N1ntend0

partykiller hat folgendes geschrieben:

ich finde das immer wieder nett, mit anzusehen/durchzulesen, wie die Käufer der ersten Stunde sich über ihre brandneuen Systeme unterhalten, der Systemstreit ist auch immer wieder unterhaltsam.
Vor kurzem hatte ich noch gedacht, ich würde mir niemals ein mobiles System zulegen, da ich mich beim Spielen gerne entspannt hinsetze und mir daher die stationären Systeme viel lieber sind. Trotzdem habe ich mir erst vor kurzem einen GBA (Zelda Ltd Ed.) geholt aufgrund des guten Vorrates an Strategietiteln und RPGs wie FFT, Fire Emblem, Shining Force, Breath of Fire 1+2, Phantasy Star Collection.

Wahrscheinlich bin ich etwas zu spät auf den GBA Zug aufgesprungen, wo der DS so kurz vor der Tür steht/stand. Naja, was soll's?

@ mj
nein, nein, das ist schon ok so.
Ich mache es aber normalerweise ein wenig anders. Ich habe mittlerweile aufgehört, Systeme sehr früh zu kaufen, ich schaffe es tatsächlich, mich länger zu beherrschen. Ich mache es eher so, daß ich mir die Softwaretests für alle Systeme anschaue und dann Notizen mache, bis auf einer Liste genug Titel für die Systeme zusammen sind, die ich unbedingt haben will. Erst dann besorge ich mir die Hardware, die dann meistens schon die erste oder zweite Pressenkung hinter sich hat. Als Sammler muß ich ein wenig meinen Geldbeutel schonen, allerdings kommt es sogar manchmal vor, daß ich mir Software hole, ohne das System zu besitzen. Das liegt aber auch daran, daß manche Software, die mich interessiert, relativ schnell wieder vom Markt verschwindet, die Hardware bekommt man völlig unproblematisch immer wieder.

@menirules
Recht hast Du. Ich habe zwar auch gehört, daß die PSP angeblich PS2 Niveau haben soll, aber das ist wohl etwas zu hoch gegriffen. Derzeit überzeugen mich weder das Nintendo noch das PSP Lineup, da darf sich ruhig noch etwas tun.
Deine DS Videos sehen ganz interessant aus und machen durchaus Appetit auf mehr. Wer weiß vielleicht wäre ein DS doch die gute Tat des Tages (nicht des heutigen, aber vielleicht eines andern)?;)

So richtig verstehe ich das aber nicht. Wenn Du nicht gerade extrem versessen auf die Limited Edition des GBA warst, warum hast Du die 3 Wochen bis zum release des DS nicht noch gewartet?
An dieser Stelle möchte ich mal das schlagende Argument des DS bringen: Nämlich die Abwärtskompalibilität. Das war bei mir das Zünglein an der Waage bei der Entscheidung DS oder PSP. Die PSP kommt vielleicht später noch ins Haus, wenn ich mal Knete drüber hab. Im Moment kriegt man insgesamt mit dem DS mehr für sein Geld, finde ich.

Amen.
 
@ Choci

Naja, einerseits hast du ja Recht, andererseits muss man sagen, dass die Abwärzkompatiblität ja vorhanden ist, bis zur letzten Generation eben.
Man kann meiner Meinung nach nicht erwarten, dass 15 Jahre alte Spiele auf einer aktuellen Konsole laufen.
Und da es wohl nur einen verschwindend geringen Anteil an Leuten gibt die noch alte GB Games zocken wollen und dann nicht mal einen daheim haben dürfte das ganze eh egal sein ;)
 
Menirules hat geschrieben:
"Japsen" sagt man nicht

Ohooo, ein Mitglied der "Anti-Schimpfwort-Truppe"! (Aber "Japsen" find ich nicht sonderlich schlimm; würd mich ehr mal interessieren, auch wenn ich Sony scheiße finde, warum die "physisch gestört" sein sollen...)


Hhmmm... Komisch, Cubey hat sich noch gar nicht als eiserner Nintendoverfechter zu Wort gemeldet! Er muss doch
gewittert haben, dass hier über Nintendo und den DS gelästert wurde.
 
Sehr geehrter Herr Jojo,
also erstens muss ich ihnen mitteilen das es mich nicht wirklich tangiert wie Sie Japaner nennen.
Und zweitens sollten Sie sich damit vertraut machen dass Posts die ein "@ Choci" zum Anfang haben von anderen Usern als Chocobo zu 88% nicht ernst genommen werden sollten.

i.A. Skater-Punk-Assel
Element Skateboards
 
Auch wenn der Post von Superjojo (EDIT ... partykiller war es doch nicht :bigsmile:) schon etwas älter ist ...

*klugscheißermodus-an*

Eine Frage: Kennt einer von euch beiden den Unterschied ziwschen LAN (wie es im DS integriert wurde) und Internet??? Wenn ihr zuhause ne LAN-Party macht, ist das dann das selbe, wie wenn ihr übers Internet spielt???

Im LAN kommt für gewöhnlich ein Ethernet II Datenrahmen oder ein 803.2 Datenrahmen vor und der NDS nutzt den 803.11 Datenrahmen, welcher dezent vom normalen LAN Datenrahmen abweicht????? Hmm, macht der NDS dann auch ARP Requsts ? Die PSP muss das ja sicherlich machen :bigsmile: immerhin habe ich da ja schon die physikalische Adresse im Menü entdeckt ;)

*klugscheißermodus-aus*
 
Sehr geehrter Herr Jojo,
also erstens muss ich ihnen mitteilen das es mich nicht wirklich tangiert wie Sie Japaner nennen.
Und zweitens sollten Sie sich damit vertraut machen dass Posts die ein "@ Choci" zum Anfang haben von anderen Usern als Chocobo zu 88% nicht ernst genommen werden sollten.

i.A. Skater-Punk-Assel
Element Skateboards


:) Sehr geehrte Herr Skater Punk Assel,
ich bin in höchstem Masse freudig erregt über diese höchst
freudlich formulierte Reaktion zu meiner Aussage in diesem ja sonst so vulgär-sprachigen Forum.

Mfg

Superjojo ;)



Perfect hat geschrieben:
Auch wenn der Post von partykiller schon etwas älter ist ...

*klugscheißermodus-an*

Eine Frage: Kennt einer von euch beiden den Unterschied ziwschen LAN (wie es im DS integriert wurde) und Internet??? Wenn ihr zuhause ne LAN-Party macht, ist das dann das selbe, wie wenn ihr übers Internet spielt???


Hey, das war meiner... aber gut, bei deiner Erklärung bin ich raus, da ist mein Latein am Ende! :nut: Hast gewonnen!



Perfect hat geschrieben:

pitlobster hat folgendes geschrieben:

@perfect007:
Das erklär mal MJ_Tronic!

:bigsmile: Pitlobster


Oje, das könnte schwierig werden



Ach, seit doch nicht so böse! SO doof ist er doch gar nicht... oder doch?!! :bigsmile:
 
@Superjojo:
Sorry ;) .. dezent die Namen vertauscht. Hab dich aber in meinem Beitrag oben hinein editiert ;). Besser so ? :bigsmile::)
 
Zurück