Nach Activision- und Bungie-Kauf: Nintendo hat keine Lust auf Übernahme-Schlachten

Das erstaunliche ist das Nintendo die Preise so lange aufrecht erhält und die VKZ dabei explodieren.

Ich frag mich wirklich warum ein Halo bereits nen Monat nach Release im Sale ist, das macht Nintendo einfach nicht und die Spieler nehmen das auch so hin.
 
Das erstaunliche ist das Nintendo die Preise so lange aufrecht erhält und die VKZ dabei explodieren.

Ich frag mich wirklich warum ein Halo bereits nen Monat nach Release im Sale ist, das macht Nintendo einfach nicht und die Spieler nehmen das auch so hin.
Es gibt einfach so Sachen die in den Köpfen der Leute sind. Wie z.B wenn du auf SP Spiele stehst du nach Sony gehen solltest
 
Ich frag mich wirklich warum ein Halo bereits nen Monat nach Release im Sale ist, das macht Nintendo einfach nicht und die Spieler nehmen das auch so hin.
Bei mir funktioniert der Nintendo-Ansatz :D
Wenn ich weiß, dass es eh keine richtige Preissenkung geben wird, dann kaufe ich es halt direkt, wenn ich Lust auf's Spiel hab.
Bei der Konkurrenz warte ich aber teils bis die Spiele günstig zu haben sind. Ohne Preissenkung würde ich aber genauso zuschlagen ^^

Ist auch ganz cool, wenn die eigene Sammlung einigermaßen wertstabil bleibt und nicht nach 2-3 Monation nur noch 1/3 wert ist.
 
Ich kann da sogar noch einend draufsetzen!

Ich kaufe sogar Switch Spiele jetzt schon die mich wenig interessieren, weil ich die Sorge habe später bei Ebay mehr zahlen zu müssen! :D

Ich hätte z.B. unheimlich gerne Fire Emblem für den GameCube und die Wii... unbezahlbar! Nur deshalb besitze ich Fire Emblem Three Houses....
 
Nintendo wird sie alle überleben. Ich finde den Ansatz des organischen Wachsens einfach immer noch am Besten. Sie investieren fleißig in eigene Studios und bringen hoffentlich mal eine IP, die mich auch komplett abholt. Das ist insgesamt so viel sympathischer als die Radikalität der Redmonder.
 
Ich würde das so hart nicht unterschreiben aber ich kann zumindest den Gedanken dahinter verstehen
 
Selbstverständlich muss man hier insbesondere MS aufzählen, die den Gamingmarkt so stark verändern und das nicht gerade positiv. MS hat es verpasst zum richtigen Zeitpunkt die richtigen Dinge zu tun. Ära Xbox 360. MS hatte Halo und Gears. Sehr erfolgreich und sehr beliebt. Als das 1. Mass Effect rauskam hätte sich wohl niemand aufgeregt, wenn MS anschließend BioWare übernommen hätte oder zusätzlich einfach mal 1-2 Studios aus dem Boden gestampft hätte. Dann kam noch die lächerliche Japanpolitik. Da bekommt man schon die Möglichkeit 2 Spiele vom Final Fantasy Schöpfer exklusiv anzubieten und verkackt es letztlich doch. Warum hat man nicht da Mistwalker versucht zu übernehmen?

Stattdessen sorgen sie dafür, dass ihre erfolgreiche Serien den Leuten irgendwann zum Hals raushängen. Unfähig neue IPs zu schaffen, nehmen sie lieber Geld in die Hand (Geld, dass nicht durch die Xbox verdient wurde) und greifen sich lieber die Publisher und bieten ihre Spiele für Low über einen Abodienst an. Einen Dienst, den man so anbieten kann, weil es ja nicht um Geld geht. Davon hat man ja genug.

Auf der anderen Seite hat man Nintendo, die es schaffen aus "wenig" so wahnsinnig viel zu machen. Nichts kam hier zufällig zugeflogen. Alles ist genauso verdient und das verdient Anerkennung.

Das würden die Pfeifen aus Redmond nicht in 300 Jahren schaffen, wenn sie nur von dem Leben müssten, was sie durch Gaming verdienen. Denn die Xbox würde es nämlich schon gar nicht mehr geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich bei Nintendo auch sehr beeindruckend finde ist das die Chefs dort nicht irgendwelche Leute sind. Z.B. der jetzige Chef war wie sein Vorgänger Iwata viele Jahre dort, bevor er Präsident von Nintendo wurde.

