• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

need Help: Zeitstrahl von Konsolen -lesen-

F

franky51373

Guest
Hallo,

ich habe mir neulich den Gameplan 1.0 gekauft/ersteigert. Jedoch finde ich das Buch ein bißchen mau. Was mir fehlt, wäre eine Zeitstrahl, wie die Konsolen in den 90ern in Deutschland erschienen sind. Inkl. Preis (DM und EUR) und nähere Angaben (Anzahl Games, Besonderheiten,...)

Anfangen wollte ich mit den SNES oder gab es den Mega Drive nach dem 01.01.90 und vor dem Release vom SNES?

Wer kann helfen oder kennt eine ähnliche Site mit Infos?

Gruß
Franky

Eine solche Seite fällt mir spontan nicht ein, aber der Mega Drive ist auf jeden Fall vor dem SNES erschienen.

Der Megadrive müßte etwa 1988 erschienen sein, da ich ein Spiel in meiner Sammlung habe, das von 1988 ist und für den Megadrive erschienen ist. Das Super Nintendo kam dann Anfang der Neunziger, genauer gesagt 1990.

Ich habe auch das Gameplan Buch, allerdings stehen da die Angaben durchaus drin, und zwar vorne im Inhaltsverzeichnis die Erscheinungsdaten.

Bei den jeweiligen Konsolen steht auch die ungefähre Anzahl der erschienenen Spiele dabei.

Zurück