N1ntend0

MJ_Tronic

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.09.2004
Beiträge
1.042
Reaktionspunkte
0
hm, ich frag mich , wie nintendo sich das alles mit dem gamecube vorgestellt hat.
wenn es so weitergeht mit der spieleflaute, und nur selten sehr gute spiele heruaskommen, dann wird der cube so langsam verstauben.
zum nintendo ds kann ich nur sagen, dass es sehr mutig ist, eine konsole herauszubringen, die technisch eine generation unter der psp liegt.
die psp hat grafisch gesehen die gleiche stärke wie die ps2, der ds jedoch nur die grafik eines n64. und da wären noch die multimedia-parts des psp. hmm....man wird sehen.
auf jeden fall müssen mehr spiele her, sonst wird man als käufer total verarscht. schließlich gibt man für eine konsole viel geld aus und erwartet dementsprechend gute und viele games. nunja.:knockout:

seid ihr zur abwechslung mal gleicher meinung oder laber ich wieder driss?
 
@ Tronic

wenn es so weitergeht mit der spieleflaute, und nur selten sehr gute spiele heruaskommen, dann wird der cube so langsam verstauben.
"Gut" ist relativ. Für MEINEN Geschmack erscheinen zur Zeit generell wenig gute Games. Ob nun PS2, PC oder Cube.

zum nintendo ds kann ich nur sagen, dass es sehr mutig ist, eine konsole herauszubringen, die technisch eine generation unter der psp liegt.
Technisch? Du meinst wohl grafisch... Eine Generation dahinter ist wohl falsch denn die letzte Generation ist der GBA...

die psp hat grafisch gesehen die gleiche stärke wie die ps2, der ds jedoch nur die grafik eines n64.
Unfug. Der Vergleich mit dem N64 mag stimmen. Aber die PSP schafft kein PS2 Niveau. Klar ist die PSP bedeutend besser als der DS was Grafik angeht, an die PS2 kommts allerdings nicht hin.

und da wären noch die multimedia-parts des psp.
Die Gegenüber der innovation der Zwei-Bild-Touchscreen-Steuerung steht. So bekommt jeder was er will.

auf jeden fall müssen mehr spiele her, sonst wird man als käufer total verarscht.
Kommt drauf an. Ich kann auf gut 70% der PS2 Games verzichten. Qualität steht über Quantität. Und qualitativ gabs in jüngster Verangenheit Metroid 2 und in naher Zukunft Resi 4... Vergleichbares sucht man auf PS2 momentan vergeblich...

schließlich gibt man für eine konsole viel geld aus und erwartet dementsprechend gute und viele games. nunja.
1. 89 Euro findest du teuer? :crazy:
2. Nochmal: Lieber 3 gute als 300 schlechte Games. Und auch das gerne nochmal: Qualität vor Quantität ;)

seid ihr zur abwechslung mal gleicher meinung oder laber ich wieder driss?
Nu ja... :bigsmile:

Aber ein wenig Wahrheit liegt schon drin. Der Release in letzter Zeit ist echt ein Witz. Trotzdem bin ich zufrieden. Wenn ich so in mein Regal guck muss ich schon sagen, dass ich in Gesamtheit doch recht zufrieden mit den Cube-Games bin. Da siehts bei der PS2 irgendwie magerer aus. Obwohl es natürlich auch hier einige Spieleperlen gibt, die ich mein eigen nenne ;)

Zum DS:
Ich find ihn einfach nur genial. Wenn wirklich Games wie Monkey Island und C&C erscheinen wie Gerüchte besagen, wird meine PSP wohl längere Zeit liegen bleiben. ;)
 
Allgemein hast du recht, für den Cube erscheinen wenig games.
Zum Einen deshalb, da es sich mit dem Cube (leider) nicht so gut entwickelt hat wie es sich Nintendo vorgestellt hat.
Dies hat verschiedene Gründe:
-zu kleines Medium
-Lizenzgebühr für Dritthersteller WAR/ist zu hoch
-Rare ist weg :D -obwohl Rare M$ bißher auch nicht wirklich bereichert hat. Ich warte immer noch auf Kameo und Conker(!!!)-
-und dann noch durch haufenweise moralische und Gesellschaftliche Sachen
-Fehlentscheidungen von Nintendo -aus welche Gründen auch immer-
-kein wirklich optimaler Controller ;) -wie ich finde: dennoch gut!-

