N64-Fragen

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Hallo,
da ich gerade dabei bin ein N64 bei ebay zu ersteigern, hätte ich da noch einige Fragen zur Konsole und Spielen.

1. Wie verhält es sich mit dem Memorycards. Werden die Daten auf den Spiel-Modulen gespeichert und sind die Memorycards wie bei der Xbox optional oder zwingend nötig?

2. Was genau ist dieses Expansion-Pack? Weiß nur,dass es die Grafikleistung verbessern soll. Ist es zwingend nötig?

3. Was wäre überhaupt ein guter Preis für Konsole, Zubehör und ca. 8-12 Spiele.

4. Könnt ihr mir ein paar spaßige Multiplayer-Games nennen? Ich kenne eigentlich nur Mario Kart 64.

5. Irgendwelche Tipps worauf ich noch achten sollte?

Hoffe ihr könnt mir helfen. :)
 
Kann dir eigentlich nur zu 4 ne gute antwort geben: PERFECT DARK!
 
1. Meorycards sind selten zwingend notwendig, kann man also ruhig vergessen.
2. Wenn du "spät" erschienene Spiele haben willst ist es zwingend notwendig, da man sonst bestimmte spielmodi/das ganze Spiel unspielbar ist .
3. Keine Ahnung
4. Perfect Dark!!! Der (bis jetzt ungeschlagene) Ballerspass!
 
1.Die meisten bzw. fast alle Spiele speichern auf Modul!
Das Wird meistens aud der Verpackung gekennzeichnet nämlich wenn dort KEINE MCard zu sehn ist!

2.Also das Ding braucht man um Zelda Majoras Mask und Donkey kong 64 überhaupt spielen zu können da dies eine Ram Erweiterung ist und diese Spiele sonst nicht dagestellt werden können.
Bei Perfect Dark brauchst du es um den SingelPlayer Modus spielen zu können.
Bei einigen Spiele bietet es eine Grafikverbesserung!
Auf jeden fall kaufen!

3.Als ich habe für meine Dreamcast 50€ inklusive 9 Spiele und MCard....
Wie hoch ist denn momentan der Ersteigerungspreis?? Welche Spiele sind dabei?
(am besten du gibts mir mal den Auktions Link!)

4. Mario Golf und Tennis, Perfect Dark, Golden Eye, Mario Party 1, 2 und 3 und F Zero X!
Mir fallen sicher noch welche ein......
Emphelen kann ich dir die beiden Zelda Spiele die MUß man gespielt haben!
Sozusagen wie Shenmue 1 und 1 auf der DC!:)
 
Danke erst mal für die schnellen Antworten
Hier ein paar Angebote, die heute ablaufen. Was haltet ihr davon. habe eigentlich nur Angebote mit Mario Kart 64 herausgesucht, da ich und mein Kumpel Mario Kart süchtig sind.

1.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3081938310&category=8159&sspagename=STRK%3AMEBWA%3AIT&rd=1

2.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3081956442&category=8159&sspagename=STRK%3AMEBWA%3AIT&rd=1

3.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3081958590&category=8159&sspagename=STRK%3AMEBWA%3AIT&rd=1

4.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3081972825&category=8159&sspagename=STRK%3AMEBWA%3AIT&rd=1

5.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3081770904&category=8159&sspagename=STRK%3AMEBWA%3AIT&rd=1

6.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3081316204&category=8159&sspagename=STRK%3AMEBWA%3AIT&rd=1
 
Nochmals zu den Memory Cards. Die meisten Spiele der Dritthersteller haben keinen Batteriespoeicher so dass man auf eine MC angewiesen ist! Zum Beispiel die Turok Spiele kann man nur auf einer MC speichern. Ich hab so einige N64 Spiele daheim rumliegen und kann ganz sicher nicht behaupten, dass die meisten Spiele direkt einen Speicher auf dem Modul haben! Eine Memory Card wird somit zwingend notwendig.

Das Expansion Pak ist dagegen nicht gerade notwendig. Es gab nur wenige Spiele, bei denen deie RAM-Erweitrung auch wirklich benötigt wurde, aber es gab diese Games und leider zählen eben diese zu den Besten des N64 wie zum Beispiel Donkey Kong 64 oder auf Perfect Dark (einzig allein der Multiplayer wird auf die Dauer doch langweilig).

