Need for Speed: Shift 2 Unleashed: Schwierigkeitsgrad

TommyKaira

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.11.2003
Beiträge
18.829
Reaktionspunkte
1
Need for Speed: Shift 2 Unleashed: Schwierigkeitsgrad

Ahoi!

Werde mir wohl morgen Shift 2 zulegen (schätze mal für die PS3) und hab mich im Vorfeld mal über die Erfolge bei TA informiert. Allerdings ist mir aufgefallen, dass das Spiel einen ziemlich hohen TA-Wert hat und bei vielen Erfolgen, die man für das gewinnen von Meisterschaften etc. bekommt, haben erstaunlich wenige Spieler den Erfolg erhalten.

Ist das Spiel jetzt wirklich so schwer oder liegt das einfach daran, dass viele das Spiel nicht beendet haben? Letzteres wäre mir jedenfalls wesentlich lieber;).
 
also ich fands schwer und hab auch nicht wirklich weit gezockt. Bin eher so der Underground oder Hot Pursuit Zocker. Mit Rennspielen die ihr Augenmerk verstärkt auf Realität setzen, komm ich meistens nich so klar. Also ich bin vielleicht nich der Beste Gradmesser, um die Schwierigkeit einer Rennsimulation einzuschätzen ^^
 
Danke schon einmal:). Was war denn konkret schwer? Mit der Steuerung haben ja manche ihre Probleme, aber die soll man wohl ebenso wie bei Teil 1 einstellen können und damit kam ich beim Vorgänger dann sehr gut zurecht.
 
Habs eben noch einmal reingelegt und bin ein Rennen gefahren. Tatsächlich kam ich auf den Einstellungen für Einsteiger um einiges besser klar(man muss ja erstmal auf die Idee kommen, dass das einstellbar ist:) ; danke für den Tipp^^).

Allerdings ist mir persönlich das Gameplay ein bisschen ich sag mal zu "anstrengend". Immer dieses starke Abbremsen vor der Kurve und dann aus der Kurve hinausbeschleunigen ist nich so meins. Ich kenn den Vorgänger jetzt nicht, aber ich denke du müsstest auf den einfachsten Einstellungen schon gut zurecht kommen. Da wird dir quasi das Bremsen vor der Kurve abgenommen und du musst nur noch lenken. Das hab ich dann sogar hinbekommen^^
Also ich würd sagen Genrefans greifen zu und alle anderen spielen Probe :)
 
Schwierig sind schlicht die Gegner und das Spiel hat ein gewaltiges Problem meiner Meinung nach, nämlich das der Schwierigkeitsgrad stark schwankt und nicht simpel mit dem Spielfortschritt langsam ansteigt.

So kommt es das bereits ziemlich zu Beginn manche Rennen höllisch schwer zu gewinnen sind, während dann wieder spätere und höherwertige Rennveranstaltungen wesentlich einfacher sind. Ich habe aus dem Grund das Spiel irgendwann zur Seite gepackt, was ich an sich sehr schade finde, weil mir das Spiel auch von der Steuerung her ansonsten eigentlich ganz gut gefällt.
 
Hm, das hört sich jetzt nicht so prickelnd an.

Tja, keine Ahnung, ob ich mir das Spiel jetzt kaufen soll. Fand den Vorgänger eigentlich ganz gut und vom Schwierigkeitsgrad her in Ordnung, aber gerade solch schwankende Geschichten mag ich überhaupt nicht.
 
TommyKaira hat folgendes geschrieben:

Hm, das hört sich jetzt nicht so prickelnd an.


Tja, keine Ahnung, ob ich mir das Spiel jetzt kaufen soll. Fand den Vorgänger eigentlich ganz gut und vom Schwierigkeitsgrad her in Ordnung, aber gerade solch schwankende Geschichten mag ich überhaupt nicht.

