Multikonsolenspiele auf Ps3 immer schlechter?

Lasti

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
337
Reaktionspunkte
0
Wenn man sich so die letzten Reviews der Ps3 ansieht, schneiden die durch die Bank schlechter ab als die Xbox 360 Umsetzungen. SplinterCell und Fear sind sogar Grafisch schwächer, nur NBA2K7 ist grafisch scheinbar einen hauch besser,heimste aber dennoch die schlechtere Wertung ein.
Also was ist nur los mit der Powerkonsole? Ja sie soll ja schwer zu programmieren sein,aber in 5 Jahren wenns mal klappt kann man sich mit ruhigen Gewissen, bereits die nächste Konsolengeneration kaufen.
Naja schaun wir mal wie die nächsten multi Titel aussehen werden. Oblivion scheint ja doch etwas verbessert zu werden.Also noch ist für die PS3 Fanboys, und die die es noch werden wollen nichts verloren.
 
HHmmm, bei den paar Games kann man natürlich noch keinen richtigen Trend feststellen. Aber in der last-gen war es ja auch des öfteren mal so das die spiele vorrangig auf die PS2 konzipiert waren (besonders wenn man an so manchen EA titel denkt). Eben weil die PS2 am weitesten verbreitet war/ist.

Nun haben wir die Situation ja gerade andersrum.
Von dem her könnte sich das vielleicht leider bewahrheiten, weil so mancher Hersteller mit ner schnellen Portierung mal das schnelle Geld im Auge hat. Solche fälle gab es schon immer und wird es auch immer geben

Abwarten... spätestens zur PS4 wissen wir mehr :D
 
Man sollte keine vorschnellen schlüsse daraus ziehen, wenn sich die Entwickler in die Hardware eingearbeitet haben, wird sich das ganze denke ich relativieren.

;)
 
Fight Night is auf der 360 besser! Hab beide hier gehabt!
 
Das kommt alles noch. Man muss jeder Konsole Zeit geben, um sich zu "entfalten". Bei der PS3 könnte diese Prozedur allerdings länger dauern, als einigen Gamern vielleicht lieb ist. Was ich aber überhaupt nicht verstehe, ist, wieso einige Entwickler (eher ein kleiner Teil) dazu in der Lage sind, HDR+ AA auf die PS3 zu zaubern, während andere zumeist NUR HDR gebacken bekommen.
 
@Tsunamese

HDR und AA gleichzeitig ist meines Wissens auf der 360 so auch nicht möglich, kann mich aber jetzt auch täuschen.
Auf jeden Fall haben wohl Nvidia Chips Probleme damit, und der RSX ist ja nunmal ein solcher.

In der Regel sucht man dann halt den gesunden Mittelweg um die Spiele dennoch gut aussehen zu lassen.
 
Fight night 3, NBA2K7, Need for Speed Carbon, Virtua Tennis 3, Der Pate - Die Don Edition, oblivion und etc. sehen auf der SP3 besser aus also man kannsagen es gleich sich aus es kommt auf die programmierer an...ich bin mal gespannt auf Ghost Rocon AW2
 
Need for Speed macht auf der PS3 ne deutlich schwächere Figur, genau wie Call of Duty und Tony Hawk P8. Fight Night Round 3 sieht vielleicht ein bißchen besser aus. Sonst hab ich noch nichts verglichen. Im großen und ganzen bekommen PS3 Spiele weniger gute Wertungen als nun die 360.
 
Silbermond hat folgendes geschrieben:

Fight night 3, NBA2K7, Need for Speed Carbon, Virtua Tennis 3, Der Pate - Die Don Edition, oblivion und etc. sehen auf der SP3 besser aus also man kannsagen es gleich sich aus es kommt auf die programmierer an...ich bin mal gespannt auf Ghost Rocon AW2

Denk mal drüber nach..
Zeitgleich erschienene Multigames des gleichen Entwicklers sehen auf der Xbox360 besser aus , haben eine stabiliere Framerate und den besseren Onlineservice + Rumble...
FNR3,Oblivion und Co.. kann man schlecht mit einer ü. 1 Jahr alten Xbox360 Version vergleichen, VT3 @ PS3 hat nichtmal einen Onlinemodus und stammt von AM 2 ! VT3 @ Xbox360 kam von dem Entwickler SumoDigital.. soviel dazu..
..
 
