NBA Live 2006: NBA Live 06 - Heftige Grafik-Bugs in der PS2-Version

tom31ush

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.02.2002
Beiträge
8.608
Reaktionspunkte
1
Wie vielleicht ein paar schon festgestellt haben, wurde vor kurzem von meiner Wenigkeit ein offizielles Review zu NBA Live 06 bei GZ eingestellt. In dem Test beschreibe ich, dass die PS2-Version heftige Grafik-Bugs in den Zwischensequenzen aufweist (zumindest trifft dies auf die mir zur Verfügung gestellte Testversion zu).

Meine Fragen nun:
Hat sich schon irgendwer hier NBA Live 06 für die PS2 geholt?
Und wenn ja, habt ihr dabei die selben Bugs festgestellt?

PS:
Da ich im Internet bisher dazu noch nichts gefunden habe, bin ich gerade dabei direkt über EA in Erfahrung zu bringen, was da schief gelaufen sein könnte (eventuell ja nur eine fehlerhafte Testversion?!?)
 
Ich habs auf der PS2....konnte aber bis jetzt weder Ruckler noch Bugs noch Grafikfehler feststellen (ausser beim Intro, aber das ist eher ein Slowdown würd ich sagen)

Wo genau hast Du diese Mängel festgestellt?
 
Wenn du die selben Probs hättest, dann würde es dir sofort auffallen.
Eigentlich sind fast sämtliche Zwischensequenzen fehlerhaft. Zum Beispiel kommt es bei der Vorstellung der Spieler vor einem Game (wie bereits im Test beschrieben) zu heftigen Rucklern bzw. hat man den Eindruck die Charaktere werden doppelt dargestellt.
Zumindest interessant, dass du keine Probleme hast, eventuell habe ich hier wirklich eine fehlerhafte Testversion.
 
Da ich doch sehr oft zocke und mich ein wenig auskenne kann ich definitv sagen das ich solche Probs ganz sicher nicht habe.
Habe eine Flat-Röhrenschirm und spiele mit einem RGB Kabel auf NTSC Modus
 
Soulreaver24 hat folgendes geschrieben:
Habe eine Flat-Röhrenschirm und spiele mit einem RGB Kabel auf NTSC Modus

Heisst das du spielst die amerikanische Verkaufsversion (NTSC)?
 
ja, eben die NTSC Version!
ich nehm an das diese Fehler also nur in der Pal Version vorkommen?!?!? :knockout:
 
Soulreaver24 hat folgendes geschrieben:

ja, eben die NTSC Version!

ich nehm an das diese Fehler also nur in der Pal Version vorkommen?!?!? :knockout:

Sieht so aus...
Wurde wohl bei der PAL-Konvertierung geschlampt, ganz toll :crazy:
 
Naja auch wenn das nicht wirklich jemanden interessiert (ist ja auch kein Off-Topic-Schmarrn ;) ), hier trotzdem der neueste Stand.

Ich habe mich jetzt (weil ich einfach zu neugierig bin) direkt an EA gewandt und das Problem geschildert. Ergebnis: Sie tauschen mir den Datenträger (also das Spiel) um.
Sobald ich diesen in Händen halte, werde ich nochmals einen Test durchführen und das Resultat für alle interessierten PS2-User hier anfügen.

Salve....
 
Ich habe das Game jetzt erhalten (Austausch durch EA - original Verkaufsversion). Leider bin ich bis jetzt nur zu einem kurzen (Einschalt-)Test gekommen.
Ergebnis:
Die heftigen Grafik-Bugs sind auch hier enthalten (Dopplungseffekt in den Zwischensequenzen), wenn es auch so scheint, als wären sie nicht mehr so häufig. Genaueres wird nachgeliefert.

Interessant ist in diesem Zusammenhang nur, dass der sogenannte Produkt-Manager von EA nichts im Spiel entdeckt haben will. Da fragt man sich dann doch, ob die einen für blöd verkaufen wollen, denn solche Fehler werden wohl kaum unentdeckt bleiben, nur weil er behauptet es gäbe sie nicht *kopfschüttel*.
Ebenfalls interessant ist, dass man nirgens etwas zu diesen Bugs lesen kann, auch von Usern nicht. Komisch, komisch...

Ein Hardware-Problem kann ich ausschließen, da der Test auf mehreren PS2 durchgeführt wurde (nur mal so, weil auch das schon zur Diskussion stand).
 
tom31ush hat folgendes geschrieben:

Interessant ist in diesem Zusammenhang nur, dass der sogenannte Produkt-Manager von EA nichts im Spiel entdeckt haben will. Da fragt man sich dann doch, ob die einen für blöd verkaufen wollen, denn solche Fehler werden wohl kaum unentdeckt bleiben, nur weil er behauptet es gäbe sie nicht *kopfschüttel*.

Ebenfalls interessant ist, dass man nirgens etwas zu diesen Bugs lesen kann, auch von Usern nicht. Komisch, komisch...

Liegt sicher an deinen Augen, lol :)
 
Zurück