Must haves für die PS2

Ricewind

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
17.09.2005
Beiträge
16.876
Reaktionspunkte
779
Ok, weiß nicht ob es so einen Thread schon irgendwo mal gab, hab keinen gefunden, der befriedigende Antworten liefert, hoffe es nervt keinen ;)

Ein Freund von mir möchte sich zu Weihnachten die PS2 kaufen und wollte von mir wissen, welche Spiele er denn nun unbedingt haben muss. Hab schon ein paar Vorschläge, aber vielleicht fällt einem von euch noch der ein oder andere wirklich gute Titel ein. Wäre nett wenn ihr eure Favoriten nach Genres ordnen könnten. Er hat übrigens ne Xbox Zuhause.

Action-Adventure(ebenso Horror-Adventure):
würde ich alle drei Omnimusha Teile und die Silent Hill Reihe vorschlagen, eventuell noch Forbidden Siren, Devil May Cry 1 und 3, sowie natürlich MGS 2 und 3, vielleicht noch Soul Reaver 2.

RPG:
FF10 und Xenosaga. Hat hier noch einer ein paar Vorschläge?

Ego-Shooter(1rd und 3rd Person):
hier hab ich eigentlich gar keinen Vorschlag, da ich Ego-Shooter so gut wie immer nur auf dem Pc zocke. Irgendwelche Vorschläge?

Beat'em up:
Tekken 5, Soul Calibur 2, sonst noch was?

Rennspiele:
Gt4 und Burnout Revenge.

Dann dachte ich noch an die GTA Reihe.

Sportspiele sind nicht so sein Ding.

Sonst noch irgendwelche must haves? Könnt euch Titel aus anderen Genres posten.

danke schon mal im voraus :)
 
Diese wären meine "Empfehlungen des Hauses":
Jump n Run:
- "Ratchet & Clank 1+2" (immer gut)
- "Jak & Dexter 1"(gibts glaub ich schon als nice Price classic edition)+2
- "Sly racoon 2"(Cel shading style)
ego shooter:
- "Fire Warrior 40000k"(ist geschmackssache,ich fand ihn gut)
- "Darkwatch"(gut zum schnell durchzocken;Vampir meets Western))
- "Call of Duty:The big red one" (netter Weltkriegsshooter)
Action Adventure:
- "Resident Evil 4" (Pflichtkauf,ehrlich!)
- "Beyond Good & Evil" (immer noch ein super Game mit grosser Abwechslung,evtl.auch schon als nice Price Classic edition erhältlich)
Und noch "Total Overdose" (3rd-Person-Shooter-Gta-Klon zum abreagieren mit lustigen "El Loco Moves")
Viel Spass beim Zocken
 
Wenn er gern Ego Shooter mit freunden Spielt, wäre Timesplitters 2 oder 3 nicht zu verachten.

Bei Forbidden Siren muss ich noch sagen: ich finds gut, aber es ist imo wirklich, wirklich schwer.

Bei Kampfspielen KANN man noch Virtua Fighter 4 Evolution empfehlen, aber Soul Calibur 2 ist wohl doch die bessere investition. Bei VF4 gehts mehr um Technik zu lasten der Spielgeschwindigkeit und dem coolness Faktor
 
Ist Killzone kein Must Have Titel ? Ich glaube im Februar 06 ist Black ein Must Have für die PS2
 
In meinen Augen ist Killzone das tatsächlich nicht.

Gameplay so lala, grafik eher grob. Schöne Atmosphäre und Design, aber zu nem Pflichttitel macht es das nicht
 
Killzone ist angetreten, um der Halo-Killer zu werden.
Das hat man eindeutig verfehlt. Indiz dafür ist, dass das Spiel schon kurz nach Start für 40 und jetzt schon als Platinum zu haben ist.

Diesen Thread hat es schon mal in ähnlicher Form gegeben.
http://www.gamezone.de/forum/topic_view.asp?pn=1&fid=1&tid=7679&ss=&sa=&sm=&gid=&rand=2411220136

Da wurde bereits eifrig diskutiert. Und das ist immer noch recht aktuell.

Ein paar must-haves noch (sehr subjektiv, das gebe ich zu):
Disgaea, La Pucelle Tactics, Phantom Brave, Makai Kingdom (Phantom Kingdom), Shin Megami Tensei Lucifer's Call, Shadow Hearts Covenant etc.
 