Ach PS:
Vergessen.. Xbox360 spielen macht eh mehr Spass dank XBL.. meine Meinung als Hardcoregamer.. ich lege wert auf einen guten Onlineservice..
http://www.gametrailers.com/umwatcher.php?id=59279
*hust*
XBL >>> all... einfach nur genial mit Headset und Visioncam.
 
mag sei aber Zeitgleiche Titel wäred er PS3 gegen über auch fies zum einenist sie grad raus gekommen und die entwickler sind auf ihr nicht so ein gespielt wie auf der 360, noch dazu is sie um einiges komplizierte was ebenfalls mehr zeit benötigt.

@Burgherr Ganon
Les es sebst nach:
http://www.4players.de/4players.php/showthema/PlayStation3/44/index.html
 
Habt ihr Euch mal überlegt, was passieren würde, wenn die PS2, die
1. immer noch mit teilweise beneidenswert guter Software versorgt wird,
2. sich locker und gut verkauft und auf die größte Hardwarebasis zurückschauen kann,
3. die älteste im Bunde ist,

auch diese Generation noch durchhalten könnte?
Sie könnte doch tatsächlich die Xbox360 und die Wii noch eine ganze Zeitlang in Schach halten und unter Umständen gar überdauern.

Und danach bzw. währenddessen wäre der Weg für die inzwischen billiger produzier- und verkaufbare PS 3 dann freigemacht?!

Klar werden im Moment erst einmal die Games für die mengenmäßig häufiger vertretenen Konsolen gemacht, dann könnte eine Umsetzung etwa gleich gut aussehen, vielleicht im Anfangsstadium noch minimal schlechter, aber mit der Zeit dann womöglich sogar einen Tick besser.
 
Ich denke nicht, dass man wieder verfrüht versuchen sollte einen "Trend" in den ersten Multiplattformtiteln der PS3 zu erkennen, dazu ist sie einfach noch gar nicht lange genug auf dem Markt. Die ersten Titel der PS2 waren technisch auch nicht gerade berauschend und zu Anfang waren noch die Dreamcasttitel technisch besser.

Bei den Vergleichen der Versionen muss ich feststellen, dass es irgendwie diesmal verdammt unterschiedliche Meinungen gibt, die einen sagen die PS3-Version sehe besser aus, die anderen behaupten genau das Gegenteil. Daraus folgt für mich, dass die grafischen Unterschiede momentan nicht sonderlich hoch sein können. Sicherlich liegt das positive Übergewicht noch bei der Xbox360.

Ich habe zwei Multiplattformtitel für die PS3: Splinter Cell DA und Oblivion. Splinter Cell DA finde ich persönlich technisch absolut bescheiden, denn die Framerate bricht alle 2 Sekunden ein und es ruckelt ständig. Mich persönlich haben diese technischen Mängel so sehr gestört, dass ich nicht mal den ersten Level beendet habe, denn die Ruckler rauben mir den letzten Nerv. Absolut miese Umsetzung.

Bei Oblivion sieht es wieder ganz anders aus. Tolle Grafik, kurze Ladezeiten, enorme Weitsicht, keine nennenswerten Popups, keine nennenswerten Ruckler. Tolle Umsetzung, so muss das sein! Da finde ich die Xbox360-Version mit ihren Rucklern und längeren Ladezeiten klar im Nachteil.

Ich denke man muss abwarten, noch ist es zu früh ein Urteil zu fällen.
 
