Myst: ... kommt für Nintendo DS

S

sreveth

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Myst: ... kommt für Nintendo DS gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Myst: ... kommt für Nintendo DS
 
Myst könnte interessant werden. Die Display´s sind zwar recht klein aber selbts Anno 1701 spielt sich trotzdem suoer auf dem DS.
 
Woah... das is mal ne geile Idee. Ich bin ein grosser Myst-Fan und das werd ich mir auf jeden Fall holen. Bin gespannt, wie die Umsetzung wird.

"Es wird ein neues Zeitalter geben, das so genannte "Rime Age". "

Das gabs schon im realMyst (Myst in 3D) - gut ist bei uns nie erschienen, man musste es aus den USA importieren, aber wirklich "neu" ist das nicht. Und sonderlich spektakulär ist das Zeitalter auch nicht.
 
Mal im ernst , gibts jemanden , der Myst durch hat ohne irgendeine Hilfe zu benutzen ?

Ich hab den ersten Teil für PC gespielt , aber es gibt ja gar keine anhaltspunkte und die Rätsel sind so ineinanderverworren , das ich kaum den Durchblick hatte .
 
Also Myst finde ich nicht besonders schwer, das hab ich ohne Lösung geschafft. Exile lässt sich auch schaffen, bei Revelations wurde es eng, das habe ich allerdings gemeinsam mit jemandem gespielt, wir habens knapp hingekriegt. End Of Ages hatte ich zu wenig Geduld, darum ab und zu einen Blick in die Lösung geworfen.

Wirklich (abartig) SCHWER ist aber Riven. Wer das durch hat ohne Lösung, der hat schon fast n Orden verdient. Da haben wir auch zu zweit irgendwann aufgegeben und brauchten Hinweise.
 
Du hast Myst echt durchgespielt ohne Lösung ? Respekt . Evtl. hab ich das nie durchgespielt , weil ich solche Spiele nicht gerade häufig spiele und mich daher mit den Genretypischen Rätseln nicht auskenne .
Für mich persönlich hatten die Rätsel einfach keinen Sinn , ich hatte nie den Durchblick und konnte keine Zusammenhänge erkennen .Woher soll ich wissen , das wenn ich einen Schalter in nem Keller betätige , sich am anderen Ende der Insel was tut ?
 
Also so kann man das ja nicht sagen. Es gibt überall Hinweise - gut die sind nicht immer auf den ersten Blick hilfreich, weil man die erst verstehen muss - aber ganz im Regen stehen gelassen wird man ja auch wieder nicht. Myst war für die damalige Zeit ein Meilenstein, allerdings waren die Zeitalter doch relativ klein, so dass man den Überblick behalten konnte.

Bei Riven war das völlig anders - eine Insel, ein riesiges Rätsel. Überall fand man irgendwelche Hinweise, aber zu welchem Unter-Rätsel genau das jetzt gehörte und was das überhaupt sagen sollte und WAS man überhaupt machen sollte, war erstmal zu entschlüsseln.

Da muss man dann schon ziemlich viel Geduld mitbringen, wenn man das ohne Lösung spielen will - und mit Geduld ists bei mir oft nicht weit her^^
 
Woher bekomm ich denn die internet seite mit den Lösungen her? Habe noch immer keine passende gefunden.
 
Zurück