Mushroom Men: The Spore Wars - Ersteindrücke

Swar

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.05.2005
Beiträge
23.342
Reaktionspunkte
0
So ganz still und heimlich ist ein weiterer sehr guter Wii Titel erschienen.

Story:
Ein Meteorit ist auf die Erde gestürzt und sorgt in der Tier- bzw. Insektenwelt für Unruhe und mittendrin ist ein kleiner Pilz namens Pax der sich durch die Wildnis schlägt.

Gameplay:
Pax ist kein gewöhnlicher Pilz, er ist lebendig und kann sich durch einsammeln von Gegenständen Waffen basteln z.B. wird durch ein Stock, Kaugummi und Rasierklänge eine kleine aber feine Waffen, um die zu bekommen müsst ihr Gegenstände sammeln, zusätzliche bekommt Pax durch einsammeln von Meteroidkugeln Kräfte a'la Star Wars ihr könnt z.B. einen Baseball als Wurfobjekt benutzen oder per Gedankenkontrolle Hindernisse kaputt machen und Pax bekommt weitere Fähigkeiten wie z.B. eine klebrige Hand mit der er wie Spiderman durch die Luft fliegt.

Steuerung:
Sie ist schnell erlernbar mit A springt ihr und duch schütteln des Controllers führt ihr Angriffe aus, wenn man auf einen Felsvorsprung und zweimal A drückt kann Pax seinen pilzartigen Hut als Fallschirm benutzen, nur die Kamera zickt ab und zu mal rum.

Grafik:
Die sieht gut aus und vor allem läuft es flüssig.

Bisheriges Fazit:
Mushroom Men macht bisher einen erstklassigen und witzigen Eindruck, vor allem der Hauptcharakter Pax weiß zu gefallen, die EU Version ist übrigens auf deutsch.
 
Hast Du zwischenzeitlich weiterspielen können? Hat sich am bisherigen Eindruck was geändert? Bin nämlich an nem guten Jump'n'Run immer interessiert.
Gibts genug Abwechslung, oder wiederholen sich die Waffenbastelaktionen nach ner Weile? Sind die Level anwechslungsreichh? Wie siehts generell mit dem Umfang aus?
Wäre sehr an weiterer Berichterstattung interessiert, falls Du Zeit und Lust dazu hast :bigsmile:
 
Das Spiel geht doch eher Richtung Action-Adventure. Klassische Jump´n Runs gibts leider kaum noch.
 
hmmm... hast schon recht, die Grenzen zwischen Jump'n'Run und Adventure fließen aber seit Erreichen der 3. Dimension in einander. Bin dennoch auch an guten Adventures mit Sprungeinlagen sehr interessiert. :bigsmile:
 
brainjamin hat folgendes geschrieben:

Hast Du zwischenzeitlich weiterspielen können? Hat sich am bisherigen Eindruck was geändert? Bin nämlich an nem guten Jump'n'Run immer interessiert.

Gibts genug Abwechslung, oder wiederholen sich die Waffenbastelaktionen nach ner Weile? Sind die Level anwechslungsreichh? Wie siehts generell mit dem Umfang aus?

Wäre sehr an weiterer Berichterstattung interessiert, falls Du Zeit und Lust dazu hast :bigsmile:

Also ich habe mittlerweile knapp 1 Stunde gespielt und bin im 3. Kapitel und die Waffenbastelaktionen sind überhaupt nicht nervig, weil am Ende immer skurille Waffen zum Vorschein kommen. Die Levels sind von Kapitel zu Kapitel verschieden, es gibt immer was neues zu entdecken z.B. ist man in einen Schuppen und soll 5 Mutantenhasen vernichten, das kann man auf zwei Arten machen, entweder ihr greift direkt an oder nutzt die Umgebung als Waffe z.B. liegt eine Bowlingkugel auf einen hohen und morschen Schrank um darauf zu kommen, benutzt man die klebrige Hand und schwingt sich in die Höhe bis man den morschen Schrank erreicht, dann benutzt die Gedankenkontrolle, der morsche Schrank bricht und Bowlingkugel fliegt runter.

Ich finde Mushroom Men weiterhin erstklassig.
 
klingt eigentlich alles gut. Werde das Spiel mal im Auge behalten. Vielen Dank für Deine Berichterstattung. Wenn Du Zeit und Lust hast, wäre ich für fortlaufende Meldungen über den Spielfortschritt und Deine Meinung dazu dankbar ;-)
 
brainjamin hat folgendes geschrieben:

klingt eigentlich alles gut. Werde das Spiel mal im Auge behalten. Vielen Dank für Deine Berichterstattung. Wenn Du Zeit und Lust hast, wäre ich für fortlaufende Meldungen über den Spielfortschritt und Deine Meinung dazu dankbar ;-)

Nun gut ich habe bisher 4 Stunden gezockt und bin schon im 7. Kapitel, es gibt die typischen Schalterrätsel die man lösen muß und neu ist, Pax wird durch das sammeln von Meteroidbrocken selber stärker, sprich mehr Lebensenergie, stärkere Kräfte z.B. er kann Gegenstände die größer sind als er durch die Gegend schmeißen.
 
Zurück