Ich denke, das die PS3 auch in Zukunft es schwer haben wird bei den Muiltiplattform-Titeln. Der PC und die 360 verügen über Multi-Core CPUs, die symmetrisch aufgebaut sind, und sind sich smit viel näher als die, technisch isolierte, PS3 mit der Cell. D.h. während beim PC und 360 vieles gleichen, muss man bei der PS3 vieles separat erledigen, das kostet Zeit und dementsprechend Geld...
 
Silbermond hat folgendes geschrieben:

Fight night 3, NBA2K7, Need for Speed Carbon, Virtua Tennis 3, Der Pate - Die Don Edition, oblivion und etc. sehen auf der SP3 besser aus also man kannsagen es gleich sich aus es kommt auf die programmierer an...ich bin mal gespannt auf Ghost Rocon AW2

na du spaßvogel nfsc sieht sowasvon behindert aus auf der ps3 kommt der ps2 version nahe kein witz! das du jetzt meinst es sieht besser aus ok liegt ja im auge des betrachters :knockout: :knockout: :knockout:
 
Multikonsolenspiele auf PS3 immer schlechter ? ---> Nein

Hauptsache ist doch dass "Marvel: Ultimate Alliance" auf der PS3 besser aussieht. :bigsmile:
 
Ohweiah hier sind ja einige ahnungslose Grafikexperten unterwegs, wie heißt es so schön "Grafik ist nicht alles" und der PS3 würde ich bissle Zeit geben, dann hauen sie so richtig rein, aber ich will nicht zu lange warten.
 
partykiller hat folgendes geschrieben:

Habt ihr Euch mal überlegt, was passieren würde, wenn die PS2, die
1. immer noch mit teilweise beneidenswert guter Software versorgt wird,
2. sich locker und gut verkauft und auf die größte Hardwarebasis zurückschauen kann,
3. die älteste im Bunde ist,

auch diese Generation noch durchhalten könnte?
Sie könnte doch tatsächlich die Xbox360 und die Wii noch eine ganze Zeitlang in Schach halten und unter Umständen gar überdauern.

Und danach bzw. währenddessen wäre der Weg für die inzwischen billiger produzier- und verkaufbare PS 3 dann freigemacht?!

Klar werden im Moment erst einmal die Games für die mengenmäßig häufiger vertretenen Konsolen gemacht, dann könnte eine Umsetzung etwa gleich gut aussehen, vielleicht im Anfangsstadium noch minimal schlechter, aber mit der Zeit dann womöglich sogar einen Tick besser.


Die Multigames auf der PS2 sahen anfangs sowie jetzt auf ihr schlechter als auf XBox/Gamecube aus. Dob sich das nun fortsetzt wird amn sehen, jedoch wenn man die Wahl hat sollte man schon die bessere Fassung nehmen.
Daher besitz ich auch so wenig PS2 Games. Schade eigentlich.
 
Tja, so hab ich das noch nie gesehen.. Sony kann von Glück sagen, dass sie immer noch ne alte Konsole pushen können.. egal, wo auf diesem Planeten, wenn die richtige Software da ist, werden die Dinger noch gekauft, Respekt!
Aber ich glaube, selbst die Sony Bosse haben sich von der PS3 etwas mehr erhofft, deswegen können sie nicht ganz zufrieden sein.. naja, der Oberguru muss ja jetzt auch gehn, Supersache!
Trotzdem muss man halt echt anerkennen, dass die immer noch guten Verkäufe der PS2 über den mittelmäßigen Verkaufstart der PS3 etwas hinwegtrösten können..
 
Swar hat folgendes geschrieben:

Ohweiah hier sind ja einige ahnungslose Grafikexperten unterwegs, wie heißt es so schön "Grafik ist nicht alles" und der PS3 würde ich bissle Zeit geben, dann hauen sie so richtig rein, aber ich will nicht zu lange warten.

Kann mich da anschliessen.

Was ich zu der Frage dieses Threads aber mit gewissheit sagen kann: Multikonsolen (oder besser gesagt, Multiplattformspiele) sind immer sher oft schlechter als "exklusiv"-Titel.
 
Zurück