PsP und DS zu vergleicehn ist nicht wirklich angebracht.
Ich bin von der PSP nicht begeister, aufgewühlte N64 Grafik brauch ich nicht mehr!
Der DS ist eigentlich genauso uninteressant wäre da nicht der touchscreen. :>
 
ich finde das immer wieder nett, mit anzusehen/durchzulesen, wie die Käufer der ersten Stunde sich über ihre brandneuen Systeme unterhalten, der Systemstreit ist auch immer wieder unterhaltsam.
Vor kurzem hatte ich noch gedacht, ich würde mir niemals ein mobiles System zulegen, da ich mich beim Spielen gerne entspannt hinsetze und mir daher die stationären Systeme viel lieber sind. Trotzdem habe ich mir erst vor kurzem einen GBA (Zelda Ltd Ed.) geholt aufgrund des guten Vorrates an Strategietiteln und RPGs wie FFT, Fire Emblem, Shining Force, Breath of Fire 1+2, Phantasy Star Collection.

Wahrscheinlich bin ich etwas zu spät auf den GBA Zug aufgesprungen, wo der DS so kurz vor der Tür steht/stand. Naja, was soll's?

@ mj
nein, nein, das ist schon ok so.
Ich mache es aber normalerweise ein wenig anders. Ich habe mittlerweile aufgehört, Systeme sehr früh zu kaufen, ich schaffe es tatsächlich, mich länger zu beherrschen. Ich mache es eher so, daß ich mir die Softwaretests für alle Systeme anschaue und dann Notizen mache, bis auf einer Liste genug Titel für die Systeme zusammen sind, die ich unbedingt haben will. Erst dann besorge ich mir die Hardware, die dann meistens schon die erste oder zweite Pressenkung hinter sich hat. Als Sammler muß ich ein wenig meinen Geldbeutel schonen, allerdings kommt es sogar manchmal vor, daß ich mir Software hole, ohne das System zu besitzen. Das liegt aber auch daran, daß manche Software, die mich interessiert, relativ schnell wieder vom Markt verschwindet, die Hardware bekommt man völlig unproblematisch immer wieder.

@menirules
Recht hast Du. Ich habe zwar auch gehört, daß die PSP angeblich PS2 Niveau haben soll, aber das ist wohl etwas zu hoch gegriffen. Derzeit überzeugen mich weder das Nintendo noch das PSP Lineup, da darf sich ruhig noch etwas tun.
Deine DS Videos sehen ganz interessant aus und machen durchaus Appetit auf mehr. Wer weiß vielleicht wäre ein DS doch die gute Tat des Tages (nicht des heutigen, aber vielleicht eines andern)?;)
 
Wie Meni schon geschrieben hat vergisst du die völlig neuen Möglichkeiten des Touchscreens! Wenn dieser nicht wäre sähe es wahrscheinlich schlecht für den DS aus, aber so ist er genial und fasst schon ein muss. Was das Lineup angeht: Bisher gibt es ja nur die Launchtitel, und daran würden ich nicht festmachen ob ich mir das Gerät zulege, die Perlen werden (hoffentlich) noch kommen!
 
Ich sags immer wieder gern: Das Potenzial des DS sind die PC-Games. Strategie, Aufbausimulation, Point`n`Klick Adventures, Ego-Shooter... Diese Genres und noch viele mehr sind mit dem Touchscreen total genial zu zocken.
Dafür sind Racing Games relativ unsinnig auf dem DS.
Aber an dem Tag an dem ich in der S-Bahn Tanja hinter die feindlichen Linien schicke um Raketen-Silos zu zerstören ist der tag an dem ich wunschlos glücklich bin was "unterwegs zocken" angeht ;)

--------------------------
Edit:

Gerade habe ich auf Kabel 1 einen TV-Spot für den NDS gesehen. Ziemlich cooler Spot. Scheint so, als hätte Nintendo dazugelernt ;)
 
Ich wittere, das aus diesem Thread wieder ein "Ist Nintendo gut oder schlecht!?"-Thread wird! Wenn ja:
ICH BIN DABEI! :bigsmile:
(Und ich schätze mal, chocobo auch! :meckern:)
 
Superjojo hat folgendes geschrieben:

Ich wittere, das aus diesem Thread wieder ein "Ist Nintendo gut oder schlecht!?"-Thread wird! Wenn ja:
ICH BIN DABEI! :bigsmile:
(Und ich schätze mal, chocobo auch! :meckern:)
hier entsteht kein solcher thread, Superjojo.
ich will nur für nintendo hoffen, dass sie das große potenzial des touch screens gut nutzen werden. schade ist, wie ich finde, dass das w-lan nur für reichweiten von 30m interessant ist. na, wenigstens gibts kein kabelsalat mehr.:)
 
MJ_Tronic hat folgendes geschrieben:

Superjojo hat folgendes geschrieben:

MJ-Tronic hat geschrieben:
schade ist, wie ich finde, dass das w-lan nur für reichweiten von 30m interessant ist

NUR 30 Meter? Was hattest du denn erwartet?
tja, wenn schon internet an den ds integriert wurde, kann man (so meine meinung) mehr erwarten.
Finde ich auch! Ist eine ziemliche Frechheit von Nintendo keine zwei Meter Antenne einzubauen, mit Nachbrenner und 24 Volt Akku, damit man auch am Nordpol spielen kann. Schließlich gibts das Internet auch auf der ganzen Welt, und nicht nur im 30m Umkreis, gelle?


