Naughty Dog: Hardware limitiert die Spiele nicht mehr, es ist das Budget

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Naughty Dog: Hardware limitiert die Spiele nicht mehr, es ist das Budget gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Naughty Dog: Hardware limitiert die Spiele nicht mehr, es ist das Budget
 
Dann wollen wir mal hoffen das die genug Kohle haben um alles zu realisieren
 
Ein guter Start wäre, wenn man den eigentlichen Spieleentwickler mehr vom Budget geben würde; aber im Moment verschlingt ja bei vielen Publishern das oh so wichtige Marketing den größten Anteil.
 
spiele wie ico und shadow of the colossus wird es deswegen nie wieder geben... :/ :/
denn kleine studios haben einfach nicht die mittel um diese millionenbeträge für eine spieleproduktion aufzubringen...iwi schade diese überentwicklung...
 
Rime wird toll werden, aber so wie es aussieht wird es nur ein Download-titel und kein Vollpreis-Titel....und da gibt es leider noch ne Menge Unterschiede....Spiellänge, Tiefe, Technik....ja leider... :/
 
Es gibt einige Downloadtitel, die mehr Tiefe haben, als der Großteil der Vollpreistitel. Von der Technik, macht Rime bisher einen ganz guten Eindruck
 
Es kommt aber auch darauf an wie gut die Entwickler mit dem Budget wirtschaften. Wenn man von Anfang an ein klares Konzept hat und das auch durchzieht kann in der Regel nix schiefgehen, aber viele Entwickler sind ja der Meinung ihr Projekt mitten in der Entwicklung wieder zu ändern.
Man schaue sich The Astronauts mit The Vanishing of Ethan Carter an was die Herren da in einem kleinen Team mit eher geringerem Budget gezaubert haben. Da wurde einfach strukturiert gearbeitet und das ist leider bei den 300 Mann Teams nicht mehr der Fall. Da weiß man doch nichtmal woran gerade der Tischnachbar werkelt.
 
Oh-ha, dann kommt aber ein richtiger Knaller von denen... und wehe nicht!
Sonys AAA Entwickler werden wohl die meiste Kohle für ein Uncharted bekommen im Vergleich zu den anderen Entwicklern.
 
Manche Spiele haben ihren Preis,das stimmt und es ist auch nichts neues das kleinere Entwickler nicht die Kohle dafür haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück