Ich hab gestern Paper Mario (gut 3/5 durch) weiter gespielt und da war ein kleines Rätsel mit mehreren Plattformen, die leuchten kurz auf und dann muss man in der Reihenfolge drauf springen, die restlichen Plattoformen stürzen weg, wenn man raus springt. Leider war es sehr spät, weshalb ich dreimal daneben sprang... anschließend hat das Spiel das Rätsel vereinfacht in dem die falschen Plattformen verschwanden...
Was auch lustig ist man muss keinerlei Items in den Shops kaufen, weil man jeden Kampf mit dem normalen Hammer und durch springen locker gewinnt, ständig schmeißt einem das Spiel auch überall Herzen hinterher, damit man bloss nicht stirbt.
Das ist nun das dritte Spiel dieses Jahres, welches ich spiele und Features hat, die man absolut nicht braucht (Terminator Resistance, TLOU2 und halt Paper Mario)...
Gut hingegen ist das ein das Spiel nicht pro Raum immer und immer wieder erklärt, was man tun muss, solche Spiele hat Nintendo auf dem 3DS auch schon gebracht. Zumindest hat Nintendo das gelassen.
Ich finde muss wirklich sagen Nintendo hat hier wirklich das Anti Dark Souls geschaffen, aber das ist leider auch falsch rum. Ich erinnere mich noch gut das ich anstrengende und coole Kämpfe in Original und zweiten Teil hatte, hier hingegen ist das alles egal.
Das ist total schade weil wenn das nicht wäre, wäre es bestimmt so gut wie Teil 1 und 2. Die Story, Technik, Artdesign, Sound alles super gemacht und auch wie damals, nur halt wirklich gar keine Herausforderung. Vor allem es sind nur Stellschrauben, womit man Spiele wie Paper Mario und Souls Game einfach für die Masse schlechter macht...
Und die Ironie daran ist das es der gleiche Entwickler ist der Fire Emblen gebracht hat, wo das eben nicht so sein soll. Die wissen also wie man Rundenstrategiekämpfe macht...