Nix füa Unguad :bigsmile:


:mosh: Pitlobster
 
@ MJ_Tronic und Pitlobster:

Im DS wurde kein Internet integriert, sondern LAN!
Eine Frage: Kennt einer von euch beiden den Unterschied ziwschen LAN (wie es im DS integriert wurde) und Internet??? Wenn ihr zuhause ne LAN-Party macht, ist das dann das selbe, wie wenn ihr übers Internet spielt???
NEIN! Denn für LAN (Local Area Network)ist außer einigen Kablen und n bisschen Zubehör nix notwendig (beim PC schon, beim DS jetzt nicht mehr), um die Geräte direkt zu verbinden, wohin gegen das Internet nur mit Hilfe von Sateliten und ähnlichem laufen kann, da hier eben keine direkte Verbindung besteht und die Daten quer über den Klobus gejagt werden müssen!
Desshalb ist auch ein kostenloses, (direktes) LAN mit einem Radius von 30 Metern an die Stelle eines Onlinemodus gesetzt worden, sonst wären nämlich wieder sämtliche Fans sturmgelaufen und hätten gebrüllt:" Warum Onlinemodus??? Jetzt müssen wir zahlen! Das ist scheiße! Hätten die doch nur einen kostenlosen LAN-Modus eingebaut, der dann (logischerweise) nur in der näheren Umgebung funktioniert, wäre das viel besser gewesen (weil umsonst)..."
Den wenn es ein Onlinemodus wäre, würde Nintendo zur Finanierung dieses Modus aus den eben genannten Gründen Gebühren erheben, weil die nämlich sonst bald SEHR PLEITE wären!
 
Irgendwie versteht mich heute keiner :bigsmile:. Aber trotzdem Danke für die Erklärung was ein W-Lan und was das Internet ist. Dankeschön!

Trotzdem will ich eine 2m Antenne an meinem NDS haben, wo soll ich denn sonst meinen Fuchsschwanz aufhängen?


:kuh: Muhlobster
 
Trotzdem will ich eine 2m Antenne an meinem NDS haben, wo soll ich denn sonst meinen Fuchsschwanz aufhängen?

Und tiefergelegt, mit getöntem Display, vier Zusatzakkupacks und Wildlederschultertasten hätten wir's auch noch gerne, was? :bigsmile:
 
Na Chocobo, WÄRST du dabei, wenn's mal wieder ein BigN Vs. PS2-Thread WÄRE? Nur so, rein hypothetisch!
 
@ Pit

Ich will sehen wie du mit einem DS mit 2m Antenne mit nem Fuchsschwanz dran im GZ-Büro sitzt! BIITTTEEEE!!!!!! :bigsmile:

@ Choci

Ganz zu schweigen von der inkontinenten, korrupten und psychisch wie physisch völlig gestörten Führung von Sony.
Oh wie ich diese Dialoge liebe :bigsmile:
 
Chocobo hat geschrieben:
...aber es gibt schon genug threads wo man schön über die kinderspielzeugfabrik die von halbtoten lebensfremden grenzdebilen geleitet wird ablästern kann, muss also nicht zwingend noch einer werden.

Menirules hat geschrieben:
Ganz zu schweigen von der inkontinenten, korrupten und psychisch wie physisch völlig gestörten Führung von Sony.
Oh wie ich diese Dialoge liebe

Ich sehen, es geht wieder los! :bigsmile:
Keiner kann (oder versucht) sich zurück zu halten!
Warum auch? Das wird wieder lustig... :bigsmile:


Eine Frage hab ich aber trotzdem:
Wieso "physisch gestört"? Nur weil sie Japsen sind...
 
Menirules hat folgendes geschrieben:
@ Pit

Ich will sehen wie du mit einem DS mit 2m Antenne mit nem Fuchsschwanz dran im GZ-Büro sitzt! BIITTTEEEE!!!!!! :bigsmile:
Ja logo, und den rosa Playboy setze ich mir auf den Kopf während ich versuche nicht aus den DoA-Bikinis zu fallen. Obwohl, wer weiss wie gut mir dann der TOUCHScreen gefällt :bigsmile:.


8) Pitlobster
 
Zurück