Nach Ring of Death neue Konsole kaufen+alte Daten retten? (Garantie abgelaufen)

Steffffan79

Neuer Benutzter
Hallo zusammen,
ich hatte bei meiner alten Xbox 360 (von 2006) einen Ring of Death. Zuerst nur ab und zu und nach mehrmaligem einschalten gings wieder.

Aber jetzt kommt der Ring of Death dauerhaft. Komischerweise fing das echt an als ich mir Kinect geholt hatte. Garantiezeit ist ja vorüber und ich habe mir überlegt eine neue Box zu kaufen statt eh mindestens 90 Euro zu zahlen und dann passiert doch wieder was und am Ende wirds fast genauso teuer wie ein Neukauf bei dem ich immerhin neu Garantie habe...

Bei den neuen Slim Versionen paßt ja die alte Festplatte nicht mehr. Wie kann ich jetzt meine Daten retten? hauptsächlich Spielstände, Profil usw., keine Downloads) - brauch ich da erst ne Xbox bei der die Festplatte paßt um darauf zugreifen zu können (mit Datenkabel z.B. oder USB Stick)
Ich vermute ja, ich muß wohl von vorne beginnen, neues Profil, Spiele neu starten?!

Danke schon mal !

Entweder du kaufst ein Datentransferkabel, das kannst du direkt an die neue XBox anschließen und dann direkt die Daten von der Festplatte übertragen.
Oder du nutzt einen USB-Stick. Dafür brauchst du allerdings eine funktionierende Box. Wenn du einen Kumpel hast der eien hat: Festplatte drauf, USB Stick (groß genug, max 32 GB) dran, und dann auf Daten transferieren (oder so ähnlich) klicken. Bei der neuen Xbox den Stick einfach dran, und fertig.

LG

Peed

PS: Einmal klicken bitte!

Vielen Dank. Das mit dem Kabel ist ja super. Werde ich mir wohl holen. Auch wenns recht teuer ist für 1x nutzen. Ich hoffe ich kann das im "normalen" Laden finden.

Ruf beim Kundenservice von Microsoft an. Ich habe das Kabel dort umsonst bekommen. Ein Anruf kostet auch nichts. Ist bei mir zwar schin ein paar tage her, aber vielleicht machen sie es immer noch.

sushi321 hat folgendes geschrieben:

Ruf beim Kundenservice von Microsoft an. Ich habe das Kabel dort umsonst bekommen. Ein Anruf kostet auch nichts. Ist bei mir zwar schin ein paar tage her, aber vielleicht machen sie es immer noch.
Soviel ich weiß wird man mittlerweile für das Kabel zur Kasse gebeten.

Hi,
ich hab hier ein Kabel rumliegen, das kann ich dir zuschicken wenn du willst.
Das Kabel funktioniert nur einmal von einer Festplatte auf eine Andere. Also sollte es bei dir wieder funktionieren. Kannst mir ja ne PN schicken.

Um die Daten die du heruntergeladen hast auf deiner neuen Konsole zu Nutzen, musst du sie auf der XBox Seite unter DMR wieder aktivieren. Das bekommst du aber dann von der Konsole alles gesagt.

Grüße

Zurück