Mysteriöses PS3-Online Problem,benötige Hilfe

derjens87

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.09.2006
Beiträge
1.162
Reaktionspunkte
0
Hi,

hoffe mir kann einer von euch weiterhelfen, komme nicht mehr weiter.
Schon immer ist die PS3 über WLAN mit der Fritzbox verbunden. Immer hatte alles funktioniert. Seit kurzem funktioniert das Inet aber überhaupt nicht mehr. Kann mich im Playstation Network nicht mehr einloggen.
Jedes mal steht, dort dass keine IP Adresse abgerufen werden kann.

Wenn man jedoch im Menü bei der PS3 auf Verbindungstest geht, steht entweder da, dass keine IP Adresse abgerufen werden kann ODER lt. Verbindungstest müsste alles ok sein.

IP-Adresse abrufen--- erfolgreich
Internetverbindung---- erfolgriech
PlayStation Networt--- Erfolgreich
UPnP--- nicht verfügbar
NAT TYP- Typ2

Bei allen anderen Geräten funktioniert alles einwandfrei, lediglich die PS3 macht Probleme. Hat jemand eine Idee?
 
mit kabel funktioniert es, jedoch kann ich das nicht so liegen lassen :(
 
Kürzlich irgendwelche Einstellungen am Router und/oder der PS3 geändert?
 
Also der Wlan empfänger wird nicht im Sack sein sonst würde der test sowas nicht ausspucken! Versuch dich mit Fester IP einzuloggen. Bevor du das aber machst Starte den Router neu und verbinde dich zuerst mit deiner PS3 bevor du dich mit einem anderen Gerät verbindest!
 
Also rein auf den jetzt hier vorhandenen Infos kommen 2 Möglichkeiten in Frage, vorausgesetzt du hast Software-seitig keine Veränderungen vorgenommen und keine Einstellungen (PS3, Router, usw.) verändert. Wenn dem so ist, ist entweder der WLAN Empfänger von der PS3 gestört oder du hast ein Problem im Router. Als Tipp zur Problembehebung:

Versuche mit einem anderen WLAN-Gerät Online zu gehen, sprich um so zu testen, ob dein Router geht. Funktioniert die Verbindung, geht der Router, allerdings ist dann recht sicher der WLAN Empfänger der PS3 gestört.

Sollte hingegen der Verbindungsaufbau mit einem anderen WLAN Gerät ebenfalls nicht funktionieren, resete den Router (zurück auf Nullstellung) und richte diesen neu ein. Denn wenn ein anderes WLAN Gerät ebenfalls keine Verbindung mehr aufbaut, ist davon auszugehen, dass deine PS3 in Ordnung ist (WLAN Empfänger) und dein Router Probleme macht.

Wenn du den Router resetest, dann wirklich alles komplett neu einrichten (WLAN, etc.pp.). Mach das erst einmal und berichte, ob und es funktioniert. Sollte es wider Erwarten nicht gehen, können wir weiter Fehlersuche betreiben - aber widme dich erstmal dem Nahe liegensten bzw. einfachsten.
 
danke für eure tipps, nach mehreren stunden bin ich heute nun auf die lösung gekommen, nachdem ich alles probiert habe ( unter anderem router neuinstallation).

Irgendwie hatte das Gerät, das danabenstand ( funk-headset), die verbindung so beeichträchtigt, dass es zu problemen beim übertragen der ip adresse gekommen ist.

nachdem ich die frequenz komplett geändert habe, funktioniert alles wieder. mein gott, da muss an erstmal drauf kommen.....
 
Zurück