Multimediakompatibilität bei der X-Box 1 ?

Monty Mole

Neuer Benutzter
Mitglied seit
18.09.2005
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Da ich bisher noch nicht soo sonderlich viel mit der X-Box zu tun hatte diese aber mittlerweile recht günstig zu bekommen ist überlege ich zur Zeit mir eine als Alternativkonsole zum Cube zuzulegen.

Man liest ja des häufigeren das diese, unabhängig von den Spielen, noch so ein tolles Multimediagerät ist. Das wäre natürlich recht praktisch wenn man die Festplatte selbst mit Avi und DivX Dateien vollpacken könnte. Daher ist meine Frage ob die Konsole selbst DivX kompatibel ist oder gebrannte DVD's (ich rede nicht von Raubkopien sondern wie gesagt um Avis auf das Teil zu ziehen) auch mit dem Teil lesbar sind. Da ich ohnehin überlege mir einen DivX kompatiblen DVD Player zuzulegen wäre die Wahl einer x-Box vielleicht gar nicht verkehrt zumal ich hier die Sachen direkt auf der Platte speichern könnte.

Ich habe keine Ahnung ob das Thema hier schon mal geklärt wurde, aber die Suchfunktion ist leider nicht die beste.
 
Monty Mole hat folgendes geschrieben:

Man liest ja des häufigeren das diese, unabhängig von den Spielen, noch so ein tolles Multimediagerät ist. Das wäre natürlich recht praktisch wenn man die Festplatte selbst mit Avi und DivX Dateien vollpacken könnte. Daher ist meine Frage ob die Konsole selbst DivX kompatibel ist oder gebrannte DVD's (ich rede nicht von Raubkopien sondern wie gesagt um Avis auf das Teil zu ziehen) auch mit dem Teil lesbar sind. Da ich ohnehin überlege mir einen DivX kompatiblen DVD Player zuzulegen wäre die Wahl einer x-Box vielleicht gar nicht verkehrt zumal ich hier die Sachen direkt auf der Platte speichern könnte.



musste dein thema ein bisschen kürzen,die ist viel zu laaaaang....hmmm..ist immer noch zu lang.verdammt!

o.k meine antwort: avi=nein,divX=nein,gebrannte dvds...oh ich meine natürlich von freunden ausgeliehene dvds=nein ,mp3=noch nicht ausprobiert.
das mit den speichern hat sich wohl bei dieser antwort geklärt.

das einzige was geht sind musikstücke,die kanns du rippen.als mp3 hab ich noch nicht ausprobiert.weis einer von euch jungs ob man auch mp3 lieder draufmachen kann?:)
 
Es gab´ vor einigen Jahren auch schon mal in einigen Computer-Magazinen große Berichte zu den Multimediafähigkeiten der XBOX. Das Fazit war in etwa : Die spielt so ziemlich alles ab, was es gibt. Allerdings ist dazu ein Umbau und die entsprechende Software nötig und das sind Themen, die in diesem Forum nicht gerne gesehen werden. Daher mein Tipp : Einfach mal im "www" umsehen - da dürfte man schnell fündig werden.

Sunshine
 
Okay, danke für die Antworten. Mit dem Umbau ist mir dann doch was zu stressig dachte das wäre Standard. Bleib ich doch bei nem DivX-DVD-Player.

Danke :)
 
Zurück