Must Haves für die PS3

Nevermore

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14.11.2005
Beiträge
414
Reaktionspunkte
0
Guten Tag liebe Community,

ich denke so einen Thread gab es schon öfters aber ich brauche Ratschläge von euch.

Ich hätte gerne gewusst was eurer Meinung nach in jede PS3 Sammlung gehört. Ich liebe Games wie God of War, Darksiders, Dantes Inferno oder Castlevania aber auch Rollenspiele begeistern mich. Meine "Sammlung" besteht momentan aus folgendenden Games:


Pro Evolution Soccer 2011
The Darkness
Resident Evil 5
GTA IV
Metal Gear Solid 4
Guitar Hero Metallica
Uncharted 1
Dead Space
Darksiders
Dantes Inferno
God of War Collection
God of War 3
Little Big Planet
Assasins Creed 2
Red Dead Redemption
Bioshock 1
Bioshock 2
Castlevania Lords of Shadow
Mass Effect 2
Heavy Rain

Ihr sehr noch Platz für einiges mehr.

Achja bin ein kleiner Trophy Hunter^^
 
Wenn du auf Hack`n Slay Spiele stehst, würde ich dir Bayonetta empfehlen.
In Sachen RPGs empfehlenswert sind Demon`s Souls und Mass Effect 2.
 
Yakuza 3 würde ich dir noch empfehlen, ist ein gutes Open world Action Adventure.. Uncharted 2 sollte auch in keiner PS3 Sammlung fehlen. Resistance 2 soll ganz gut sein. Killzone 2 kann ich dir auch ans Herz legen.
Amsonten solltest du dir unbedingt Heavy Rain kaufen, aber die Standart Version, die Move Version soll ja ziemlich scheiße sein, wie ich gehört habe.
Wenn du auf rieige Open World Spiele stehst, könntest du dir ja mal Just Cause 2 anschauen. Die Welt ist gigantisch und sieht dazu noch verdammt gut aus.

Um es kurz zu machen Hevy Rain und Uncharted 2 sind quasi Pflichtkäufe, die anderen Titel kannst du dir falls Interesse besteht mal in der Videothek ausleihen und probespielen.
 
Star Ocean sollte man auch gespielt haben bzw. besitzen; Bin nur nicht sicher, ob das auch als europäische Version zu bekommen ist. Jap/US ja, aber Europa, weiß ich nicht (hat mich aber auch nie interessiert ;)).
 
Star Ocean The Last Hope gibt es auch als EU Version, auf der PS3 sogar mit japanischer Sprachausgabe.
Das Spiel habe ich nicht wirklich gemocht.
 
Sehr interessanter Thread, da ich meine PS3 auch erst seit knapp über einem Jahr habe.

Als "Must Have" ist mir bisher nur Heavy Rain im Gedächtnis geblieben. - Wobei sich meine aktuelle Sammlung sehr in Grenzen hält. ;)
 
Hatte ich wohl doch eine gute Idee oder? :)

Danke für die bisher geschriebenen Antworten.
 
Für mich persönlich ein Must-Have schlechthin (und mein damaliger Grund mir die PS3 zu holen *weder FF noch GT*)

Valkyria Chronicles!!!

Ungewöhnlich guter Cell-Shading look, grandioses Gameplay, Klasse Story und Charactere die man einfach gern hat *wie damals bei Sky´s of Arcadia .. glaub is auch das selbe Entwicklerstudio*

Eines der Besten Strategiespiele für Konsolen überhaupt!
 
Ja, "Valkyria Chronicles" ist ein super Spiel!

Ich empfehle dann noch "Nier", ein sehr (zu Unrecht)untergegangener Titel.
So geile Bosse gibt es selten, für Atmo und Story gilt das gleiche.
Tipp: In UK bekommste das für ca 14,-€ neu.
 
Auf jeden Fall "brauchst" du Uncharted 2, das ist echt ein super Spiel und die Platinum Trophy gibts fast hinterher geworden ;)

Was ich noch hier hab, und wo ich denk "Super, hat sich er Kauf der PS3 tatsächlich gelohnt." :

- 3D Dot Game Heroes
- Heavy Rain (leider kein Wiederspielwert und gegen Ende flacht es deutlich ab)
- Valkyria Chronicles (es sei denn du kennst die Anime Serie schon)
- Ratchet & Clank

Was ich noch sehr gut finde, was aber noch nicht in meinen Besitz über gegangen ist ist die Sly Triology. Auch wenns "nur" ein HD Remake ist (aber ein wirklich gutes) sollte man es mal ausprobieren. Für Trophy Hunter besonders interessant, da man die Trophies nicht auf die gesamte Collection verteilt, sondern jedes der drei Spiele einen komplett eigenen Satz bekommen hat. Man kann also 3 mal Platinum abstauben :D
 
Lemmings zum Runteladen finde ich auch noch ganz gut. Hat sogar Trophys.
Ansonsten wie schon erwähnt Bayonetta. Dann finde ich Eternal Sonata noch klasse.

Viel mehr kann ich jetzt leider nicht sagen. Die anderen guten Spiele hast du schon:)
 
Wenn dir Darksiders und Castlevania gefallen hat könnte dir auch Enslaved und Majin and the Forsaken Kingdom gefallen. Kenne die Games zwar nur für die XBOX360, aber spielt sich auf der PS3 sicher genauso gut. :)
 
Meine Favoriten sind auf jeden Fall

Uncharted 1 + 2
Little Big Planet 1+2
Heavy Rain
Killzone 3
God of War Trilogie

und natürlich das Arcade Game "Joe Danger". Ist wirklich der Hammer, wenn man auf Retro Games steht.:mosh:
 
- Killzone 2 & 3
- Uncharted 1 & 2
- Bioshock 1 & 2
- Borderlands
 
...wirklich interessant finde ich nur die Exklusivtitel da die meisten Multiplattform Titel für die XBox 360 technisch besser umgesetzt wurden. Und hier wurden ja bereits einige Multiplattform Titel genannt...

Das sagt kein Fanboy sondern ein objektiver Multikonsolero ;)

Exklusivtitel:

God Of War Collection
God Of War III
Heavy Rain
Killzone II + III
Little Big Planet 1+2
Metal Gear Solid 4
Resistance 1+2
Uncharted I + II
Yakuza 3
 
Zurück