NDS oder PSP ???

Burgherr Ganon hat folgendes geschrieben:

Nö, Musik packt meine Slim gar 12 Stunden, auch wenn der Visual Player schnell schwarz schaltet und das Licht Stufe 1 ist was ja aber auch bei der Musik unnötige Verschwendung wäre es umzustellen. Spielen kann man damit 6 Stunden, habe ich sogar am letzten Schultag der Berufschule ziemlich exakt erreicht.


hab auch die slim!

habe allerdings auch noch nie NUR musik gehört. Also kanns schon sein.
 
Spielen packt sie mit allen Energieeinschränkungen sechs Stunden. Reicht ja auch aus, ausser im Bus meist durch Sonnenschein ist es von Vorteil das Licht aufzudrehen. Oder wenn man zu Hause spielt und nicht drauf achten muss. Beim Musikabspielen ist es aber auch logisch dass der Akku nur langsam abbaut.
 
Burgherr Ganon hat folgendes geschrieben:


Spielen packt sie mit allen Energieeinschränkungen sechs Stunden. Reicht ja auch aus, ausser im Bus meist durch Sonnenschein ist es von Vorteil das Licht aufzudrehen. Oder wenn man zu Hause spielt und nicht drauf achten muss. Beim Musikabspielen ist es aber auch logisch dass der Akku nur langsam abbaut.


Also was ich sagen kann ist; meine hat mal 3 Enterprise TNG Folgen gepackt, ne sehr gute Stunde zocken und noch etwas mukke hören.

Also wirste wohl recht haben :)
 
Wobei die Leistung immer noch nicht herrausragend ist. Unsere japanischen Kollegen haben es da schon leichter und können ausdauerndere Zusatzakkus kaufen. Habe ich mal in den News gelesen. Dürfte es aber auch hier geben. Vielleicht weiß der Experte mehr, El Profi.:sun::)
 
Ja. Der akku soll etwa 11 Std halten, wenn ich mich nit täusche, du alter Grieche!

Hätte den auch gerne. + den 8 gb Memo stick!
 
Stimmt, auch wenn die Memstick Preise gesunken sind, zuviel Knete kostet der 8er immernoch. Auf den 16er dürfte man gar alle bisherigen Demos draufkriegen, Platz für ein paar Videos und Anti-D...songs dürfte auch noch im Bereich des Möglichen sein.;) Obwohl, lieber nicht, sonst verweigert meine gelbe PSP mutmaßlich noch ihren Dienst.:sun:
 
@Burgherr Ganon and
@giles

Thx ich glaub ich werd mir dann den DS zulegen obwohl die PSP tolle titel hat die ich schon immer mal spielen wollte wie FF crisis Core und MGS.
Naja ich brauch das halt weil ich demnächst viel herum kommen werde und nat der Geldbeutel n wenig locker ist.
Danke für die Ratschläge.

@ElBurro

Hat aber lange gedauert das du den topic gesperrt hast. :bigsmile:
 
:psp:
sieht besser aus, riecht besser, schmeckt besser, ist besser :)
 
ChefKoch D hat folgendes geschrieben:
@ElBurro


Hat aber lange gedauert das du den topic gesperrt hast. :bigsmile:

hehe, Gamezone is watching you 24/7! :bigsmile:

@Topic:

Ich kann nur zur PSP raten - mit dem DS werde zumindest ich nicht warm :D - Nutze persönlich vor allem die Multimediafähigkeiten: Morgens vor der Uni schnell nen aktuellen Videopodcast runtergeladen und schön im Bus reinziehen. Aber auch Filme lassen sich bei nem entsprechenden Memorystick in guter Quali anschauen. Musik höre ich dann aber doch lieber vom ipod ;)

Von den Spielen her kann man mit der PSP nix falsch machen, wenn man auf die Art Spiele wie man sie von der PS2 her kennt, steht. Sicherlich fehlt oftmals eine spielerische Innovation, trotzdem kann man aber mittlerweile auch aus vielen sehr guten Spielen auswählen.
 
Die Multimedia-Fähigkeiten sind nicht zu verachten. Tendiere knapp zur PSP. Aber indivduell dazu hat der NDS mindestens genau soviele Tophits aller Genres. Das ist sowas wo man fast beides haben muss, vielleicht anders als bei den beiden HD-Konsolen. Weiter zu deiner Frage, der NDS kostet 150 Euro, habe aber schon oft deutsche Angebote gesehen wo es ein Spiel mitdrauf gibt, insbedondere im Media Markt und sogar Real. Die PSP (Slim) kostet nach UVP "nur" 159 Euro, das weiß ich noch sicher denn als ich meine kaufte habe ich es gesehen und in einem Spielbundle sind es eben immer 20 mehr, meine kostete demnach 179.
 
:psp: !!!

