MX518 - Gute Maus oder gibts da Alternativen?

T

TiTuS

Guest
Hi,

meine Maus ist leider kaputt und ich will mir evtl. noch vor Weihnachten eine Neue gönnen (Wollte eigentlich abwarten...aber dazu gleich mehr.)

In Testberichten schneidet die MX518 sehr gut ab und ist auch nicht teuer.
Spiele schon Shooter, aber nur ab und an.

Da das gute Teil nur ~30 Euro inkl Versand kostet, werde ich evtl. zuschlagen:
http://www.weedoo.de/link/?41687

Kennt jemand den Laden, ist der vertrauenswürdig?

Gruß TiTuS

Kenne den Laden nicht, aber das Konzept klingt sehr interessant und du kannst per Paypal zahlen. Da kriegst im Zweifel auch dein Geld zurück.

Ich glaub ich werds riskieren. Wobei Paypal dennoch unsicher ist, denn man muss leider selbst beweisen, dass der Verkäufer den Artikel nicht abgeschickt hat. D.h. der Typ kann einfach eine leere Schachtel herschicken, damit würde er durchkommen.

so ein Zufall, genau diese Maus hab ich mir vorige Woche bei Amazon gekauft!

Erstes Urteil: einfach genial!!!! Sowohl zum Gamen als auch zum Arbeiten, super präzise und 1A Verarbeitung. Dafür war sie ein wenig teuer, knapp 40 Euronen...

hab die maus auch seit einigen jahren und kann ich nur empfehlen. außerdem schätze ich dass man die zusätzlichen tasten frei belegen kann. ich habe da zb winamp next track etc drauf - für die ganz faulen also :D

Mit der MX518 von Logitech kannst du definitiv nichts verkehrt machen! Die Maus ist super, sowohl zum Spielen als auch zum Arbeiten, da sie, wie schon erwähnt sehr Präzise arbeitet, toll in der Hand liegt und auch viele Tasten für Zusatzfunktionen bietet. Ich würde sofort zuschlagen wenn ich du wär ;)

Ok, habe gerade zugschlagen, danke für die Tipps, Leute!

Ich hoffe die Ware kommt nur an, denn eben (so gegen 9) war die Aktion beendet, nun sind wieder 100 Stück da?! Naja wird schon schiefgehn :bigsmile:

Ich kauf mir nix mehr von Logitech, seitdem ich herausgefunden habe, dass die Spy- und Adware in ihre Treiber packen. Ich hätte dir jetzt eher zur Microsoft Habu geraten. Da funktioniert die Abtastanpassung auch ohne Treiber, sie ist sehr ergonomisch und die Lasertechnologie kommt vom Gamespezialisten Razer.

Aber nachdem du dich nun schon für die MX entschieden hast: viel Spass trotzdem damit...

thevideogamer hat folgendes geschrieben:

Ich kauf mir nix mehr von Logitech, seitdem ich herausgefunden habe, dass die Spy- und Adware in ihre Treiber packen.

Woher hast du bitteschön den Müll? Wenn du schon sowas behauptest dann könntest du wenigestens nene beweis liefern.

Und bloss weil einige Komponenten der Treiber von Adaware und anderen geflagged werden, heisst es noch lange nicht das diese auch Spyware sind.

Das ist kein Müll, zumindest mein letzter Test vor 6 Monaten mit haufenweise Spyware-, Adware-, und Virusscannern hat mir gezeigt, dass man Produkten von Logitech auf Grund der Treiber keine Beachtung mehr schenken sollte. Ob das heute noch so ist weiss ich nicht, aber eine kurze Google Suche hat mir immerhin gezeigt, dass zumindest die iTouch Treiber immer noch zweifelhaft sind.

Wer Logitech Produkte benutzen will: bitteschön. Ich weiss, was vor 6 Monaten mit den Logitech Treibern los war (ich hatte bis dahin nämlich eine MX1000 Laser). Ich würd' auch rigoros meine X1950 Pro austauschen, wenn die ATI Treiber Ad- und/oder Spyware enthalten würden.

du hast ein Vogel :) Die enthalten keine Spyware oder Adware.

edit: Und ich sehe immernoch keinen beweis.

