Musik von PS2 aufnehmen ?

HerrRossi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
09.07.2005
Beiträge
135
Reaktionspunkte
0
Hallöchen ,

weiss jemand von Euch, wie man die Musik eines PS2-Spiels mit dem PC aufnehmen kann ...? :ps2:
( Mir gefällt die Mucke von GT 4 und SSX on Tour ! :mosh: )
 

Keef

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.08.2005
Beiträge
307
Reaktionspunkte
0
2 Moeglichkeiten:

Audio-Signal direkt von der PS2 abgreifen, entweder ueber den Cinch-Anschluss (rot/weiss) und dann ueber nen Cinch-3.5mm Klinkenadapter in den Line-In-Eingang deiner Soundkarte oder (wenn dein PC nen optischen SPDIF Eingang hat) den SPDIF-Ausgang der PS2 mit dem PC verbinden.

Alternativ haben manche Fernseher auch noch separate Audio-Ausgaenge, an die man den PC anschliessen koennte.
 

El_Palucho

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.05.2006
Beiträge
783
Reaktionspunkte
0
Genau so ist es. ;)

Ich würde zum Aufnehmen ein genügend langes Klinke/Klinke-Kabel (also an beiden Enden der normale Headphone-Anschluss) an einem Ende an den Kopfhörereingang des Fernsehers und das andere Ende an den Mikrofonanschluss des Computers anschließen.

Dann ein passendes Programm parat halten und den Fernseher so laut drehen, bis die Monitor-Anzeige am PC kurz vor dem roten Bereich ist
 
Oben Unten