Ich mochte Handhelds schon immer und mit der PSP ist ein wahres Schmuckstück auf dem Markt gekommen. Den DS hatte ich bisher einmal in der Hand und ich war vom Spielgefühl her nicht besonders überzeugt. Der Touchscreen schafft für mich eine Point & Click atmosphäre die ich ebenfalls am PC haben kann...
und ich hasse Point & Click Games.
 
ds machen die spiele mehr fun ein paar zumindest aber psp kannst mit ins inet online zocken ohne freundescode ...:psp:
 
Ich hatte die PSP, den DS hab ich noch. Ich muss sagen, ich finde beide eher schlecht als recht. Fangen wir beim DS an und ich rede hier nur über die Hardware.

Wer ZUR HÖLLE braucht zwei getrennte Bildschirme, meistens unnütz, total unpraktisch für das ganze Gerät, zb. wegen der Bauform. Lieber einen Bildschirm, der aber wenigsten groß und gut. Der "Touchscreen" wie der untere Bildschirm fäschlicherweise genannt wird ist unterirdisch schlecht. Ich habe den Ipod Touch, den kann man wirklich mit dem Finger bedienen. Beim DS muss man ja förmlich den Nagel in diese komische Folie drücken die über den Bildschirm gespannt ist :nut:. Wer keinen besseren Touchscreen kennt, stört das aber weniger denk ich.

Vom ganzen Konzept her, gefällt mir die PSP schon besser. Wie gesagt ein schöner großer Bildschirm. Aber ich bekam nen Schlag als ich die Qualität der Tasten bemerkt hatte :knockout: Kein Vergleich gegenüber den Geräten von Nintendo. Die Schultertasten konnte man ja förmlich rausziehen, es hat geknarzt und geknackt und dieser schöne schwarze Knuffel ist in kürzester Zeit ausgeleiert. Und wieso man nicht zwei von dehnen eingebaut hat....

Die PSP hab ich dann verkauft, den DS hat Mario 64 und Advance Wars (:mosh::mosh::mosh:) noch gerettet.

Ich weis, ich weis, das Ganze klingt jetzt sehr spießig, aber ich denke ich kann Hardware, von der Qualtität her, mittlerweile ganz gut bewerten.
 
@ Hurricane

Der DS soll ja auch nicht mit dem Finger, sondern mit dem Stift gesteuert werden.Fingersteuerung ist zum zocken IMHO schwachsinn, da das viel zu ungenau ist. Dafür gibt es ja dann den Daumenclip.
 
Hast du schon mal einen Touchscreen ala Ipod oder Iphone ausprobiert ? Da ist die Fingersteuerung alles andere als unpräzise, klar mit nem Stift ist es dann doch bequemer und noch präziser. Aber das ändert nichts daran das für mich die Hardware des DS nicht die Crem da la Crem ist. Ich bin so zu sagen mit den vorherigen Gameboys zu verwöhnt geworden ;) Da hat meiner Meinung kaum was nicht gestimmt. Aber was vielleicht aus meinem vorherigen Post nicht so richtig durch gekommen ist, ich finde die Hardware der Psp noch deutlich entäuschender, deßhalb hab ich den DS ja noch und habe mit ihm Spaß:)
 
Vor allem in der Revision 2 (Slim) sind die Tasten nochmal überarbeitet worden und machen einen sehr guten Eindruck (im warsten Sinne des Wortes). Ich bin nun schon mehrere Jahre Redakteur im Spielebreich für Konsolen und Computerspiele /-Hardware und die PSP ist bei weitem nicht qualitativ schlechter als der NDS. Jedenfalls ist mir in all den Jahren eine grobe Schwachstelle beider Seiten NIE aufgefallen...

Aber das ganze wird eh wieder auf eine subjektive Schiene hinaus laufen :)
 
One hat folgendes geschrieben:

Vor allem in der Revision 2 (Slim) sind die Tasten nochmal überarbeitet worden und machen einen sehr guten Eindruck (im warsten Sinne des Wortes). Ich bin nun schon mehrere Jahre Redakteur im Spielebreich für Konsolen und Computerspiele /-Hardware und die PSP ist bei weitem nicht qualitativ schlechter als der NDS. Jedenfalls ist mir in all den Jahren eine grobe Schwachstelle beider Seiten NIE aufgefallen...

Aber das ganze wird eh wieder auf eine subjektive Schiene hinaus laufen :)
Habe jetzt nur die "normalen" Versionen in der Hand gehabt. Ist natürlich erfreulich wenn die Slim besser verarbeitet ist, hätte ich mir eigentlich nicht gedacht. Muss ich mir mal anschauen :)
 
Es gab unstimmigkeiten mit den Fans ^^ Der X-Button soll angeblich zu schnell ausgelutscht gewesen sein... Konnte aber ich bei meiner Version nicht direkt feststellen und ich hab in einer Woche bis zu 2 Games dauertesten müssen *am Kopf kratz*

Sony hat aber angeblich reagiert und ich muss ehrlich sagen, dass das sogar stimmt. Die Buttons sind jetzt in der Slim-Version knackiger und das Steuerkreuz fühlt sich irgendwie auch angenehmer an. Aber wie gesagt... Sowas hängt am Ende stark von der Subjektivität ab ^^
 
Zurück