NDS als vollwertiger GBA Ersatz?

R

Rodiak

Guest
Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, ob der NDS als vollwertiger GBA Ersatz durchgeht, d.h. ob ich mit 2 oder mehr NDS auch GBA-Multiplayer Spiele spielen kann und ob ich das GBA-Link Kabel für den Gamecube am NDS benutzen kann.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
 
Nein, nein und nochmals nein! Der DS bietet weder den Anschluss für Multiplayerspiele, noch den Anschluss, um ihn evtl. an den GameCube anschließen zu können. Genau aus diesem Grund hatte ich meinen GBA nicht verkauft. Ist wohl die Taktik von Nintendo, damit der GBA auch noch neben dem DS bestehen bleibt (was sie ja vorhaben).
 
Ja, unser Vögelchen - typisch... Aber er hat natürlich Recht, daß der DS nur GBA-Kompatibel ist und GBA-multiplayer-games auf dem DS nur im single mode laufen.

@ Vögelchen: Du tust doch nur immer so nintendofeindlich. :meckern:

Im Sommer trägt unser Vögelchen niemals T-Shirts, damit man sein Nintendo-Tatoo auf dem Unterarm nicht sieht! :praise:
 
Warum sollte der NDS auch 2 oder 3 Generationen abwärtskompatibel sein...
Sony hat bei der PS2 ja nicht mal eine komplette Generation geschafft.
 
Aber GBA Multiplayerfunktionalität und GC-Connection hätte man schon realisieren können.
(Uralt-)GB Games muss ich allerdings nicht wirklich spielen......
 
Menirules hat folgendes geschrieben:

Warum sollte der NDS auch 2 oder 3 Generationen abwärtskompatibel sein...
Sony hat bei der PS2 ja nicht mal eine komplette Generation geschafft.

Das hatte Nintendo auch nicht wirklich immer. Gab glaub in jeder Generation Spiele, welche nicht auf den neuen Geräten liefen. Auf dem DS laufen zum Beispiel auch ned alle GBA Spiele ;)

Was die fehlenden Schnittstellen anging, hätte Nintendo diese sicherlich einbauen könne. Macht das Gerät aber wieder teurer und größer. Zudem wollen die doch Geld abzocken. Wer die Connectivity braucht, kann sein GBA nicht verkaufen!
 
perfect007 hat folgendes geschrieben:

Menirules hat folgendes geschrieben:

Warum sollte der NDS auch 2 oder 3 Generationen abwärtskompatibel sein...
Sony hat bei der PS2 ja nicht mal eine komplette Generation geschafft.

Das hatte Nintendo auch nicht wirklich immer. Gab glaub in jeder Generation Spiele, welche nicht auf den neuen Geräten liefen. Auf dem DS laufen zum Beispiel auch ned alle GBA Spiele ;)

Was?? *Schock*:0:meckern:
Und welche sind das? Möchte ja keine böse Überraschung erleben!
 
TommyKaira hat folgendes geschrieben:

Der SP war ja auch viel besser, aber all das hätte ich mir beim "normalen" GBA gewünscht. Ich kaufe mir nicht den normalen GBA um anschließend nochmal den SP zu kaufen nur um Licht um Akku zu haben. Zu mal mir der Preis gar nicht gefallen hat
Ja, als zusätliches Handheld zum GBA hat der GBA SP nichts getaugt, wäre ja reine Geldverschwendung, aber wenn mna sich jetzt ´nen GBA zulegen will, dann sollte man wohl eher zum GBA SP greifen, kostet ja gebraucht nicht "so" viel(neu ist er mit 70€ aber immer noch überteuert), aber wen die Verbesserungen am GBA SP nicht interessieren, der konnte ja damals einfach bei seinem GBA bleiben und wer heute noch keinen von beiden hat und noch etwas mehr sparen will, der kann ja auch zu einem gebrauchten GBA greifen.
 
Also jetzt würde ich mir sowieso keinen GBA SP mehr kaufen, da der GB Micro ja bald erscheint, der einerseits viel edler aussieht und andererseits viel kleiner ist und ein besseres Display hat.
 
Um nochmal auf meine Frage zurückzukommen:
Welche GBA-Spiele laufen denn nicht aufm :nds:?
Gibts da eine Regel,sind es Einzelfälle, bestimmte Hersteller, Herkunft des Spiels oder wie oder was?:eek:
 
@ Rodiak: es laufen mit Sicherheit Gradius adv., adv. wars 1 + 2, doom 1, Metroid, golden sun 1 + 2, rock 'n roll racing, ... Mir ist kein GBA Spiel bekannt, das nicht laufen würde (man möge mich korrigieren)!
 
TommyKaira hat folgendes geschrieben:

Also mir ist auch kein Spiel bekannt das nicht funzt. Aber anscheinend gibt es welche die nicht laufen sollen

Und genau diese gilt es zu identifizieren! Perfect007 hatte doch damit angefangen. Jetzt soll er mal mit den Titeln rausrücken!!:bigsmile:
 
Zumal chocobo auch nicht viel von Groß- und Kleinschreibung hält :bigsmile:

Aber ich hätt ja jetzt mal langsam gern nochmal ein paar Antworten auf meine Fragen bitte sehr.:eek:


EDIT:
Was sagt Ihr eigentlich zu der Möglichkeit, dass Spieleerweiterungen auf GBA Module gepackt werden? Also ich finds genial!
 
Wer ist Tobi?:sun:

Männers, ich warte übrigens nach wie vor auf die Infos und die Meinungen zum GBA-Modul als Erweiterung zu NDS Spielen!:0
 
Rodiak hat folgendes geschrieben:

TommyKaira hat folgendes geschrieben:

Also mir ist auch kein Spiel bekannt das nicht funzt. Aber anscheinend gibt es welche die nicht laufen sollen

Und genau diese gilt es zu identifizieren! Perfect007 hatte doch damit angefangen. Jetzt soll er mal mit den Titeln rausrücken!!:bigsmile:

Keine Ahnung mehr, was das war. Gibt 1, 2 japanische Spiele, die nicht auf dem DS liefen. Wurde damals bei Planet GameBoy berichtet ...
 
perfect007 hat folgendes geschrieben:

Rodiak hat folgendes geschrieben:


TommyKaira hat folgendes geschrieben:


Also mir ist auch kein Spiel bekannt das nicht funzt. Aber anscheinend gibt es welche die nicht laufen sollen


Und genau diese gilt es zu identifizieren! Perfect007 hatte doch damit angefangen. Jetzt soll er mal mit den Titeln rausrücken!!:bigsmile:


Keine Ahnung mehr, was das war. Gibt 1, 2 japanische Spiele, die nicht auf dem DS liefen. Wurde damals bei Planet GameBoy berichtet ...
Na dann, würde höchstens solche "Japanfreaks" wie Rams-es stören.
 
Super, Danke für die Info. "Perfekt" sozusagen;)

Ja...na dann...werd ich mir das Maschinchen wohl für den Urlaub holen...mal gucken ob der Händler mit sich über den Preis reden lässt, wenn ich gleich zwei nehme :p
:nds::nds:
 
Zurück