Multiplayergames:
Also wir haben immer Bomberman 64 geliebt, Micro Machines Turbo ist zudem auch ein absolutes MUSS in einer Zockerrunde. Gefallen kann man auch an den Wrestlingspielen von THQ finden, welche mit zu den Besten des Genres zählen. Ganz lustig ist auch Top Gear Overdrive, ein Arcarderacer, bei dem man auch zu 4. die normale Meisterschaft fahren kann. Wenn man dann mal Puzzlen will, würde ich "The New Tetris" (bis zu vier Spieler gleichzeitig) oder auch Wetrix (2 Spieler) empfehlen. Aber auch die Extreme G Serie war eigentlich echt genial. Nen kleiner Geheimtipp dürfte Iggy''s Recking Balls sein, etwas ungewöhnliches Spielpriunzip, welches aber wirklich Fun machen kann, vor allem im Multiplayer.

Mir würden sicherlich noch genügend weitere Games einfallen, ich hba einfach mal versucht nicht immer die typischen Spiele wie Mario Party oder so auf zu zählen.
 
Vielen Dank perfect. Bin ein Freund von Multiplayer-Schlachten vor dem Fernseher, da kann man sich immer so herrlich aufregen, wenn der Gegenspieler gewinnt. Die Nachbarn haben sich schon mal beschwert, dass wir so laut wären. Bei dem Geschrei kann ich froh sein, dass sie nicht die Polizei gerufen haben:bigsmile:. Es wurde niemand verletzt ;)

So Ich versuch jetz mal einen N64 zu ersteigern. Zum Glück hat mein Freund einen demolierten N64, dafür aber viele Spiele. Vielleicht bekomme ich ja einige:)

EDIT
So hab jetzt ein N64 mit 5 Zocks und Zubehör für 40€ bekommen. Freue mich wie ein Schnitzel bei Gewitter :bigsmile:
 
An Deiner Stelle würde ich Mario Tennis & Golf sowie Golden Eye, Perfect Dark, Mario 64 und PAPER MARIO kaufen. Natürlich solltest Du nicht auf Rare´s Klassiker Jet Force Gemini verzichten :) Zelda: MM & OoT muss ich nicht extra erwähnen, oder? ;)
 
banjo and kazooie(tooie) is auch noch ziemlich lustig !
Ansonsten für multiplayer :
Perfect Dark , Mario Kart , Duke Nukem Zero Hour , Quake 2 , beide Bonds , Snowboardkids , Diddy Kong Racing ,
F Zero X , usw.
 
Also ich würde noch Hybrid Heaven empfehlen, zwar ist das Leveldesign nicht so toll, aber es bringt ne Menge Spaß.
 
Auch wenn das hier schon ein bisschen länger her ist, würde ich dir empfehlen:
-eine Memory Card
-ein Expansion Pack
-Mario Kart, Mario Tennis, Mario Party, 007 GoldenEye, Perfect Dark, ISS 2000, WCW/nWo Revenge und Conkers Bad Fur Day

zu kaufen!
 
Ich habe mir jetzt auch ein N64 ertseigert, welche auch ganz gut läuft.
Nur muß ich die Module richtig nachdrücken, damit sie auch laufen, sonst habe ich einen schwarzen Bildschirm. Ist das normal so, bzw. ein bekannter Fehler und wenn ja, habt Ihr vielleicht Tipps wie man da Abhilfe schaffen kann ?

Was könnt Ihr mir noch so für Zubehör empfehlen ?
 
Jepp, kommt bei mir auch vor: Ich nehme das Modul raus, puste einmal in den Schacht;) , Spiel rein und es geht wieder. Hab das N64 aber wieder eingemottet. Kommen zu viele neue Spiele für aktuelle Konsolen heraus. Da bleibt keine Zeit für Nostalgie.
 
Huhu DataBase, die wichtigsten Fragen hast Du ja inzwischen beantwortet bekommen, glaube ich. Ich sage Dir gerne - ob Du das nun willst oder nicht :bigsmile: - meine Lieblingsliste was N64-Spiele angeht: Zelda: Ocarina of Time, Mario Golf, Mario Kart 64, Super Mario 64, Mario Party 1 + 2 + 3, Zelda: Majoras Mask, Perfect Dark, Donkey Kong 64, Jet Force Gemini, Banjo & Kazooie. Diese Spiele solltest Du eigentlich alle haben, das sind sogenannte "must-have"-Titel :sun:
 
Zurück