• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Naughty Dog: Ohne Verkauf an Sony kein Uncharted, sagt der Gründer

Klar wurde die Reihe schlechter...auf der Playstation herrschten aber auch andere Gesetze wie auf dem Super Nintendo.
Ausserdem hast du Children of Mana vergessen :D
Die Titel die du aufgezählt hast...haben es noch nicht mal nach Europa geschafft und das...weil es zudem Zeitpunkt...Rollenspiele praktisch für die Amis und Europäer uninteressant war
deswegen zählen für mich nur Secret of Mana-Secret of Evermore.
Was ist danach passiert ?...Boom FINAL FANTASY was born und siehe da...Rollenspiele waren im kommen....ab Teil 4 glaube ich wurde die Marke erst interessant ^^
Was Motorstorm angeht...soviel Qualität hattest du da auch nicht :D
Aber es war fertig und gut ^^

Secret of Mana 2 hat es nicht in den Westen geschafft, weil es damals zum Bruch zwischen Squaresoft und Nintendo kam.
Nintendo hatte damals schon an der Lokalisierung gearbeitet und diese dann wegen dem Streit abgebrochen.

Secret of Evermore gehört nicht zur Seiken Denetsu (Secret of Mana) Reihe.

Es geht darum das behauptet wurde...das mit Tomb Raider nix los sei....quasi ein Flopp eben.
Angel of Darkness war in jeder Hinsicht ein Flop. Es wurde sowohl von der Presse (Metacritic: ~56%) als auch von den Spielern(~1,2 mio. verk. Einheiten) zerrissen. Man kam nicht annähernd an die Verkaufszahlen der Vorgänger ran. Selbst Eidos kam zu dem Schluss und hat das Entwicklerstudio gewechselt.
Es war ein Flop ...Punkt!

Klar gibt es paar Teile die dem einen oder anderen nicht zusagen...trotz allem Platz 18 der ERFORLGREICHSTEN Spielereihe...wäre ich weit davon entfernt zu behaupten...das die Reihe schlechter wird.
;)

Klar, klingt Platz 18 der erfolgreichsten Spielereihen erstmal toll. Nur ist das nach allen den Jahren und zahlreichen Ablegern jetzt auch nicht so 'ne überragende Leistung. Schau dir mal die Verkaufszahlen der einzelnen Spiele an. Man kam nie wieder an die Verkaufszahlen der früheren Teile ran. Teil 1-4 sind immer noch die meist verkauften Tomb Raider-Teile.
Laut VG-Charts befindet sich Rise of the Tomb Raider auf Platz 35 der meistverkauften Xbox-One-Spiele. Das Reboot von 2013 belegt lediglich den 75. Platz der bestverkauften PS3-Spiele. Die anderen PS3-Ableger schaffen's nicht mal in die Top 170.
Deine Aussage, dass Tomb Raider immer noch zu den meistverkauften Spielen zählt, stimmt einfach nicht ...Punkt!

Du glaubst also lieber eine Falschinformation als die Wahrheit XD Wenn man sich seine Bio anschaut sieht man sofort an den Spielen, an denen er beteiligt war, dass er garnicht der Schöpfer sein kann. Er ist außerdem erst seit 1990 bei Konami. Das erste Castlevania erschien allerdings bereits 1986.

Also ist es nicht möglich...das er der Kopf hinter Castlevania ist und hat die Arbeit anderen überlassen...bis er selber später sich darum gekümmert hat ?
Alles klar :D

Edit: Ich glaube der Welt als einer halbgerzigen Wikipedia Seite...die sein Lebenslauf gut abgedruckt hat...aber auch nicht erwähnt...wer der Vater von Castlevania ist :eek2:

Zuletzt bearbeitet:
Angel of Darkness war in jeder Hinsicht ein Flop. Es wurde sowohl von der Presse (Metacritic: ~56%) als auch von den Spielern(~1,2 mio. verk. Einheiten) zerrissen. Man kam nicht annähernd an die Verkaufszahlen der Vorgänger ran. Selbst Eidos kam zu dem Schluss und hat das Entwicklerstudio gewechselt.
Es war ein Flop ...Punkt!

