MUST haves für eine SEGA Master System

Slez

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.06.2007
Beiträge
1.469
Reaktionspunkte
0
So Freunde der Nacht, hab nun se nun endlich ... ne alte Sega Master System 1 mit Verpackung pi pa po ...

Jetzt aber wo ich schon im geiste Ausdrücke wie HD und Next Gen vergessen habe fehen mir aber die Spiele dazu ...

Klar Sonic 1 und 2 ... aber was noch ? ich kenn mich da nicht so wirklich aus und hoffe ich könnt mir scon so ein paar Kracher nennen wo mein Herz in die Höhe schnellt (Sind ja alle relativ günstig bei ebay zu haben)

Also dann legt ma los !!!
 
double dragon, mega turrican, phantasy star reihe, street of rage 1-3, thunder force 4, Ys 3, jungle strike, gaiares, ligth crusader ...noch wünsche ;) :bigsmile:
 
heavenking hat folgendes geschrieben:

double dragon, mega turrican, phantasy star reihe, street of rage 1-3, thunder force 4, Ys 3, jungle strike, gaiares, ligth crusader ...noch wünsche ;) :bigsmile:


ich glaub du verwechselst das master system mit mega drive oder? also an streets of rage 3 und mega turrican zumindest kann ich mich für das master system nicht erinnern... den rest gibts auch alles auf dem mega drive!
 
Glaub ich auch, hm ...

Hab jetzt diverse Auktionen laufen wegen "Ys - Vanished Omen" , "Altered Beast" und um ein lotr Game ...

mal schaun ob ich die bekomm :bigsmile:
 
Ys ist ja noch in Ordnung.
Altered beast ist ja nicht ganz so prickelnd.

Power Strike 1 und 2 sind ganz witzig.
Miracle Lords vielleicht noch.
Phantasy Star 1
Klax eventuell.
Impossible Mission ist ein Muss.

Vielleicht magst Du mal auf folgender Seite stöbern.
www.sega8bit.com
 
Sonic 1,2 und 3.Wonderboy,Wonderboy in monsterland,Wonderboy in Dragons Trap.Alex Kid.Im Moment fällt mir nicht mehr ein da etliche Titel fürs Mega Drive in besserer quali erhältlich sind.
 
Die besten Spiele für das gute alte Master System? wonderboy 3 - The Dragons Trap, R-Type, Shinobi. Da gibts schon einige. Schau dir einfach mal ein paar meiner Reviews an, da erhälst du auch Infos zu diesen und noch anderen S Spielen.
 
Must have ist definitiv Wonderboy 3 (wie schon meine vorredner sagten)
Desweiteren empfehle ich Zillion und Enduro racer. Beides keine mega Hits, aber gute spiele

Sehr begehrt, weil ein astreiner Zelda Klon, ist auch "Golden Axe Warrior". Ist inhlatlich an die prügelspiel reihe angelehnt, aber ansonsten ein Sowas von derber Zelda 1 Klon, heheheh

Auch gut ist R-Type sowie das Action-SPiel "The Ninja". Castle of Illusion Starring Mickey Mouse dürfte auch zu den Knallern gehören.

Mein Top Favorit ist aber ganz klar: Fantasy Zone: EIn kunterbunter seitwärts scrollender Shooter, der nicht gerade leicht ist, aber viel von der Technik des Master Systems zeigt. Bei den Obermotzen hätte das NES jedenfalls kleinbei gegeben!

Insgeesamt hatte das Master System aber bei weitem nicht so viele Knallergames wie das NES.
 
karaokefreak hat folgendes geschrieben:

Must have ist definitiv Wonderboy 3 (wie schon meine vorredner sagten)

Desweiteren empfehle ich Zillion und Enduro racer. Beides keine mega Hits, aber gute spiele


Sehr begehrt, weil ein astreiner Zelda Klon, ist auch "Golden Axe Warrior". Ist inhlatlich an die prügelspiel reihe angelehnt, aber ansonsten ein Sowas von derber Zelda 1 Klon, heheheh


Auch gut ist R-Type sowie das Action-SPiel "The Ninja". Castle of Illusion Starring Mickey Mouse dürfte auch zu den Knallern gehören.


Mein Top Favorit ist aber ganz klar: Fantasy Zone: EIn kunterbunter seitwärts scrollender Shooter, der nicht gerade leicht ist, aber viel von der Technik des Master Systems zeigt. Bei den Obermotzen hätte das NES jedenfalls kleinbei gegeben!


Insgeesamt hatte das Master System aber bei weitem nicht so viele Knallergames wie das NES.

Was aber auch daran lag, das es bei weitem nicht so viele spiele für das MS gab, wie für das nes.
 
Danke, danke für die vielen Antworten

Hm ... werde mir mal alle der genannten mal genauer unter die Lupe nehmen ...

