B
blackbird
Guest
partykiller hat folgendes geschrieben:
ich finde das immer wieder nett, mit anzusehen/durchzulesen, wie die Käufer der ersten Stunde sich über ihre brandneuen Systeme unterhalten, der Systemstreit ist auch immer wieder unterhaltsam.
Vor kurzem hatte ich noch gedacht, ich würde mir niemals ein mobiles System zulegen, da ich mich beim Spielen gerne entspannt hinsetze und mir daher die stationären Systeme viel lieber sind. Trotzdem habe ich mir erst vor kurzem einen GBA (Zelda Ltd Ed.) geholt aufgrund des guten Vorrates an Strategietiteln und RPGs wie FFT, Fire Emblem, Shining Force, Breath of Fire 1+2, Phantasy Star Collection.
Wahrscheinlich bin ich etwas zu spät auf den GBA Zug aufgesprungen, wo der DS so kurz vor der Tür steht/stand. Naja, was soll's?
@ mj
nein, nein, das ist schon ok so.
Ich mache es aber normalerweise ein wenig anders. Ich habe mittlerweile aufgehört, Systeme sehr früh zu kaufen, ich schaffe es tatsächlich, mich länger zu beherrschen. Ich mache es eher so, daß ich mir die Softwaretests für alle Systeme anschaue und dann Notizen mache, bis auf einer Liste genug Titel für die Systeme zusammen sind, die ich unbedingt haben will. Erst dann besorge ich mir die Hardware, die dann meistens schon die erste oder zweite Pressenkung hinter sich hat. Als Sammler muß ich ein wenig meinen Geldbeutel schonen, allerdings kommt es sogar manchmal vor, daß ich mir Software hole, ohne das System zu besitzen. Das liegt aber auch daran, daß manche Software, die mich interessiert, relativ schnell wieder vom Markt verschwindet, die Hardware bekommt man völlig unproblematisch immer wieder.
@menirules
Recht hast Du. Ich habe zwar auch gehört, daß die PSP angeblich PS2 Niveau haben soll, aber das ist wohl etwas zu hoch gegriffen. Derzeit überzeugen mich weder das Nintendo noch das PSP Lineup, da darf sich ruhig noch etwas tun.
Deine DS Videos sehen ganz interessant aus und machen durchaus Appetit auf mehr. Wer weiß vielleicht wäre ein DS doch die gute Tat des Tages (nicht des heutigen, aber vielleicht eines andern)?![]()
So richtig verstehe ich das aber nicht. Wenn Du nicht gerade extrem versessen auf die Limited Edition des GBA warst, warum hast Du die 3 Wochen bis zum release des DS nicht noch gewartet?
An dieser Stelle möchte ich mal das schlagende Argument des DS bringen: Nämlich die Abwärtskompalibilität. Das war bei mir das Zünglein an der Waage bei der Entscheidung DS oder PSP. Die PSP kommt vielleicht später noch ins Haus, wenn ich mal Knete drüber hab. Im Moment kriegt man insgesamt mit dem DS mehr für sein Geld, finde ich.
Amen.