Need for Speed: The Run: Hat jemand Eindrücke zur Wii-Version?

TommyKaira

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.11.2003
Beiträge
18.829
Reaktionspunkte
1
Ja, die Überschrift sagt es ja schon;). Hat jemand schon ein paar Eindrücke zur Wii-Fassung von The Run? Würde mich über ein paar Meinungen freuen;).
 
es gibt noch nirgends irgendwelche Tests zur Wii Version. Die anderen Versionen haben im Bereich von 60 - 80 Prozent in Tests abgeschnitten.
Ich habe persönlich die PS3 Version, und muß sagen, die Etappenfahrerei macht mir richtig Spaß, das ist aber nicht jedermanns Geschmack. Erfahrungsgemäß schneidet die Wii Version immer schwächer ab. Aber irren ist menschlich. Mußt dich wohl noch ein bisschen gedulden, bis die ersten Tests kommen. Umso später die Tests und um so schlechter schneiden die SPiele meistens ab.
 
Habe leider auch noch keine Reviews zur Wii-Version gefunden.

Ich selbst habe die 360-Version... Leider. Denn das Spiel ist technisch einfach unfertig und eine Frechheit: Pop-Ups ohne Ende, teilweise ploppen Autos erst kurz vorher auf, Freezes in den Ladesequenzen...
Besonders am Anfang des Spiel sind die Pop-Ups extrem häufig, später wird's etwas besser.
Aber bei der Qualitätskontroller hat der Kontrolleuer wohl ein Nickerchen gemacht...

Mit dem Vorgänger Hot Pursuit kann The Run technisch definitiv nicht mithalten.
 
Schade Fohlenfan . Hatte auch gehofft das es an HP anknüpfen kann obwohl es von Blackbox ist . Ich werd erst heute Abend dazu kommen es anzutesten.
 
Die Tests zu den anderen Versionen kenne ich bereits, unter anderem auch hier von GZ. Frage halt, weil die Wii-Versionen bei den bisherigen NfS-Ablegern insgesamt wenig überzeugend waren und mich interessieren würde, ob sich etwas beim neuen Teil geändert hat.
 
@Tommy .

sorry für OT .


@Fohlenfan .

Mach doch mal nen Ersteindrücke Thread auf für die Xbox :)
 
Was soll an einer Wii-Version schlechter sein ? Außer der Grafik fällt mir da nichts ein. Ich habe mir letzt ein Video zur Wii-Version von MW3 angesehen und war doch recht geschockt.
Solche Spiele sind einfach nichts für eine Konsole von Nintendo - Noch nicht zumindest. Leider hat diese Meinung auch bei mir manifestiert, obwohl ich hauptsächlich Wii spiele. Am Ende sehe ich aber trotzdem keinen Grund für eine im Durchschnitt viel schlechtere Wertung. Es ist halt ein Kriterium für Videospieltests, an die man sich strikt hält / zu halten hat.
The Run reizt mich aber grundsätzlich kein bisschen. Zu Forza will ich allerdings auch nicht greifen. Ich stehe zwar auf Rennspiele, Forza scheint mir aber zu sehr zugeschnitten auf fortgeschrittene Mobilindustriekenner mit Kenntnissen sämtliche Fahreigenschaften bestimmte wagen und der optimalen Ausbeute von Leistung durch gezieltes Tuning. Es geht mir also zu tief. Hot Pursuit hat mir da recht gut gefallen und war auch recht umfangreich. Zu der Spielzeit von The Run haben mich Angaben von HÖCHSTENS 3 Stunden doch stark abgeschreckt.
Gran Turismo musste ich übrigens auch abbrechen, weil mich die B-Spec Serie so dermaßen angekotzt hat. Hätt man die Serie unabhängig von der Hauptkarriere als Zusatz angeboten, wär es mir wurst gewesen aber dem war nicht so. Stattdessen bekommt man einen Modus geboten, auf den man sich kaum konzentrieren kann. Ich habe meisten ein Rennen angefangen, ein paar Eingaben gemacht und mich dann an den Laptop gesetzt und das Rennen Trauerspiel einfach seinen Lauf nehmen zu lassen.

Was bleibt ? Grid, Dirt, NFS, Driver, Gran Turismo. Ich warte auf den nächsten Schub und suche mir dann in Ruhe eins aus
 
Die Gamepro hat die Xbox 360 Version getestet, aber
in der Pro und Kontra-Liste taucht auch die Wii auf,
dort wird die schlechte Grafik, die anspruchslosen Rennen,
die schlecht inszenierte Story und nervige Quicktime-Events
bemängelt.
 
Ich werd mir erst kommende Woche die Wii-Version vornehmen können. Interessantes Detail ist, dass auf der Rückseite aller Versionen der folgende Satz steht: "Sei Jacks entscheidender Vorteil, während er um sein Überleben kämpft".

Bei der Wii-Version steht aber: "Sei Matts entscheidender Vorteil, während er um sein Überleben kämpft".

Anscheinend bekommt man auf der Wii eine andere Story mit einem anderen Protagonisten vorgesetzt, zudem hat man "eine mysteriöse Frau" als Beifahrerin(?). Außerdem gibt es sogenannte Helden-Aktionen, ich glaube, das sind Quicktime-Events während der Fahrt.

Pitlobster
 
Danke für die Beiträge.

@ Pit

Das klingt ja sehr interessant. Weißt du zufällig, ob auch der Classic Controller unterstützt wird?
 
Du willst also die schlechteste erhältliche Version eines noch schlechteren Spieles zocken. Vermutlich nur weil's dir sympathisch ist weil's niemals DLCs dafür geben wird. Alles klar...
 
Ich hab zwar noch nichts gehört aber ich kann mir schon durchaus vorstellen, wie die Version ausfällt :bigsmile:
 
Ihr habt doch keine Ahnung, die Wii-Version ist die allerbeste, die hat nämlich nen 4er Splitscreen, aha! Und, was sagt ihr jetzt?

Grinsepit
 
@Pit

4 Spieler, die gleichzeitig in einem Raum mit Fernbedienungen rumfuchteln ? Spielspaß auf eigene Gefahr :bigsmile:
 
Seba du kannst doch mit dem Classic Controller spielen . Was jetzt :bigsmile:

WII kaufen :p
 
Wenn ich mit dem Classic-Controller spielen soll, dann kann ich doch genauso gut wieder den Gamecube rausholen ;)
 
Zurück