Multiplayer

Mulay

Neuer Benutzter
Mitglied seit
06.04.2003
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ich würde mich als relativ erfahrenen 1st-person-shooter bezeichnen. Nun habe ich zum ersten Mal (!) den Multiplayer-Modus ausprobiert. ECHT SUPER! Natürlich ist das eine andere Sache, sich mit "echten" Feinden zu battlen, als mit KI und man braucht Übung. Aber warum muss ich, falls ich treffe ein ganzes Magazin leeren und meine Gegner erledigen mich mit einem oder zwei Schüssen? Und wieso treffen mich meine Gegner auch im Laufen und ich sie nicht? Mir hat jemand gesagt das hätte mit dem PING zu tun...WAS ZUM TEUFEL IST DER PING? (Bin computertechnisch nicht sehr versiert) Und kann ich da was ändern?
 
1.Wie kann man ein erfahrender 1-person-shoter spieler sein?
Wenn du z.B. UT2004 kannst, kannst du noch lange nicht CounterStrike oder andere Shoooter so gut.
2. Welches Spiel meinst du überhaupt?
 
Deswegen RELATIV erfahren. Also Half-Life, Nolf 1+2, Nightfire, UT, rainbow six,...
Aber Multiplayer ist für mich ABSOLUTES Neuland.
Das Spiel um das es geht ist JB Nigtfire. Habe aber auch NOLF-Multiplayer probiert.
Vielleicht kannst du mir als Shooter- und Multiplayer-Veteran ein paar Tips geben.
(Falls wichtig: DSL-Flat)
 
Also jetzt mal genau du willst Shooter wie Half Life (da nehmen ich an Counter Strike) oder UT online GUT spielen.
hmmmm bei UT bin ich selbst einer von dennen die immer headshoot bekommen...aber in CS könnte ich dir weiterhelfen....:sun:
 
also wenn dein ping hoch ist ( sagen wir über 150 ) kannst du es vergessen dann isses unspielbar alles was drunter ist lässt sich spielen

ein ping von 1000 bedeuted eine sekunde verzögerung gegenüber dem server das heißt bis du den gegner siehst sieht er dich schon eine sekunde ( und hat dich auch somit schneller erschossen

beim laufen macht sich des besonders bemerkbar weil du praktisch immer ins leere zielst weil dein gegner schon viel weiter ist:bigsmile:
 
ping is die verbindung von dir zum server und umgekehrt wenn du also schiesst rechnet es bei ner guten ping schneller beim gegenr den schuss an bei laggy pings isses auch oft so das schuesse die du abgibts dadurch einfach verloren gehen ... was hast den für nen i net anschluss ?
 
also, mit DSL solltest du optimale Pings von 70 haben...geh mal in der Taskleiste unten auf Start-->ausführen--->gib "command" ein und dann gib in dem DOS-Fenster "ping www.t-online.de" ein. Dann siehst du dort Mittel- und Höchstwerte zum Ping, sowie eine Verlustanzeige, die meistens 0% anzeigt.
Auf jeden Fall musst du aber üben, mit dem Ping zurechtzukommen. Generell sollte man eher Spiele spielen, bei denen es auch Server mit guten Pings gibt, bei JB Nightfire ist die Community sehr klein und deswegen gibt es auch nicht viele gute Server. Außerdem solltest du immer den Server mit dem besten Ping wählen und auch mal nicht deine Lieblingsmap spielen ;)
Ansonsten brauchst du vor allem Übung.
Außerdem streuen die Waffen bei Dauerfeuer, denk dran.

@Farin

Ich bin zwar UTler, aber wenn ich in CS auf nen Pub geh rule ich die auf Dust auch weg (is die einzige Map, die ich wirklich kenn :) )
Vor allem übt man nämlich Aiming, und das kann man mit jedem Shooter weiterverwenden.
 
Es läßt sich gut mitm Ping von 180 spieln, selbst mit 230 geht es noch, dies ist aber die absolute Grenze.

