Die ganzen unverpackten Module sind deshalb so billig, haben aber trotzdem auch bei den offiziellen Games ordentlich auf die Preise gedrückt. Für die Masse tuts nämlich auch ein unverpacktes Faselei! wenns nur schön billig ist...
 
Hallo,

hab den gelben durchsichtigen Neo Geo Pocket Color. So einfach ist der bei ebay nicht zu haben, vor allem nicht von deutschen Verkäufern. Mein Verkäufer hatte ihn aus Japan. Er ist nicht beleuchtet. Es waren 15 Games dabei unter anderem auch Faselei und Metal Slug 1 und 2. Hat um die 100 Euro gekostet. Ich fand das nicht teuer. Würde auch gerne den Wonderswan haben, aber den kriegt man nicht so leicht.

Auch den alten Gizmondo habe ich jetzt mit allen Spielen, Emus usw. ersteigert.
 
handheldfan-w79 hat folgendes geschrieben:

Würde auch gerne den Wonderswan haben, aber den kriegt man nicht so leicht.

Den guten alten Wonderswan gab es früher massenhaft bei eBay und auch durchaus preiswert. Mit 30 Euro war man da gut dabei und für 50 Euro gab es immer problemlos den SwanCrystal.

Heute sieht es halt nicht soooo gut aus bei eBay. Einfach etwas geduldig sein, dann findet man einen ;)

Softwaremäßig ist der Wonderswan schon sehr gelungen, wenn natürlich auch die meisten guten Spiele aus dem Hause Bandai stammen. Nur die fehlende Beleuchtung ist wirklich nervig ohne Ende und regt mich heute noch dermaßen auf.
 
Zurück