N64 startet immer neu

TommyKaira

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.11.2003
Beiträge
18.829
Reaktionspunkte
1
Hi
hab seit geraumer Zeit ein japanisches N64 hier rumstehen und hab jetzt endlich ein japanisches Spiel (Densya de Go 64) bekommen. Leider kann ich das aber nicht spielen, weil das N64 immer wieder neu startet. Manchmal komme ich bis ins Menü oder ganz selten komme ich auch kurz auf die Strecke, bevor der Bildschirm wieder kurz blau wird und die Konsole neu startet. Am Spiel dürfte es wohl kaum liegen, kann es aber nicht testen da ich nur ein Spiel habe.

Hat jemand eine Idee was man da machen könnte oder hatte vielleicht jemand selber schon das Problem? Ein neues N64 würde ich mir nur sehr ungern kaufen, denn japanische sind 1. sehr selten hier zu bekommen und 2. meist sehr teuer.
 
Das mit dem blauen Bildschirm ist auch bei meinem NTSC SNES.
Es muss wohl an der Konsole liegen da es bei meinen 4 Spielen so ist. Vielleicht ist innen was los, wie damals bei meiner PSX,habe aufgeschraubt und der Kabel der immer die Verbinding unterbrach wieder,,fester´´rangemacht.
 
Am Spannungswandler liegt es nicht, denn die Konsole geht nicht aus sondern startet nur neu wie wenn man immer den Reset-Knopf drücken würde. Den Reset-Knopf hab ich auch schon entfernt, aber das nützt auch nix. Ist halt doof, dass Nintendo-Konsole so spezielle Schrauben haben, denn da kann man auch nicht mal das N64 aufmachen und mal reinschauen. Und einen speziellen Schraubenzieher zu bestellen lohnt sich wohl kaum.
 
Klingt für mich nach nem Wackelkontakt irgendwo am Netzstecker. Hatte so ein Problem mal mit dem SNES... das war lediglich das Netzteil defekt.
 
Hm, danke das werde ich mal versuchen. Hab ja noch ein deutsches Netzteil hier liegen.
 
Dass Du da noch nicht drauf gekommen bist... ;)

Wann bist du denn endlich wieder Gold-Mitglied, will mal gegen dich oder mit dir zocken :D
 
Hey, vielen Dank. Mit dem deutschen Netzteil klappt alles wunderbar:mosh:.

Ne Goldmitgliedschaft werde ich mir vielleicht demnächst wieder holen;)
 
TommyKaira hat folgendes geschrieben:

Am Spannungswandler liegt es nicht, denn die Konsole geht nicht aus sondern startet nur neu wie wenn man immer den Reset-Knopf drücken würde.

Nur als allgemeine Anmerkung: das kann sehr gut am Spannungswandler liegen wenn Teile defekt oder gealtert sind. Auessert sich dann darin, dass bei Belastung die Spannung komplett absackt und sieht dann erstmal so aus wie nen Reset. Wird dann teilweise auch noch von der Betriebstemperatur etc beeinflusst.
 
Hm, dann werde ich mal noch andere Konsolen mit dem Spannungswandler testen.
 
Hast du ein Action Replay, womit du Pal Spiele auf NTSC Konsolen spielen kannst und umgekehrt. Versuch mal, ob die normalen Spiele gehen. Falls nicht, liegt es wohl tatsächlich an der Konsole.
 
Ex.tinct Sun hat folgendes geschrieben:

Hast du ein Action Replay, womit du Pal Spiele auf NTSC Konsolen spielen kannst und umgekehrt. Versuch mal, ob die normalen Spiele gehen. Falls nicht, liegt es wohl tatsächlich an der Konsole.
Mittlerweile läuft ja alles wieder perfekt;)
 
TommyKaira hat folgendes geschrieben:

Hey, vielen Dank. Mit dem deutschen Netzteil klappt alles wunderbar:mosh:.


Ne Goldmitgliedschaft werde ich mir vielleicht demnächst wieder holen;)
Die einfachsten Lösungen sind meist die besten ;)
 
piko hat folgendes geschrieben:

Die einfachsten Lösungen sind meist die besten ;)
In diesem Fall schon:bigsmile:.

Nur habe ich jetzt noch ein kleines Problem. Mein RGB-Kabel funzt bei meinem jap. N64 nicht richtig. Ich muss immer mit nem normalen Scart-Kabel spielen und mit diesem ist das Bild logischerweise nur schwarz-weiß.

Braucht man für das N64 ein spezielles RGB-Kabel? Weil bei meinen SNES funzt das RGB-Kabel einwandfrei.
 
Da muss ich passen.
Ich kann mich dunkel erinnern, dass es damals ne ziemliche Action war, für das N64 ein vernünftiges RGB-Kabel zu bekommen, allerdings hab ich damals noch in der Provinz gewohnt. So weit ich weiß, bitte korrigiert mich, gibts fürs N64 kein offizielles Kabel. Ich jedenfalls hab nie irgendwo eines gesehen, aber das ist schon laaaang her.
 
Hm, also ich hab jetzt mal ein bisschen im Internet gesucht und dort hab ich herausgefunden, dass das N64 kein RGB hat und man es umbauen müsste. Sehr ärgerlich:meckern:. Na ja, was solls spiele ich halt schwarz-weiß:bigsmile:
 
Dann lag ich ja gar nicht sooo falsch. Jedenfalls hatte ich damals einen Kumpel in Waldkirch (Schwarzwald), damals der abartige Freak, hat sich den N64 für 2000,– DM aus Japan importiert, der hatte aber auch ein RGB-Kabel. Also dürfte es zumindest eine Drittherstellerlösung geben.
 
Zurück