Klar, klingt Platz 18 der erfolgreichsten Spielereihen erstmal toll. Nur ist das nach allen den Jahren und zahlreichen Ablegern jetzt auch nicht so 'ne überragende Leistung. Schau dir mal die Verkaufszahlen der einzelnen Spiele an. Man kam nie wieder an die Verkaufszahlen der früheren Teile ran. Teil 1-4 sind immer noch die meist verkauften Tomb Raider-Teile.
Laut VG-Charts befindet sich Rise of the Tomb Raider auf Platz 35 der meistverkauften Xbox-One-Spiele. Das Reboot von 2013 belegt lediglich den 75. Platz der bestverkauften PS3-Spiele. Die anderen PS3-Ableger schaffen's nicht mal in die Top 170.
Deine Aussage, dass Tomb Raider immer noch zu den meistverkauften Spielen zählt, stimmt einfach nicht ...Punkt!

Das ist deine Meinung und das Inet mit mir zusammen hat ne andere ;)

Edit: Ich glaube der Welt als einer halbgerzigen Wikipedia Seite

Ist ja witzig, dass gerade sowas von dir kommt :D
Hast nicht du damals den Artikel "PS4Pro kann kein 4k" gepostet? Das war der einzige Artikel im ganzen Netz, in dem sowas behauptet wurde und du hast trotzdem dran geglaubt, obwohl man dir zig Quellen gezeigt hat, die das widerlegt haben :D:D:D

Das ist deine Meinung und das Inet mit mir zusammen hat ne andere ;)

Meine Meinung? Hab dir nur ein paar Zahlen aufgelistet.
Ich weiß ja nicht, welches Internet du meinst, aber in meinem wird Angel of Darkness, vom Großteil der Fans, als Flop abgestempelt :D

Zuletzt bearbeitet:
Also ist es nicht möglich...das er der Kopf hinter Castlevania ist und hat die Arbeit anderen überlassen...bis er selber später sich darum gekümmert hat ?
Alles klar :D

Edit: Ich glaube der Welt als einer halbgerzigen Wikipedia Seite...die sein Lebenslauf gut abgedruckt hat...aber auch nicht erwähnt...wer der Vater von Castlevania ist :eek2:

Sorry, aber du machst dich gerade nur noch lächerlich und ich kann dich spätestens ab hier nicht mehr ernst nehmen. Ich bin raus, da mir jede weitere Diskussion mit dir zu dem Thema schlicht zu blöd ist.

Zuletzt bearbeitet:
Momentan glaubt man hier einen religiösen Thread hier zu haben.
Mancher versucht hier seinen eigenen Glauben umzusetzen nur um recht zu behalten :D

Selig sind, die da Leid tragen, denn sie sollen getröstet werden.

Ich hab zwar keine ahnung was das dieses tomb raider und platz 18 gefasel dauernd soll aber es gibt ein paar wichtige punkte die man beachten muss.
1. der reboot von Tomb raider unter square tat dem spiel gut und war nötig.
2. die neu ableger sind keines wegs perfekt, und ich würde den zweiten auch schlechter als den ersten bezeichnen, aber es ist ein solides spiel das spass macht.
3. in die erfolgreichsten spiele reihen aller zeiten zu kommen, darf man eines nicht vergessen, um so länger eine spielereihe geht um so wahrscheinlicher das man da drin auftaucht. Nicht weil das spiel extrem gut ist, sondern weil die kontinuität dafür sorgt das man irgenwann auftaucht. Eine reihe mit nur 3 teilen tut sich somit schwerer als ein CoD mit jahres ablegern.
Sicher muss man bedenken wenn etwas absolut unerfolgreich ist, lohnt es sich nicht 20 teile davon zu produzieren, aber es gibt reihen die eine kleine solide fanbase haben und sich dennoch lohnen (Tales reihe z.B.). Die können natürlich sagen das die tales reihe sich 8 millionen mal verkauft hat (vorsicht fiktive zahlen). deswegen kann sich jeder titel dennoch nur 200.000-500.000 mal verkauft haben, was keine wirklich nennenswerte zahl wäre.
4. vor der square übernahmen nahm kaum noch einer tomb raider ernst. So hart es klingt, aber lara musste einfach mehr bluten, jammern und menschlicher werden. Sie war bis dahin ein springendes püppchen, bei dem man sich freute wenn man sich beim wände hochziehen einen handstand schaffte. Von einer Uncharted Konkurrenz konnte nicht mal ansatzweise die rede sein, nun hat sich dennoch gut aufgeschlossen. Nicht überholt aber der abstand wurde verringert.
5. zahlen sage nie aus was gute spiele sind und was nicht. Viele der besten spiele aller zeiten hatte miese verkaufszahlen weil sie den zahn der zeit nicht getroffen haben. Oder der mainstream auf einem ego shooter tripp war (hier gab es echt paar üble jahre wo kaum was anderes ne chance bekam).
6. Viele guten spiele wurden erst dann halbwegs gut verkauft als man sie für 10 euro kaufen konnte oder sie als DL form in einer höheren plattform gab.
Würde man z.b. nach verkaufszahlen gehen, wäre mario 64 - das wohl zu den besten spielen seiner zeit (wenn nicht all time) gehört, als relativ schlecht bezeichnen, weil in japan kam der 3D ableger gar nicht sooo gut an. Zudem dürften sich die remakes und virtual konsolen versionen öffter verkauft haben als auf dem N64. Ich selbst hab mind. 4 versionen des spiels und nur eine N64 version.

