NDS :Pokemon-Jungle °L°

DarkPoncho

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.10.2006
Beiträge
809
Reaktionspunkte
0
Moin Männers (neusten Studien zufolge durchaus berechtigt ;D)

Wollt mal wissen wie es um die Pokemonspiele steht. Ich mag Spiele, in denen man viel sammeln kann und dachte mir, vlt maln Pokemonspiel zocken.

Allerdings muss ich anmerken, dass ich NICHT die Serie kenne (Pikachu IST bekannt ^^ ) und ich auch keine Lust auf ein reinrassiges Kinderspiel hab.


Denkt Ihr, ich könnts mal wagen?

Und wenn ja, welche Edition aus dem üppigen Angebot darfs sein??
 
Nun für einen Einstieg würd ich dir auf dem DS vielleicht Pokemon HeartGold oder SoulSilver empfehlen. Sind sehr umfangreich und relativ günstig zu bekommen.

Was das Kinderimage angeht, das hab ich selbst nie verstanden. Die Videospiele sind meiner Meinung nach auch für ältere Spieler gut geeignet und wer Rollenspiele mag und gerne sammelt, kommt sicher auf seine Kosten.

Allerdings muss man sagen, dass man viel Zeit investieren muss, denn um eine Pokemon-Edition zu vervollständigen muss man am Ball bleiben. Mit anderen Leute tauschen etc.

Ich würde den Titeln einfach eine Chance geben. Gibt auch wirklich viele erwachsene Pokemon-Spieler. Warum auch nicht?
 
Also ja es sind Kinderspiele, ABER ich selbst mit 22 Jahren habe richtig viel spaß damit und es macht einfach richtig laune.
Da du ganz neu bist würde ich dir die GBA spiele erstma spielen da noch nicht so viel ITEM ( Sachen ) u.s.w zur verfügung stehen und somit etwas übersichtlicher für dich

zb. Blattgrün oder Saphier
 
Ich würde dir ganz klar, wie tommy schon sagte, Pokémon Heartgold und SoulSilver empfehlen, vorallem da es hier weniger "überflüssige" Sachen als bei den GBA-Edition gibt. Der Grund ist das Heartgold und Soulsilver ein Remake des zweiten Pokémon-Spiel darstellen.

Im Vergleich zum kindischen Anime finde ich die Videospielreihe sehr angenehm, kann man immer wieder abends auf der Couch spielen. Die Gemeinsamkeiten zum Anime beschränken sich auf die Namen der Pokémon und die sogenannte Pokémon-Arenen.

Das Spielprinzip wird auch schnell ins Blut übergehen, gibt keine Schwierigkeiten oder besonderes zu beachten. Ziel ist es die Kampagne zu beenden, was ungefähr 15 - 30 Stunden dauert wenn man darauf zielt. Man kann sich natürlich viel länger mit beschäftigen - richtig lange dauert es wenn man Pokémon mit Leuten tauscht oder im Multiplayer online oder gegen Freunde spielt - aber da dürftest du deinen Spielstil selbst von anderen Games her am besten wissen, viel Zeit musst du dir für Pokémonspiele nicht reservieren.
 
Die Pokemonspiele sind vielleicht kindlich in der Aufmachung, aber imho nicht wirklich kindisch.

Das ganze trainieren, die verschiedenen Klassen/Items, etc... glaube kaum dass ein 5jähriger das so ohne weiteres auf die Reihe kriegt.

Edit:
Die TV-Serie mag grauenvoll sein, aber ich finde es recht entspannend^^
 
DarkPoncho hat folgendes geschrieben:

Moin Männers (neusten Studien zufolge durchaus berechtigt ;D)

Soso...ich fühle mich zutiefst... verletzt
:blackeye: ;)

Werde aber TROTZDEM mal was dazu sagen^^

Einen guten Teil kann ich dir zwar nicht empfehlen, aber ich denke, dass du dir da in Sachen "Kinderkram" nicht die Gedanken machen musst... Ich spiels auch super gerne (mit meinen 20 Jahren). Das Leveln und sammeln macht einfach Spaß und man freut sich nach wie vor wie ein Schnitzel, wenn man ein seltenes Pokemon gefangen hat :bigsmile: Probiers einfach aus! Wenns dir nicht gefällt, liegts bestimmt nicht daran, dass es zu kindisch ist.
 
Zurück