Multimedia Zusatztasten

B

b0wter

Guest
Kennt einer von euch eine Art Keypad nur halt nicht mit normalen Zahlentasten sondern den standard Multimediatasten wie Vor, Zurück, Play, usw. ?
Hintergrund ist der das ich mein aktuelles Keyboard auf jeden Fall behalten will, aber jenes nicht mit Multimediatasten ausgestattet ist.

http://www.amazon.de/Targus-Bluetooth-Keypad-mit-Multimediafernsteuerungstasten/dp/B000XVA4SO/ref=sr_1_6?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1285199466&sr=8-6

Da sind Multimedia-Tasten bei... Aber ich find ehrlich gesagt kein Pad wo NUR Multimedia-Tasten drauf sind...

Und ich dachte schon ich wär einfach nur unfähig sowas zu finden. Dann werd ich wohl auch weiterhin ohne diese Tasten auskommen müssen :)
Danke trotzdem!

Du kannst in vielen Multimedia Programmen wie VLC oder Winamp eigene Shortcuts definieren. Wenn die Programme dann laufen kannst du mit einer einfachen Tastenkombination hin und her springen, lauter/leiser machen etc.. Ist vielleicht nicht so stylisch wien Multimedia-Keyboard, aber immerhin erfüllt es seinen Zweck :)

Das hab ich bisher gemacht ;)
Hat nur den kleinen Schönheitsfehler das ich nicht die eingebauten Hotkeys meines Laptops nutzen kann, da nur ein Hotkey eingestellt werden kann.

Zurück