1. Schön, dass sich jetzt auch Mods in diesem Forum auf ein beleidigendes Niveau herablassen

2. Ich brauche keinen Beweis zu bringen. Wenn man es mir glaubt: ok. Wenn nicht: auch ok. Ist eure Sache. Ich weiss, was meine Scans vor einem halben Jahr für Ergebnisse gebracht haben. Gebranntes Kind scheut das Feuer, deshalb werde ich keine Logitech Produkte mehr kaufen, die Treiberinstallation benötigen.

1. Schön, dass sich jetzt auch Mods in diesem Forum auf ein beleidigendes Niveau herablassen

2. Ich brauche keinen Beweis zu bringen. Wenn man es mir glaubt: ok. Wenn nicht: auch ok. Ist eure Sache. Ich weiss, was meine Scans vor einem halben Jahr für Ergebnisse gebracht haben. Gebranntes Kind scheut das Feuer, deshalb werde ich keine Logitech Produkte mehr kaufen, die Treiberinstallation benötigen.

1. Mein Gott, verstehst du keinen spass? Mach dich mal locker. Erst 22 Jahre alt und schon so drauf.

2. OK, ich behaupte das es nicht stimmt. Meine scans ergeben so etwas nicht. Und ich bin in der hinsicht sehr vorsichtig.
Ausserdem behaupte ich das du übel riechst und grosse Ohren und eine dicke Nase hast. Und wers nicht glaubt, hat 7 Finger pro hand und schwimmhäute an den Füssen

Naja, die Hauptfunktionen laufen ja alle ohne Treiber. Habe auch eine Tastatur von Logitech, da funzen auch alle Zusatzfunktionen einweindfrei.

Mir sind die Geräte viel lieber, als bspw. MS Komponenten.

Ich brauche keinen Beweis zu bringen. Wenn man es mir glaubt: ok. Wenn nicht: auch ok. Ist eure Sache. Ich weiss, was meine Scans vor einem halben Jahr für Ergebnisse gebracht haben. Gebranntes Kind scheut das Feuer, deshalb werde ich keine Logitech Produkte mehr kaufen, die Treiberinstallation benötigen.

Soso, die Scans :crazy:

Wie wärs mit ner Konsole, die braucht keine Treiber, oder ist in den neuen Firmwares auch Spyware enthalten? Dann kauf Dir nen Game Boy :nut:

TiTuS hat folgendes geschrieben:

Naja, die Hauptfunktionen laufen ja alle ohne Treiber. Habe auch eine Tastatur von Logitech, da funzen auch alle Zusatzfunktionen einweindfrei.

Mir sind die Geräte viel lieber, als bspw. MS Komponenten.

Ich find die logitech mause liegen einfach besser in der hand bei mir. MS macht aber schon erstklassige Hardware, mal von den problemen mit der 360 abgesehen :) :nut:

@Dr. Mosh: wenn die jetzigen Treiber sauber sind ist das gut. Ich kann es nicht überprüfen aber ich glaubs dir. Meine Aussagen bezogen sich ja auch auf meine Erfahrungen mit früheren Treibern. Und ich bin sonst sehr locker, aber ich wurde eben so erzogen, nicht überall Pseudospässchen zu machen und schon gar nicht so unbedarft mit Beleidigungen umzugehen. "Time won't leave me as I am but time won't take the boy out of this man" ist ja in Ordnung, aber das muss dann doch wohl nicht gleich in infantilem Verhalten ausarten.

@Lord-ED: Ich habe eine Konsole. Ich habe sogar 6 Konsolen (NES, SNES, GameCube, Playstation 2, Playstation 3 und Dreamcast) zuzüglich Handheld (DS Lite). Hab ich mir jetzt das Recht verdient darauf aufmerksam zu machen, dass meine Malware Scanner bei früheren Logitech Treibern angeschlagen haben? Schön.
Ausserdem: nur weil Logitech (meiner Erfahrung nach) mal Malware in ihren Treibern hatte muss ich nicht auf PC Gaming verzichten. Gibt ja (meiner Meinung nach) bessere Alternativen von Microsoft und Razer.
Ausserdem: wie soll ich denn an meinen eigenen Spielen arbeiten ohne PC? Geht doch gar nicht :p

Hab ne Logitech G5 und bin mit ihr sehr sehr zufrieden.

Habe die Maus gerade erhalten. Hatte per Paypal gezahlt gestern :) Ziemlich schneller Shop, wobei ich sagen muss die sind nur gut

Zurück