Ich bevorzuge nen Ping von 25-60!:);)

Und jup wenn du zielen lernen willst spiel CS, erwarte aber nicht das du jemanden triffst!(wenn du wirklich noch nicht CS on gespitl hast):bigsmile:
Denn wenn du auf den richtigen Servern bist, wird es verdammt hard für dich.
Da ist es denn höchstens zufall das du triffst.
Deshalb CS lieber erst off trainieren.
 
FarinUrlaub2002 hat folgendes geschrieben:

Es läßt sich gut mitm Ping von 180 spieln, selbst mit 230 geht es noch, dies ist aber die absolute Grenze.

Ich bevorzuge nen Ping von 25-60!:);)

Und jup wenn du zielen lernen willst spiel CS, erwarte aber nicht das du jemanden triffst!(wenn du wirklich noch nicht CS on gespitl hast):bigsmile:
Denn wenn du auf den richtigen Servern bist, wird es verdammt hard für dich.
Da ist es denn höchstens zufall das du triffst.
Deshalb CS lieber erst off trainieren.

Boah Farin was laberst du??

Zitat "Es läßt sich gut mitm Ping von 180 spieln, selbst mit 230 geht es noch, dies ist aber die absolute Grenze."

Ja sicher, mit so nem Ping kann man gar net zocken!!!!^^
Und wieso sollte er erst OFF trainieren? :crazy:
 
Weil Counter Strike sau schwer wird, für welche die nur gegen Bots spielen.
Und mit einen ping von 200 kann man spielen, zwar nicht optimal man kann es aber.
richtig kritisch wirds ab 260- open end!:mosh:
 
mit Ping 120 sterb ich in jedem Shooter nur noch...
Aber wenn du mit 200 spielen kannst, sogar in RTS Games wirds da kritisch.
Mein Beileid, wenn du solche Reaktionszeiten hast ;)
 
ne meine liegen bei einen ping von 25-70 je nach server.
Aber amnche Server haben auch nen coolen 230 ping und naja man kann so auch spielen!:p
 
ne also für mich ist das nix!:bigsmile: Ich hab mal mit nem Kumpel auf nem Server gezockt, der hatte nen Ping von 670 oO:bigsmile::bigsmile: Das war vielleicht lustig! Und ich hatte sogar noch + Stats:crazy::nut:
 
Das einzige Spiel, bei dem ich mit Returnzeiten von
>100ms leben kann, war Ultima Online :bigsmile:

Ich habe sogar eine Sack Euro in die Fastpath-Freischaltung
von der DTAG investiert, und es nicht bereut.
 
FarinUrlaub2002 hat folgendes geschrieben:

Weil Counter Strike sau schwer wird, für welche die nur gegen Bots spielen.
Und mit einen ping von 200 kann man spielen, zwar nicht optimal man kann es aber.
richtig kritisch wirds ab 260- open end!:mosh:
und du spielst auch mit 15fps ? :nut:
 
Man kann also sagen, dass der ping so''ne Art Verzögerungs-Index ist, oder?
Also ist der Ping beim Multiplayer quasi abhängig von meinem I-net-Anschluss (ADSL-Flatrate) und der Kompatibilität mit dem "Zock"-Server, richtig?
Wenn ich das mit dem "ausführen...ping..." mache, schwankt es bei Zeit zwischen 46 und 51 ms. Ist das dann sozusagen mein "personal" ping?
 
@klabautermann
lol nein eine verzögerungszeit hat nichts damit zu tun, das ich mit 15 fps spiele.(aber schön das du das so gut ableitest daraus)
Verzögerungszeiten kann ich ertragen, ruckeln nicht.
 
@mulay

dem Ping nach hast du sogar Fastpath.
Der DOS-Ping ist dein optimaler Ping, einen besseren kannst du nicht bekommen. Natürlich ist der Ping auch vom Server abhängig (Auslastung; geographische Lage, sprich: Entfernung) und kann auch mal schwanken (Lag genannt), aber wenn du Ping 50-70 zu einem Server hast solltest du fast ohne Verzögerung spielen können. Manchmal stimmen die Angaben im Serverbrowser allerdings nicht und du spielst mit viel höheren Pings als du denkst. Am besten gehst du nur nach der Pinganzeige im Scoreboard oder, wenn möglich, nach einem Konsolenbefehl, der dir den Ping anzeigt.
 
Zurück