Freu mich auf weitere Vorschläge

Zudem habe ich noch eine Frage:

Was ist ausser dem Design noch andere zwischen der MS1 und der MS2 ?
 
Slez hat folgendes geschrieben:


Was ist ausser dem Design noch andere zwischen der MS1 und der MS2 ?
Das MS1 kann noch die Sega Cards abspielen. Beim MS2 war das nicht mehr möglich. Von daher würde ich immer zum MS1 greifen.
 
Schön ist es natürlich, wenn man einen Mastersystem Aufssatz für den Megadrive hat. Der gilt dann als Adapter für die MAstersystem Module und hat außerdem noch einen Einschubschlitz für die Games, die man zufällig als Steckkarte haben sollte.
 
ferox hat folgendes geschrieben:

heavenking hat folgendes geschrieben:


double dragon, mega turrican, phantasy star reihe, street of rage 1-3, thunder force 4, Ys 3, jungle strike, gaiares, ligth crusader ...noch wünsche ;) :bigsmile:

ich glaub du verwechselst das master system mit mega drive oder? also an streets of rage 3 und mega turrican zumindest kann ich mich für das master system nicht erinnern... den rest gibts auch alles auf dem mega drive!

ops..sry, my fault :bigsmile:

update:
sagen wir mal das sind meine tips, wenn du einen megadrive holst ;) :bigsmile:
 
heavenking hat folgendes geschrieben:

ferox hat folgendes geschrieben:


heavenking hat folgendes geschrieben:



double dragon, mega turrican, phantasy star reihe, street of rage 1-3, thunder force 4, Ys 3, jungle strike, gaiares, ligth crusader ...noch wünsche ;) :bigsmile:


ich glaub du verwechselst das master system mit mega drive oder? also an streets of rage 3 und mega turrican zumindest kann ich mich für das master system nicht erinnern... den rest gibts auch alles auf dem mega drive!


ops..sry, my fault :bigsmile:


update:

sagen wir mal das sind meine tips, wenn du einen megadrive holst ;) :bigsmile:
yoa danke dir, so wie der zufall es so will bekomm ich auch morgen die und noch eine Atari 2600 , Spiele dazu weiss ich nciht.

Arbeitskollege hat seinen Keller ausgemistet und dafür keine Verwendung für einen Preis von "einer" Schachtel Marlboro (Find ich voll cool von ihn)

So Die Master System müsste auch in den nächsten paar Tagen kommen und mein Retro Schrank nimmt schon langsam Gestalt an :praise:
 
partykiller hat folgendes geschrieben:

Schön ist es natürlich, wenn man einen Mastersystem Aufssatz für den Megadrive hat. Der gilt dann als Adapter für die MAstersystem Module und hat außerdem noch einen Einschubschlitz für die Games, die man zufällig als Steckkarte haben sollte.

Yeah, und dann noch Mega CD und 32x dazukaufen und man hat eine Konsole, vor der Frankensteins Monster vor Neid erblassen würde.:bigsmile:

Um den Angry Video Game Nerd zu zitieren: "What were they thinking?"
 
naja, hast Recht. Da züchtet man dann schon ein kleines Ungetüm heran. Schick aussehen tut es eher nicht.

Die Mega-CD Kombi sieht aber recht schick aus. Natürlich kein Vergleich zum Multi-Mega.:)
 
Besonders geil ist ja, dass die ganzen Einzelteile alle eine eigene Stromversorgung brauchen.
 
Auf dem Master System gab es wesentlich mehr gute Spiele als manche Leute annehmen. Die Konsole hat einen zu schlechten Ruf meiner Meinung nach.

Die Must-Haves:

Phantasy Star
Zillion (Teil 2 ist leider totaler Käse)
Sonic
Sonic 2 (Alle anderen Sonic Teile auf dem Master System kann man vergessen)
Castle of Illusion - Starring Mickey Mouse (Meiner Meinung nach deutlich besser als die MD Fassung)
Land of Illusion (Der Nachfolger)
Asterix
The Lucky Dime Caper
Enduro Racer (Die japanische Fassung, die westliche enthält weniger Strecken und ist zu simpel)
Wonderboy in Monsterland
Wonderboy - Dragon's Trap
Alex Kidd in Miracle World
Alex Kidd in Shinobi World (Alle anderen Alex Kidd Teile sind Müll)
GP Rider
Super Monaco Grand Prix 2
Fantasy Zone
Shinobi
Golden Axe Warrior
Micro Machines
R-Type
Wimbledon II
Y's - The Vanished Omen

Undbedingt in jede Sammlung gehört eines der verbuggtesten und schlechtesten Spiele: Championship Hockey
Hat man was für Trash übel, wird man bei diesem Titel viel zu lachen haben
 
Zurück