@Swar:
Stimmt-ich glaube auch das Black ein Killer-Game wird.
Die Ingame Szenen,die ich bis jetzt gesehen habe,sahen fett aus...
 
partykiller hat folgendes geschrieben:
Ein paar must-haves noch (sehr subjektiv, das gebe ich zu):

Disgaea, La Pucelle Tactics, Phantom Brave, Makai Kingdom (Phantom Kingdom), Shin Megami Tensei Lucifer's Call, Shadow Hearts Covenant etc.
Naja, da ist kein Spiel dabei, dass nicht gut wäre. Aber es scheint fast schon wie eine Liste der seltesten RPGs für die PS2.
 
Swar hat folgendes geschrieben:
Ich glaube im Februar 06 ist Black ein Must Have für die PS2
Aber bedenke, dass der Freund von Ricewind ja schon eine XBOX hat und auf der wird das Spiel wohl noch besser sein. Ich würde hier nur grundsätzlich Exklusivtitel nennen, besonders, wenn jemand auch eine XBOX hat, da doch alleine schon das Speichern auf der Festplatte ein Vorteil ist und XBOX-Versionen sind fast immer grafisch etwas besser.
Also sollte man hier immer angeben, wenn es sich nicht um Exklusivtitel handelt.
 
An Spielen sind noch zu empfehlen:

RPG: Dark Chronicle & Dragon Quest 8

Musik: Amplitude & REZ

Shoot em up: Gradius V & R-Type Final & Metal Slug 3,4,5

Action Adventure: Shadow of the Colossus

Sonstiges: Katamari Damacy 1 & 2
 
zneo75 hat folgendes geschrieben:

Musik: Amplitude & REZ

In Sachen Musik würde ich noch um das wenig beachtete Gitaroo Man ergänzen. Abgedrehte Grafik, gute Musik und schön fordered mit langem Spielspaß.

Ansonsten kann man auch noch zu folgenden Games raten:

Action-Adventure: Blood will tell - Skuriel, dezent abgedreht, aber interessante Story. Spielbeginn in s/w muss man seine über alle Himmelsrichtungen verstreute Körperteile wiederfinden.

RPG: Champions of Norrath - ebenfalls ein schöneres Baldur's Gate, spielbar mit bis zu vier Leuten.

Adventure: Flucht von Monkey Island - Wer kann schon Guybrush wiederstehen? ;)


Ansonsten auf jeden Fall auch empfehlenswert sind (subjektiv, versteht sich ;) ):

- Legend of Kay (Jump'n Run);
- Primal (Action-Adventure);
- God of War (Action mit ein bisschen Adventure);
- SOS: The final Escape (Action Adventure);
- Transformers (3rd Person Shooter, Mech-Anleihen);
- Gradius (Shooter, old Skool);
- Rygar - The Legendary Adventure (Action-Adventure);
- Kya Dark Lineage (Jump'n Run mit Action-Adventure Anleihen).
 
Da kann ich mich nur meinen Vorrednern/innen anschließen und als Jump and Run Fan folgende Spiele empfehlen:
- Sly 1 und 2
- Ratchet 1-4
- Jak 1-3
- Kya
- Beyond Good and Evil
- Legend of Kay
Als Action-Adventure
- Onimusha 1-3
Prügelspiele
- Soul Calibur 2-3
- Tekken 5

Falls es doch noch Sportspiele sein sollen, dann auf jeden Fall
- Gran Turismo 4
- Pro Evolution Soccer 5
 
Und noch ganz wichtig, damits nicht vergessen wird:

Viewtiful Joe 1 & 2 :mosh:
 
Jau besten Dank für die zahlreichen Antworten, da werd ich ermstal eine schöne Spieleliste erstellen. :)

Da wird mein Kumpel lange dran zu zocken haben :bigsmile:
 
Was auf jeden Fall ein Must Have für jeden RPG'ler ist, ist Suikoden 3. Ist zwar leider nur als Import erhältlich aber dafür lohnt es sich gewaltig denn ein ernshafte Zocker kommt um eine Minimum Spielzeit von 50 Stunden nicht herum... ;)
 
Metal Gear Solid 3
Final Fantasy X
Prince of Persia 1
GTA San Andreas
 
Zurück