Mein Tipp: geh in die Videothek und leih's dir mal für nen Tag aus, geht natürlich auch bei Freunden oder bekannten. Unbesehen würde ichs heute nicht mehr kaufen, ich kenne aber auch genug Leute denen der Schwierigkeitsgrad des Spiels egal ist, mir persönlich sind die Schwankungen wie gesagt zu stark.

Alles Ansichtssache, weiß auch nicht ob da inzwischen was gepatcht wurde, lange nicht mehr gezockt.
 
Also ich habs auch für die PS3 .

Ich finde es auch persönlich nicht gerade leicht und ich spiele relativ viele Rennspiele. Selbst auf Leicht sind die Gegner oftmals Rambos und Frust stellst sich ein .
 
jaypeekay hat folgendes geschrieben:

Mein Tipp: geh in die Videothek und leih's dir mal für nen Tag aus, geht natürlich auch bei Freunden oder bekannten. Unbesehen würde ichs heute nicht mehr kaufen, ich kenne aber auch genug Leute denen der Schwierigkeitsgrad des Spiels egal ist, mir persönlich sind die Schwankungen wie gesagt zu stark.


Alles Ansichtssache, weiß auch nicht ob da inzwischen was gepatcht wurde, lange nicht mehr gezockt.
Würde es hier Videotheken geben, hätte ich es mir schon längst mal ausgeliehen und Probe gespielt. Aber die letzte hier hat Anfang des Jahres dicht gemacht, weil man heute ja irgendwie alles im Internet machen muss. Naja. Und im Bekanntenkreis hat das Spiel leider keiner:(.

Ich weiß es wirklich nicht. Einerseits fand ich Shift genial und würde gerne den neuen Teil spielen, aber andererseits liest man so viel negatives in Sachen Schwierigkeitsgrad und frustreiche Gegner:(.
 
Schwags2000 hat folgendes geschrieben:

Ich würd dir meins zur Verfügung stellen :-)
Hehe;).

Ich glaube aber ich wage es einfach mal und kaufe es morgen. Mit der 3 für 49 Euro-Aktion kann man ja mal zuschlagen.

Hatte beim Vorgänger ja ne Platin und 1000 GS, kam also wirklich sehr gut mit zurecht. Vielleicht liegt mir der Nachfolger ja auch;).
 
So, hab mir das Spiel vorhin gegönnt und gleich mal ne Runde gespielt. Ne Runde ist hierbei aber wörtlich zu nehmen, denn bis auf die ersten beiden "Tests", bin ich noch nichts gefahren.

Die Steuerung ist wie bei Teil 1 gewöhnungsbedürftig, aber nach ein paar Versuchen kam ich gut zurecht und hab das erste Rennen auch gewonnen und die Trophäe einkassiert (den äquivalenten Erfolg auf der 360 haben bei TA auch nur rund 45 % der Spieler, vielleicht relativiert dies ja bereits die sehr niedrigen Quoten ein wenig).
 
Also ich war bei den Werten von TG auch etwas überrascht, ich fand das Spiel nur zum Ende hin ein wenig nervig. Ich hab eher aufgehört, weil es nur noch langweilig war, der Schwierigkeitsgrad auf leicht war OK. :)
 
Bin jetzt relativ weit gekommen und habe die GT3-Meisterschaft gewonnen. Aber wirklich viel Spaß macht es leider nicht:(.

Freude bereitet mir allerdings wieder das Meistern der Strecken, welches auch im Vorgänger sehr unterhaltsam war. Leider ist auch wieder die Nordschleife dabei (die Strecke kann ich auch langsam net mehr sehen) und gerade das Karusell bereitet mir (wie auch schon beim Vorgänger) Probleme. Vor allem muss man die Kurve nun viermal (!) schaffen und bisher ist es mir nur nachts auf der kompletten Strecke gelungen. Bei der Teilstrecke fehlt mir nur noch diese Kurve und die liegt natürlich genau am Ende, so dass man erst einmal minutenlang dort hin fahren darf. Meine Güte ist das vielleicht nervig!

Bei Shift 3 bitte keine Nordschleife mehr, das wäre übrigens auch bei anderen Videospielen nicht verkehrt!
 
@TommyKaira

Also ich hab nichts gegen die Nordschleife.

Bin die letzt in GT5 mal mit Tag/Nachtwechsel gefahren und war hellauf begeistert, kann das jedem der das Spiel auch besitzt nur mal empfehlen. Das die Strecke nicht einfach ist und es auch durchaus problematisch werden kann wenn man wie bei Shift jede Kurve meistern muss ist klar, aber deswegen sollte man die Strecke finde ich nicht streichen.

Zumal wir in Deutschland eigentlich stolz darauf sein sollten eine Rennstrecke zu besitzen die weltweit gefürchtet ist. Der Yamauchi kommt persönlich extra nach Deutschland um beim 24 Stunden Rennen mitzufahren.
 
@ jay

Du hast ja recht;). Ist halt nur ärgerlich, wenn wegen einer einzigen Kurve, der ganze Spaß einer so unterhaltsamen "Meister-Jagd" auf der Strecke bleibt.

Beim Vorgänger war das schon schwer und ich war heilfroh, als ich die Strecke auf der 360 und anschließend noch auf der PS3 gemeistert hatte. Vor allem hab ich auch keine Ahnung, wie man diese Kurve fahren soll und auch vielen anderen Zockern geht es so.

Und so darf ich jetzt bei jedem Versuch erst einmal gut 3 Minuten zu der Stelle fahren, es versuchen und dann wieder neue versuchen:(.
 
So, heute werde ich wohl noch die letzte Meistschaft fahren und dann ist das Spiel für mich erledigt;). Level 20 hab ich bereits erreicht und ansonsten werde ich noch gucken, welche Trophäen man mitnehmen kann.

Das Meistern der Strecken werde ich aber lassen. Hab die Nordschleife zwar geschafft, aber jetzt komme ich in London nicht weiter. Auch wieder eine Strecke, bei der viele Leute Probleme haben, wenn man sich in den Foren so umschaut. Ich hab einfach keine Ahnung, wie man bestimmte Kurven meistern soll. Wenn man nach Ideallinie fährt klappt es nicht immer und dann liest man im Internet, man solle nicht nach der Linie fahren.

Naja, unterm Strich bin ich unheimlich enttäuscht, denn der Vorgänger hat mir richtig Spaß gemacht und gehört für mich zu den besten NfS-Spielen. Den Onlinepass hab ich noch nicht verwendet und werde ich sicher auch nie:D.

Ab ins Regal, aber schade um die 16 Euro. Da hätte ich mir lieber die GTA Complete Edition geholt und ich bin von GTA IV noch nicht mal ein so großer Fan:D. Schade, schade.
 
Naja, ich konnte es halt doch nicht lassen und hab alle Strecken bei Nacht gemeistert:D. Fehlt noch bei Tag, aber da lasse ich mir noch etwas Zeit, denn alle schwierigen Strecken nochmals, das muss so schnell nicht nochmal sein:D.
 
Ich find das Spiel klasse. Allerdings habe ich noch einige Erfolge vor mir. Das liegt daran, dass ich irgendwann wieder neu angefangen hatte, ohne es je beendet zu haben. Ist so eine alte Schwäche von mir und war bei GT3 (gerade da besonders) schon so :bigsmile:
Ich spiele übrigens auf Gegner-KI schwer und komme gut klar. Dass die Gegner Rambos sind, kann ich irgendwie nicht bestätigen. Klar, ab und an berührt einer einen mal, aber das passiert Rennfahrern im echten Leben auch. Ansonsten stecken die Gegner auch mal zurück und machen sogar Platz. Also ich kann mich nicht beschweren. ;)
 
Ist es normal, dass Shift 2 ständig abstürzt?
 
Zurück