• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

NDS und Wii

Kubrick

Bekanntes Gesicht
Weiß schon einer was über die Wii/NDS connectivität? Bis her konnte man ja fast jeden Handheld mit einer N-Konsole vernetzen. Das war ja schon bei GBA und GB so (siehe Super gameboy).
Wurde das Thema auf der E3 konplett verschwiegen oder hab ich nur was verpasst?
So´ne kopplung wer gerade bei dem kommenden Zelda oder Animal Crossing Teil interessant. Beide Spiele kommen bzw. sind ja auch schon für DS raus...

wer was weiß bitte posten.....

:bigsmile:

Nein leider nicht wäre eine super Idee:bigsmile:

Wird bestimmt was kommen.
evtl. auch über wi-fi

Klar, WiFi kann da bestimmt eine Rolle spielen, denn ich denke das im kabellosen Kontrollerzeitalter ein Datenkabel für den DS ein wenig hinterher wäre. Auch den Handheld als zusätzliche Steuereinheit zu nutzen wäre nicht so toll, da der WiFi Kontroller erstens nicht zu verbessern ist und diese Idee in der Vergangenheit oft scheiterte.
Ich denke das Hauptaugenmerk sollte auf Datenabgleich bzw. Austausch zwischen Plattform übergreifenden Titeln wie Mario, Zelda, AC usw. sein.
Ich meine über NDS WiFi mobil auf den Wii Account zugreifen zu können wäre zumindestens eine kleine alternative zu Live Everywhere von Big M.

Und ein weiterer Fausthieb gegen klein s wenn die das nich mit ihrer PSP hinkriegen.

Eigentlich wäre es ja eine gute Idee, doch leider wurde sie von Nintendo bisher mit der GBA-Cube-Verbindung ziemlich schlecht umgesetzt. Diese diente meist nur dazu, bestimmte Dinge in Spielen freizuschalten, meist irgendwelche Kleinigkeiten, die dazu locken sollten, zu einem Cube-Spiel das verbindbare GBA-Spiel zu kaufen.

Ich fände es genial, wenn Nintendo etwas für den Wii entwickelt, das DS-Spiele abspielen könnte, ähnlich wie der Gameboy-Player für den Cube. Denn die Touchscreensteuerung würde sich wahrscheinlich ziemlich einfach auf die Wii-Controller übertragen lassen. Damit liessen sich die Spiele sogar genauer spielen, da man mehr Bewegungsfreiraum hat und nicht mit einem Touchpen auf einem Mini-Bildschirm herumkritzeln muss.

Ich finde den DS als controller für den Wii etwas groß und unpraktisch. Den ein Spiel wie Mariokart, was völlig ohne touchscreen gesteuert wird, das lässt sich mit dem eckigen design des DS schlecht steuern .

Ich würde mir den Wii als Access Point wünschen, das wäre das ideale schlechthin. Mit dem DS nicht mehr zum MCDoof hetzen ;)

Da reicht auch schon ein wlan router ;-p:p

Zurück