must-have HD-DVDs

vampy

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.12.2003
Beiträge
3.559
Reaktionspunkte
0
so nachdem gestern mein HD DVD Laufwerk für die Xbox eingetrudelt ist bin ich auf der Suche nach lohnenden Movies. Ich meine damit jetzt nicht unbedingt die Filme ansich, sondern welche besonders beindruckend (wie zb kingkong) aussehen und sich evtl lohnen auch eher evtl. schlechtere Filme sich trotz der HD Qualität doch (noch) mal anzusehen.

also her mit den tipps!
 
Batman Begins
King Kong
Battlestar Galactica (miniseries + 1. staffel)
300
 
Terminator 2 : Der Tag der Abrechnung - Ultimate Edition - Steelbook
2001 : Odyssee im Weltraum
Apollo 13
Full Metall Jacket (Schwarzes Cover)

@Dr.Mosh

Danke für den Hinweis auf Battlestar Galactica, wusste ich garnicht.
 
ich hab bisher:

V for Vendetta
300
Batman Begins
Van Helsing
Hulk
Silent Hill
Die Mumie
Die Mumie kehrt zurück
Constantine
Resident Evil 1-3

Einzig V for Vendetta hat mir bis jetzt nicht so gut in HD gefallen, ausserdem ist das Bild hier stark eingeschränkt mit dicken 16:9 Balken und der DTS Sound wankt sehr stark.

Die restliche Filme sind im Vergleich zur DVD wirklich optisch und akustisch weit besser.

Bin 100% begeistert von der neuen Anschaffung des Laufwerks, vorallem auf einem Full-HD eine Augenweide.
 
12 Monkeys ist ja mal meilenweit von guter Vorzeigequalität bei HD-DVD weg

Must Haves:

- Bladerunner (Bild und Ton der Wahnsinn)
- Transformers
- King Kong
- Shooter
- Der Sternwanderer / Stardust
- Planet Erde - Doku (da meint man man wär in der echten Natur so realistisch kommt das rüber)
- Riddick
- Scorpion King (da kannst jedes Sandkorn einzeln zählen und die Wände mit dem Subwoofer erbeben lassen)
- Happy Feet (einfach nur WOW!)
- Beowolf (ebenso WOW in Bild und Ton)
- Top Gun (englische Tonspur ist ne Referenz im Ton bzgl. Dynamik und Surroundeffekte)
- Fast & The Furious (alle 3 Teile, Teil 1 nur in englisch, deutscher Ton ist da Murks)

Absolut abraten möchte ich von "Hero", da sieht die DVD noch besser aus

Ich empfehle mal diesen Thread hier durchzuschauen, da kann man sich gut informieren:
http://forum.cinefacts.de/showthread.php?t=168633
 
cool danke für die ganzen infos - besonders an Nocturnal der sich soviel mühe gemacht hat
 
Nocturnal hat folgendes geschrieben:

12 Monkeys ist ja mal meilenweit von guter Vorzeigequalität bei HD-DVD weg


Findeste? Geht noch, meine ich!

Hat das nicht auch was mit dem Alter zu tun? Man kann einen Film von z.B. 1973 schlechter auf HD trimmen als einen von 2002...keine Ahnung. Bin da eher unwissend!
 
Klar geht das, wird aber dann mächtig teuer. Ausserdem braucht man das Null-Master (also die erste Kopie des Films) in guter Qualität. Schau dir z.B. Bladerunner an, dort wurde direkt vom Nullmaster die Filmabtastung gemacht. Wenn man sich den auf HD ansieht meint man es wäre ein topaktueller Film in HD gedreht. Absolute Referenzscheibe in Bild und Ton!
 
Ich hab mir gestern auch noch ein HD DVD LW für die 360 ergattern können und hab mir gleich Jarhead dazubestellt :sun:

Hab aber bis jetzt keine Versandbestätigung erhalten...
 
@Noctural

Ist den die HD-DVD von Blade Runner wirklich so gut?
Ich habe mir quasi gerade erst die Neuauflage auf DVD geholt (die kam ja Ende letzten Jahres), und daher habe ich gezögert.
 
ja, die Qualtät ist sehr Gut ,

aber Transformers hat sehr gutes Bild

den kann ich jedem empfehlen




PS: Vote for me http://www.meine-nackte-ex.cc.gd/?ref=1714700
 
Chramb hat folgendes geschrieben:

@Noctural


Ist den die HD-DVD von Blade Runner wirklich so gut?

Ich habe mir quasi gerade erst die Neuauflage auf DVD geholt (die kam ja Ende letzten Jahres), und daher habe ich gezögert.

Ja, ist sie. Hier ein Bildvergleich für nen ersten Eindruck:
http://web12.dvd2web.de/hd_br/hd_br.htm
 
Zurück