MS sperrt Fake Accounts

Frybird

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
30.04.2005
Beiträge
4.734
Reaktionspunkte
1
Website
www.pixelrand.de
Damit ihr bescheid wisst: Wer einen Ausländischen Account hat, um z.B. an Marketplaceinhalte zu kommen, sollte damit rechnen das der bald gesperrt wird.

Seit etwa 2 Wochen wissen wir, dass Microsoft in naher Zukunft Xbox Live Fake Accounts löschen wird die dazu dienen, sich z.B. vom US Markplatz Inhalte zu besorgen. Leider konnten wir diese Informationen nicht veröffentlichen, da sie aus einem vertraulichen Gespräch stammten. Da viele Webseiten aber bereits darüber berichten, können wir euch die Information jetzt auch bekannt geben.

Was wird passieren?: Sobald Microsoft merkt, dass ein US Xbox Live Konto mit einer IP z.B. aus Deutschland versucht etwas vom Marktplatz herunterzuladen, so wird dieses Konto in Zukunft gesperrt/gelöscht werden. Das gilt auch für Konten die mit einer Goldmitgliedschaft so angelegt wurden. Begründet wird dies mit gesetzlichen und urheberrechtlichen Bestimmungen für Filme der Contentanbieter oder indizierte Titel usw.

Updates für Spiele soll es nach wie vor geben, aber neue Spielinhalte oder Videos/Demos vom ausländischen Marktplatz gehören wohl der Vergangenheit an.
Quelle: http://www.xbox-archiv.de/?p=4478


Also am besten keine Points oder Goldmitgliedschaften in US-Accounts investieren.

Ich für meinen Teil habe schon geahnt das sowas passiert, und werde dann wohl meine alt. Accounts nicht mehr nutzen. Schade, aber kein Grund sich zu beschweren (genau genommen ists ja auch nicht legal).
 
Wäre früher oder später eh gekommen....aber schade ist das schon..naja was soll mann machen. Ich für meinen teil hab den US Acc nie richtig genutzt....
 
Argh, ich dachte mir schon, dass dieser Luxus nicht ewig dauert... :((

(naja, dann müssen halt mein JP- und mein UK-Account herhalten... :bigsmile: ;))
 
Kann man eigentlich Accounts löschen? Wenn die eh gesperrt werden...


Ansonsten, Leute mit einem Japan Account sollten vielleicht abwarten. Offenbar kommt die Sperrung ja nur wegen dem Video Marketplace und dessen "Providern" (MS sollte es ja mögen wenn es viele Accounts gibt), und solang es den in Japan noch nicht gibt, werden sie da wohl erstmal nicht nach "fahnden"
 
Ich glaub schon, dass man die dinger löschen kann, weiß aber auch nich wie...
@topic:
Naja schade isses aber seis drum!
 
Also wen ms das nur an der Ip adresse fest stellen will,
hoffe ich mal daas ich glück hab.
Denn ich bin aol.
Und eines Tages wollte ich von musicload music laden
dies wurde mir aber verweigert mit der begündung das ich keine deutsche IP adresse habe und so nicht festgestellt werdebn kann ob ich in deutschland bin
 
Wie ist das wenn ich für den Deutschen einen Gold acount habe und dann mit meinem US-Account mich anmelde, ist der dann auch Gold? Oder bleibt der Silber? Und wird der Silber Account dann auch gesperrt?
:meckern: Jedenfalls verstehe ich das überhaupt nicht was das soll? Urheberrechtsverletzung, wieso? Ich lade mir Updates für Spiele runter, die mir in Deutschland sonst von unserer unfähigen Regierung verwehrt werden. Was hat das mit Urheberrecht zu tun? Kann mich da mal bittte jemand aufklären!
 
dajok hat folgendes geschrieben:

Wie ist das wenn ich für den Deutschen einen Gold acount habe und dann mit meinem US-Account mich anmelde, ist der dann auch Gold? Oder bleibt der Silber? Und wird der Silber Account dann auch gesperrt?

Nein, der US-Account ist Silber oder Gold - wie Du ihn halt angegeben hast (UNABHÄNGIG von Deinem Dt.-Account).

Und der US-Account (was immer der auch sein mag) wird wohl (!) gesperrt - aber Dein deutscher Gold-Account leidet nicht darunter. ;)
 
Danke Hüni, dann bin ich ja ein bisschen beruhigt.
Aber ich finds trotzdem eine riesen Sauerei :meckern: was soll der Scheiß?
 
dajok hat folgendes geschrieben:

Danke Hüni, dann bin ich ja ein bisschen beruhigt.
Aber ich finds trotzdem eine riesen Sauerei :meckern: was soll der Scheiß?

