NBA Live 08: Wer ziert das deutsche Cover?

I

Inspec

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu NBA Live 08: Wer ziert das deutsche Cover? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: NBA Live 08: Wer ziert das deutsche Cover?
 
Kurze Korrektur: Nowitzki wurde am Ende der letzten Saison erstmalig zum MVP gewählt und nicht erneut.
Schade eigentlich, dass er nicht in Amerika aufs Cover kommt und dafür bei uns Gilbert Arenas. :)
Na ja...
 
Warum wusste ich dass bloß schon, bevor ich die News überhaupt gelesen habe ??

;)

Aber passt schon mit Nowitzki, für viele deutsche Gamer dürfte Dirk der einzige oder einer von wenigen Spielern sein, die sie überhaupt kennen.
Die Spieler wie Kobe Bryan oder Tim Duncan dürften die meisten denke ich mal gar nicht kennen.
 
Der gute heißt Kobe Bryant, hab leider das "T" vergessen. ;)
Spielen tut er bei den LA Lakers.

Er gilt übrigens als einer der besten Spieler auf der Welt.
 
naja, kobe bryant und tim duncan gehören ja schon zum alten eisen, ebenso wie shaq. Dass man die als Basketballfan kennt, ist eigentlich sicher. Aber die neuen guten spieler, die kennt wirklich kaum ein deutscher. Kein wunder, wenn die NBA doch nur auf Premiere läuft...
 
Naja, in Amiland läuft die NBA auch im Pay TV.
Davon abgesehen würden nachts unter der Woche eh nicht viele zuschauen denke ich.

Ich hab schon öfter mal die NBA auf Premiere verfolgt, aber wenn man nicht gerade frei hat, kann man das auch vergessen.
 
mal ne frage?? wen juckt es eigentlich, wer aufm cover ist??? so ein blödes thema....was wichtig ist, ist doch, das das geme gut wird...kauf mir doch kein game nach dem cover...topics, die die welt nicht braucht...
 
th3boy hat folgendes geschrieben:

was wichtig ist, ist doch, das das geme gut wird...


...was bei einem EA Game ja auch schonmal nicht selbstverständlich ist.

Ich denke mal das Cover wird werbetechnische Gründe haben, wenn die potenziellen Käufer auf dem Cover den Messias des deutschen Basketballs sehen, kaufen sie das Game wohl eher als wenn dort ein amerikanischer Superstar abgebildet ist, den hierzulande leider keine Sau kennt.
 
Ich denke wenn sich jmd NBA live oder 2k8 kauft, dann interessiert er sich auch für die NBA. Dem is es dann scheiss egal ob da Nowitzki, LeBron, Wade oder Tony Parker drauf zu sehen is. Also daher denke ich nicht das nur weil Dirkules aufm Cover die Verkaufszahlen explodieren.
 
Täusch dich da nicht. Besonders im Kampf der beiden Umsetzungen (Live und 2K) kann es sogar sehr entscheidend sein, wer auf dem Cover ist - vor allem für Erstkäufer. Da wird dann schnell zu einem Produkt - in diesem Fall zu einem Spiel - gegriffen, dass auch ein vertraute Verpackung hat - in diesem Fall halt den einzig wirklich bekannten Basketballspieler in Deutschland Nowitzki... Wirkliche Fans der Sportart allerdings werden eh die ersten Tests der beiden Games abwarten, denen ist es dann natürlich vollkommen egal, wer oder was da auf dem Cover rumgrinst ;).
Und noch schnell zum Thema NBA und Fernsehen (oder grundsätzlich amerikanischer Sport und deutsches Fernsehen):
Früher (wirklich früher, dürfte schon locker 10 Jahre her sein), da hatte DSF wirklich ein tolles Format für die beiden bekannten Amy-Ligen NBA und NFL. Montags und Dienstags gab es ab 22 Uhr Football (Zusammenfassung und zeitversetzte Übertragungen) und auf die ganze Woche verteilt gegen 18 Uhr NBA (meist immer das Spiel des Vortages) - das waren noch Zeiten... ich hasse Pay-TV, ich hasse Premiere ;)
 
Ich mag Pay TV, wenns nur nicht so teuer wäre hehe.
Aber hierzulande wird das eh nie den Stellenwert haben wie in Amiland.
Dort hat fast jeder der sich für Sport interessiert Abos von HBO und wie sie alle heißen.

Teilweise kann man da sogar noch für große Events (meist Boxkämpfe) extra blechen, nennt sich dann pay per view.
Und die Leute machen das sogar, verrückte Amis hehe.
 
@ Tarsul,

bin nicht ganz deine Meinung, das Kobe zum alten Eisen gehört, er ist glaube ich 27 oder 28 Jahre und damit im besten Basketball Alter. Klar, dass seine Athletik langsaam nachlässt, aber er hat mittlerweile viel Erfahrung. Der war letzten 2 Saisons TopScorer und das eine mal mit über 35 Points im Schnitt. Erinnerungen an einen gewissen Michael Jordan werden wach. Der Hammer war letzte Saison die 81 Punkte gegen Toronto 81 !!!!!!!!!! respect.
 
Zurück