Die, die ihre Leadplatform ohne Verstand und Herz gewählt haben, sollen geschändet werden durch langweilige Exklusivspiele und einer Auflösung, die nicht den aktuellen Standards entspricht!

( Selbst Gott der Herr, hat nur Abscheu und hallendes Gelächter für diese armen Seelen übrig :( )

Secret of Mana 2 hat es nicht in den Westen geschafft, weil es damals zum Bruch zwischen Squaresoft und Nintendo kam.
Nintendo hatte damals schon an der Lokalisierung gearbeitet und diese dann wegen dem Streit abgebrochen.

Secret of Evermore gehört nicht zur Seiken Denetsu (Secret of Mana) Reihe.
LoL...von den ganzen Titeln die es überhaupt nicht nach Europa geschafft haben...nennst du nur Mana 2.
Und ich habe nie behauptet das Secret of Evermore dazu gehört...nur das es nach Europa geschafft hat...weil es auch so gedacht war.
Da wären wir auch wieder am Anfang der Geschichte Herr Kater...das Rollenspiel Genre war dann erst im kommen.

Ist ja witzig, dass gerade sowas von dir kommt :D
Hast nicht du damals den Artikel "PS4Pro kann kein 4k" gepostet? Das war der einzige Artikel im ganzen Netz, in dem sowas behauptet wurde und du hast trotzdem dran geglaubt, obwohl man dir zig Quellen gezeigt hat, die das widerlegt haben :D:D:D

Meine Meinung? Hab dir nur ein paar Zahlen aufgelistet.
Ich weiß ja nicht, welches Internet du meinst, aber in meinem wird Angel of Darkness, vom Großteil der Fans, als Flop abgestempelt :D

Ich merk schon....schwer von begriff.

zu deinem Punkt 1.
Ich habe an den Artikel geglaubt...weil das direkt von Sony kam und nicht von irgendeiner Quelle....oder willst du jetzt behaupten...dass dein Lieblingskonzern lügt ? :eek2:

zu Punkt 2.
Ich habe geschrieben...das es eine erfolgreiche Spieleserie ist und habe nicht einzelne Titel die sich nicht so gut verkauft haben....rausgepickt.
Wenn du weiter denken würdest...wäre selbst dir klar...dass wenn man nur Flops abliefern würde...die Marke längst eingestmapft wurden wäre ;)

Sorry, aber du machst dich gerade nur noch lächerlich und ich kann dich spätestens ab hier nicht mehr ernst nehmen. Ich bin raus, da mir jede weitere Diskussion mit dir zu dem Thema schlicht zu blöd ist.

Ja wer ist dann der Schöpfer ??? dann bring mal Licht ins dunkele wenn du schon einen auf besserwisser machst.
Kannst doch quellen posten oder nicht ? dann lass mal lesen.

Zurück