Auch wenn man so Namen, wie Miyamoto, Aonuma oder Sakamoto in Wiki eingibt. Die betreuen ja die Nintendo Spiele seit Jahrzehnten.

Das einzige was ich Nintendo vorwerfen würde ist das sie doch in vielen Dingen paar Jahre zurück liegen. Ich denke schon auch da sollte Nachwuchs mehr gefördert werden.

Die XBOX Abteilung hatte ja pro Gen ein neuen Chef... und das merkt man auch, weil die Ausrichtung ja jedes mal komplett übern Haufen geworfen wurde.
 
Nintendo hat ja nicht einmal Lust auf neue Spiele ?

Und welches Studio will heute schon Spiele machen die wie PS2 Spiele aussehen.
 

Anhänge

  • 5B554AAC-93E7-457F-BE54-588410E4F52F.jpeg
    5B554AAC-93E7-457F-BE54-588410E4F52F.jpeg
    78,9 KB · Aufrufe: 4
Bei Nintendo reicht ein Hardware Flop und sie stehen bereits vor einem Problem, weil sie keine andere Einnahmequellen haben. Zwar können die das finanziell verkraften, dennoch braucht man danach erst einmal wieder einen Hit. Das nicht alle Nintendo Konzepte aufgehen zeigen Hardware Flops wie der Virtual Boy und WiiU. Das N64 und Gamecube waren zwar tolle Konsolen, hatten aber keinen großen Erfolg.
 
Selbstverständlich muss man hier insbesondere MS aufzählen, die den Gamingmarkt so stark verändern und das nicht gerade positiv. MS hat es verpasst zum richtigen Zeitpunkt die richtigen Dinge zu tun. Ära Xbox 360. MS hatte Halo und Gears. Sehr erfolgreich und sehr beliebt. Als das 1. Mass Effect rauskam hätte sich wohl niemand aufgeregt, wenn MS anschließend BioWare übernommen hätte oder zusätzlich einfach mal 1-2 Studios aus dem Boden gestampft hätte. Dann kam noch die lächerliche Japanpolitik. Da bekommt man schon die Möglichkeit 2 Spiele vom Final Fantasy Schöpfer exklusiv anzubieten und verkackt es letztlich doch. Warum hat man nicht da Mistwalker versucht zu übernehmen?

Stattdessen sorgen sie dafür, dass ihre erfolgreiche Serien den Leuten irgendwann zum Hals raushängen. Unfähig neue IPs zu schaffen, nehmen sie lieber Geld in die Hand (Geld, dass nicht durch die Xbox verdient wurde) und greifen sich lieber die Publisher und bieten ihre Spiele für Low über einen Abodienst an. Einen Dienst, den man so anbieten kann, weil es ja nicht um Geld geht. Davon hat man ja genug.

Auf der anderen Seite hat man Nintendo, die es schaffen aus "wenig" so wahnsinnig viel zu machen. Nichts kam hier zufällig zugeflogen. Alles ist genauso verdient und das verdient Anerkennung.

Das würden die Pfeifen aus Redmond nicht in 300 Jahren schaffen, wenn sie nur von dem Leben müssten, was sie durch Gaming verdienen. Denn die Xbox würde es nämlich schon gar nicht mehr geben.
Erstmal danke für deine ausführliche Meinung. Da ist sehr viel wahres dran.
Trotzdem. Sony ist ja auch weit viel mehr als nur Gaming und die Marke Playstation ist ja mittlerweile genauso bei allen Generationen bekannt, wie vor 20 Jahren Nintendo.
MS positioniert sich seit Jahren anders und das Ergebnis werden wir weder jetzt noch in den nächsten 1-2 Jahren sehen. Du kannst es sehen, wie du willst und auch davon halten, was Du willst (sehe es teilweise wirklich wie Du) - die nähere Zukunft wird sich schon bald zeigen, ganz unabhängig von unserer Meinung.
Ich blicke auch nicht gerade optimistisch dahin. Für mich war vor Jahren perfekt. Playstation genial, die 360 war der Hammer; Nintendo mit der Wii mal was komplett anderes. Geile Zeit !!!!!!
Unternehmen denken anders. Diese müssen vorausschauend planen und den Markt beobachten. Das geht erstmal völlig an unseren Vorstellungen vorbei. Wie alles andere eben auch. Man merkt es doch jeden Tag im normalen Leben. Einzelgeschäfte schließen etc und warum ?
Ich will es auch nicht weiter ausdiskutieren, aber das ist nun mal unsere Welt und diese wird sich in den nächsten Jahren rapide verändern, da ist die Gaming Branche nur ein kleiner Teil davon.
 
Zurück