• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nacht der Informatik in Koblenz

Frybird

Bekanntes Gesicht
Website
www.pixelrand.de
Wollte nur mal informieren für alle Leute die im westlichen Rheinland Pfalz leben, dasses nächsten Freitag eine "Nacht der Informatik" in der Koblenzer Uni stattfindet.

Bevor der Thread woanders hingeschoben wird: Ja, es geht auch um Games und Multimedia, hier mal ein paar Vorträge:

Wie werde ich Game-Designer? Wege in die digitale Spiele-Industrie - Thomas Dlygaiczyk, Games-Academy

Aktuelle Entwicklugen am Spiele-Markt - Kai Zeh, Nintendo Europe

Interaktives Mediendesign - Martin Mack, realtimevisions

Darüber hinaus gibt es auch noch Vorträge über Weiterbildungschancen im Informatikbereich, digitaler Musikvertrieb, Rechnungswesen und Internet Sicherheit.

Darüber hinaus gibts noch fast schon obligatorischerweise eine LAN Party und eine Ausstellung mit alten und neuen Spielkonsolen.

Hab gedacht würd vielleicht wen interessieren.

;)

EDIT: Internet Adresse: http://nacht-der-informatik.uni-koblenz.de/

Da gibts mehr als eine? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen o.O

Naja, aufjedenfall laut Internetadresse Campus Metternich, Anfahrtsbeschreibung liegt bei.

@Shikamaru:

studierst du zufällig mathematik?

wenn ja, würde mich mal interessieren wie stark mathematisch es ist bzw. wie gut man in mathe sein muß um es studieren zu können

mfg titus

Die findet an der Uni Metternich statt. Fahrt nach Koblenz, steigt am HBF in die Kevag Linie 5 Richtung Metternich (nicht Lahnstein!) ein und fahrt gemütlich durch bis zur Uni. Die Buskosten belaufen sich auf 2,10€ pro Kopf.

@Sun: WO verflucht nochmal in Koblenz lebst du?!? :0 Ich wohne momentan in Moselweiß, nahe Güls davor stolze 14 Jahre Neuendorf :praise:

TiTuS hat folgendes geschrieben:

@Shikamaru:

studierst du zufällig mathematik?

wenn ja, würde mich mal interessieren wie stark mathematisch es ist bzw. wie gut man in mathe sein muß um es studieren zu können

mfg titus

Öh, nein....frag doch mal allgemein rum.

(Abgesehen davon müsste ich schon Informatik studieren um das zu wissen, wenn ich Mathematik studiere weiss ich vermutlich nur wie gut man dafür in Mathe sein muss ^^)

@Exlex:

Ich wohne weiter oben auf der Karthause. Die stinkige Luft in der Großstadt liegt mir nicht. :bigsmile:

OMG :bigsmile: Auf der Karthause hab ich Realschule und Gymi gemacht. Da kenne ich auch voll viele Leute und vllt sogar dich :p Hoffe aber das du mit Harald, Rafi und Co. nix am Hut hast (hoffe ich für dich:bigsmile:).

Hach wie klein die Welt doch ist :sun:

Ich geh nicht auf die Assi Schule der Karthause. :p
Bin am Eichendorff Gymnasium weiter unten in der Stadt.

Aber die von dir genannten Personen kenne ich nicht. Bin ja auch n bisschen jünger.

Die sind ja auch schwer älter als ich dennoch verleiten die die Jugend gerne zu schändlichem. Ja klar dein Gymi kenne ich auch nur gilt es als nicht ganz so "cool" wie et Karthause :bigsmile:. Das positive am Gymi auf der Karthause ist, das man danach verbal echt in den Krieg ziehen kann und ausserdem ist es da auch ruhiger geworden die letzten Jahre seitdem der zaun drum ist. Ich erinnere mich noch an die Zeiten wo Mädels vergewaltigt und Herospritzen auf den Klos gefunden wurden. Gut das die Zeiten vorbei sind...
Ich schätze abends bist du noch nicht wirklich in der Stadt unterwegs?!?
(wär auch ein wenig beunruhigend in deinem alter)

Zurück