Nebulus - unsterblicher Hit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GreenAcid

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.01.2001
Beiträge
1.277
Reaktionspunkte
0
Gestern hab ich auf meinem C64-Emulator für die Xbox mal wieder das gute alte Nebulus ausgegraben. Das Teil ist echt zeitlos und macht immer noch sehr viel Spaß.

Lustigerweise ist mir erst nach dem x-ten Anlauf wieder eingefallen, dass man in diesem Spiel auch SPRINGEN kann. Danach war der erste Level kein Problem mehr, aber bis ich da mal draufgekommen bin - ARGH!

C64 rock einfach! An dieser Stelle auch mal die Frage ob jemand außer mir vielleicht "Jack Alien" kennt, der Typ ist echt ein totaler Freak und hat alle Klassiker in einer wunderschönen Sammlung neu aufgelegt. Jack, du rulst! ;)
 
Bin leider erst mit dem NES im Jahre 1986 angefangen und hatte leider nie selber ein C64. Kenne zwar eine kleine Auswahl an Spielen, aber Jack Alien scheint an mir vorbei gegangen zu sein. Werde mich aber in Zukunft mal dannach umsehen. ;)
 
Den Namen kannte ich bisher nicht, aber (google sei dank) scheint es wirklich ein Remake namens Tower Toppler zu geben...

Ich habe sogar gerade ein Windows-Remake gefunden, kommt aber noch lange nicht an die Atmosphäre des Originals ran... :)
http://toppler.sourceforge.net
 
Danke für die URL! Dank der Seite habe ich erkannt, dass ich das Spiel doch kenne. ;)
 
Nicht umsonst wurde Nebulus Game of the Week.

http://www.gamezone.de/forum/topic_view.asp?pn=9&fid=8&tid=2704&ss=&sa=&sm=&gid=&rand=2210153805
 
Ja es gab auch den zweiten Teil allerdings nur für ST und Amiga. Fand den zweiten Teil auch besser irgendwie. Für Amstrad gab es den ersten teil glaub ich auch.
 
Kommt mir bekannt vor. Das habe ich früher manchmal gespielt. Aber da hieß es Castelian (für den GameBoy).
 
teafortwo hat folgendes geschrieben:

@RpgLover Number One

Du postest zu Zeit so wenig bei GZ - liebst du uns überhaupt noch ? :blackeye:

Oh, Kamille, ich bin zurzeit etwas mit Schule und meiner Homepage beschäftigt. Aber ich hab euch weiterhin lieb. Das hab ich immer und werde es auch immer. [::) Gamezone besuche ich jeden Tag poste jedoch aus Zeitgründen etwas weniger. Aber ich habe letztens meine Mathearbeit geschreiben und mit 2 - bestanden. Bei meiner Seite ist auch schon das meiste soweit fertig. Werde also jetzt wieder mehr posten können. :)

Hoffe man ließt dich auch öfters Kamille.

@Pipochi

Kyo Chan Land von Hero war zur den 90er Jahren recht interessant. Aber irgendwie fand ich Tower Toppler kultiger. *g*:)
 
Ich bin auch nicht mehr so oft anwesend. Schule, Freunde,... einfach das Real Life geniesen. Dazu kommen auch noch die Mädels die sich abwechseln usw. Aber werde auch öffters hier vorbeischaun das ist natürlich klar.
 
RL hat echt immer noch die beste GRafik von allen. Obwohl es schon so alt ist:bigsmile: :bigsmile:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück