Multi-Spiele die auf der PS3 besser sind?

jojo

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.01.2005
Beiträge
15.805
Reaktionspunkte
382
Hi Leute,

ich hoffe ich initiiere hiermit nun keinen Fanboykrieg, aber ich würde gerne mal wissen welche Multiplattformspiele auf der PS3 qualitativ besser
sind als gegenüber der 360.(auf Inhalt und Grafik bezogen)

Mir ist klar das fast alle 360 Versionen die Nase vorn haben.
Aber ich denke es gibt mittlerweile auch paar PS3 Games.

Hatte nunmal diese gefunden:

- Dead Space (kann ich selbst bestätigen sieht nen zacken besser aus)
- Burnout Paradise
- GTA4
- Call of Duty 4
- Alone in the Dark
- Mirrors Edge
- Fifa09

...lieg ich damit ungefähr richtig?

Gruß Jo
 
GTAIV (sieht schlechter aus), Dead Space (sieht mehr oder weniger gleich aus) und CoD4 (sieht in manchen Punkten besser aus, in anderen dafür wieder schlechter) kannste auf jeden Fall von der Liste streichen. Bei den anderen hab ich keine Ahnung.

Wanted sieht nen Tacken besser aus, mehr fällt mir nicht ein.
 
Colin McRae Dirt sieht auf der PS3 besser aus. Hab beide gespielt und ich kann es beurteilen.
 
DMC4 hat schnellere ladezeiten..
Colin McDirt hat keine Frameratedrops..
 
Hmm also ich bin wirklich sehr objektiv ...und Dead Space sieht meiner Meinung nach auf der PS3 wirklich nen Tick besser aus...Oberflächentexturen usw. viel schärfer weniger Treppchenbildung auch der Anzug von Isaas sieht deutlich besser aus...vielleicht liegts auch daran das ich die 360 nicht über HDMI laufen hab?
 
Killzone und Uncharted sollen auf der :ps3: auch einen Tick besser aussehen! :bigsmile:

;)
 
Aha und ich dachte, schon, warum Forza 2 und Halo 3 so scheiße aussehen.
 
Bill G4tes hat folgendes geschrieben:

Gleich kommt Schamdda und wird euch pwnen.:mosh:

Soll ich das übernehmen ? Also gut :D

Auf der Xbox 360 sehen ausnahmslos alle Titel besser aus, egal ob Resident Evil 5, Dead Space, Silent Hill 5 oder Call of Duty 4, alle Titel sind besser, schärfer und laufen vor allem flüssig .

Armen

;)
 
Jungs...jetzt seit doch mal objektiv und bleibt beim Thema...also bitte!!
 
Restriker hat folgendes geschrieben:

Aha und ich dachte, schon, warum Forza 2 und Halo 3 so scheiße aussehen.


Gerade ab 37 Zoll und Full HD ist hdmi Pflicht. Nur dann kann man wirklich die ganze Grafikpracht geniessen.
 
Hmm, komisch, ich hab gerade nochmal Dead Space auf beiden Konsolen eingeworfen und finde überhaupt nicht, dass es auf PS3 besser aussieht. Eher umgekehrt, auf der PS3 läuft es nur in 720p, auf der 360 in bis zu 1080p. Ich verwende 1080i und finde das Bild schärfer. Texturen usw sind aber absolut gleich. Hab mal auf 720p geschaltet und da gleichen sich beide Spiele wie ein Ei dem anderen.

Bei den anderen Spielen: Keine Ahnung, aber Dead Space seh ich als grafisch gleichwertig.

Burnout Paradise sieht meiner Meinung nach auch absolut gleich aus, hat aber auf der 360 sehr seltene und wenn überhaupt nur kurze Ruckler. Die konnte ich auf der PS3 noch nicht entdecken. Da würde ich den Punkt an die PS3 geben.
 
Burnout:
Also auf der PS3 hatte ich auch ganz selten Nachlade Ruckler.
 
Zum Thema Dead Space, nachdem ich die Xbox 360 Fassung gespielt habe, sieht man da überhaupt keinen Unterschied, ich finde es sieht einfach gleich gut aus.
 
Kann ich auch bestätigen. Dead Space sieht auf beiden Konsolen gleich gut aus.
 
also was nun besser oder schlechter aussieht, bekommt man teilweise auch erst mit, wenn man mit 10 cm Abstand vorm Fernseher hockt und mit der Lupe nach Unterschieden sucht - "der Soldat hat 3 Streifen, die man etwas genauer sehen kann als bei der anderen Version, auf dem Arm" - oder man bildet es sich halt was ein ;)

gibt genug Vergleichsvideos im Netz - wo ich mir eher vorkomme wie bei 9Live "wer findet den Unterschied im Bild", aber genug Leute Unterschiede entdecken und die eine oder andere Version besser finden, je nach Heimkonsole
 
@skorpie

Amen!

Ich entdecke auf den Vergleichsvideos auch nie wirklich Unterschiede.
 
Zurück