Must Haves For SEGA Mega CD / SEGA CD

Carnby

Neuer Benutzter
Mitglied seit
18.02.2007
Beiträge
0
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

Ich habe mir neulich einen Sega Mega CD zugelegt. Leider fehlen mir die guten Games. Ich bin nur im besitz von Dungeon Explorer, Time Gal, Road Avanger und Kris Kros.

Könnt ihr mir ein paar echte Perlen nennen, echte "Must Haves"?

So wie ich das sehe sind gute Games recht rar.

Greets:sun:
 
Snatcher

Geniales Cyber-Punk-Adventure mit toller Atmosphäre....allerdings ziemlich teuer *g*
 
Lunar Silverstar Story
Lunar Eternal Blue
Vay
Popful Mail
Snatcher (wurde schon genannt)
Robo Aleste
Shining Force CD

evtl. noch Dungeon Master 2 und Maniac Mansion (bin nicht sicher, ob es das für Mega-CD gibt, ich glaube es aber doch)
 
Ganz nett ist auch noch Sonic CD, auch wenn es ingesamt schlechter als die Modul-Sonics für MD ist.
 
chocobo hat folgendes geschrieben:

maniac mansion gibt´s nicht, aber dafür "monkey island"! :bigsmile:


(maniac mansion gab´s auf dem NES)
shit, Du hast natürlich Recht, den Titel mit "M" meinte ich auch. Wäre auch ein sehr weiter Schritt rückwärts bis ins Jahr 1987 auf einer neueren CD-Konsole. ;)
 
Excellent :
Annet Futatabi J&S
Denin Aleste - Nobunaga and his Ninja Force SUP
Gambler Jiko Cyusinha MAH
Keio Yugekitai SUP
Lunar - Eternal Blue RPG
Lunar - The Silver Star RPG
Mega Schwarzschild STR
Panorama Cotton 2 SUP
San Goku Shi 3 STR
Snatcher ADV
Waurau Salesman SIM

Good :
Cannon Fodder SHT
Cosmic Fantasy RPG
Dark Wizard RST
Dungeon Explorer SHT
Might & Magic 3 - Isles of Terra RPG
Sensible Soccer SPR
Shining Force CD RST
The Mis-adventures of Flink J&R
Vay RPG
Wolfchild J&R
 
Um noch ein paar meiner Lieblingstitel hinzuzufügen (ja, auch ich war einer der Bekloppten, die sich das Ding zum Release gekauft haben :bigsmile:)

Thunderhawk und Soulstar

und für die ganz Harten: Final Fight CD


Zumindest das damals revolutionäre Thunderhawk sollte in keiner Mega-CD Sammlung fehlen, finde ich. Ansonsten schließe ich mich den anderen hier, besonders in Bezug auf Snatcher, an.
Die Rennsequenzen in der "Batman Returns" Mega CD-Version waren übrigens auch nicht übel.
 
Also mir fällt kein Spiel auf für die MEGA CD die ich als Must Have Titel nennen würde. Vielleicht Thunderhawk
 
so oft ich schon Gutes von thunderhawk gehört habe, es ist dennoch mein Hassgenre (Flugis).

Snatcher gehört aber einfach dazu. ;)
 
Zurück