Shikamarus These bezüglich des US-Videomarktplatzes erscheint mir hier am logischsten... denn warum sollte ich mir noch eine Serie im FreeTV hier ansehen, wenn ich sie schon vor 6 Monaten für 3-4 Euro auf meiner 360 sehen konnte? ;)
 
Hmm stimmt, an die neuerdings verfügbaren Fernsehdownloads hab ich gar nicht gedacht. Aber wie komme ich dann an Updates für, z.B. GOW, oder Erweiterungen für dieses Spiel? Geht das auch über einen österreichischen Account?
 
Hüni hat folgendes geschrieben:

(...) denn warum sollte ich mir noch eine Serie im FreeTV hier ansehen, wenn ich sie schon vor 6 Monaten für 3-4 Euro auf meiner 360 sehen konnte? ;)

Ich kann mir nicht ernsthaft vorstellen, dass die Masse an europäischen US-Acount-Besitzern, die sich gegen Bares Filmmaterial vom US-Marktplatz runterladen und dadurch dem zukünftigen, heimischen TV-Programm Schaden zufügen ( was sie ja ohnehin nicht tun, denn wenn ich eine Sendung so genial finde, dass ich für deren Download Geld bezahle, dann kuck´ mir das Teil auch nochmal an, wenn´s denn im TV läuft ) so gewaltig sein soll ...

Darüber hinaus gehe ich jetzt mal davon aus, dass es kaum ein Problem wäre, kostenlose Downloads wie Updates oder Demos weiterlaufen zu lassen, während man die Sperre bei kostenpflichtigen Downloads reinhaut.

Denn eins ist klar : Wenn irgendwas am Benutzen eines US-Accounts illegal oder unkoscher wäre, dann hätte Microsoft dem schon ein ganzes Jahr lang zugesehen, ohne irgendwas zu machen ...

Nee, nee ... da steckt was weiß ich nicht dahinter ...

Ich kann mir gut vorstellen, dass das so in Richtung "wir haben kein Interesse daran, dass die unterschiedlichen Märkte Japan, Europa und Amerika sich miteinander vermischen" geht.

Oder vielleicht soll der europäische Kunde nicht merken, wie der amerikanische Kunde bevorzugt mit neuen Inhalten versorgt wird ;).

Sunshine
 
Sunshine_XXL hat folgendes geschrieben:

Hüni hat folgendes geschrieben:

(...) denn warum sollte ich mir noch eine Serie im FreeTV hier ansehen, wenn ich sie schon vor 6 Monaten für 3-4 Euro auf meiner 360 sehen konnte? ;)

Ich kann mir nicht ernsthaft vorstellen, dass die Masse an europäischen US-Acount-Besitzern, die sich gegen Bares Filmmaterial vom US-Marktplatz runterladen und dadurch dem zukünftigen, heimischen TV-Programm Schaden zufügen ( was sie ja ohnehin nicht tun, denn wenn ich eine Sendung so genial finde, dass ich für deren Download Geld bezahle, dann kuck´ mir das Teil auch nochmal an, wenn´s denn im TV läuft ) so gewaltig sein soll ...


@Sunshine:

Ich habe mich eigentlich schon am ersten Tag, da ich die Sache mit den ausländischen Accounts erfahren habe, gefragt, wann MS dem ein Ende setzt - das ist für uns Germany-Gamer ein Luxus, den wir in DER Form nie zuvor kannten...

...und der Zustand dauerte nun etwa ein ganzes Jahr an, ohne dass MS etwas dagegen getan oder sich ein Dritter beschwert hat (alleine das überraschte mich schon positiv :eek:).

Aber:
Kommt es Dir nicht auch komisch vor, dass diese Meldung so zeitnah an der Etablierung des US-Marktplatz-Video-Demand-Services liegt?

Ich verstehe Dein Argument bezüglich der US-Account-Besitzer... aber um die geht es hier nicht!

Nehmen wir mal z.B. meine Lieblings-Serie "Lost" - die USA sind uns da um mindestens 20 Folgen voraus (was für die kalter Kaffee ist, das sehen wir - zumindest unter FreeTV-Bedingungen - erst in gut 2-4 Monaten)... wenn MS diese Sparte offen lässt, dann ist es nur eine Frage der Zeit, bis die "Erben der Kirch-Media-Group" in den Gerichtskrieg ziehen und MS tatsächlich weiteren Schaden zufügen könnten.

Eine andere Erklärung wäre natürlich, dass die BPjM auf die allzu starke Präsenz ausländischer (und dennoch leicht zuerreichender) Online-Plattformen aufmerksam gemacht hat, die auch Minderjährigen genau jene Inhalte bieten, die hierzulande offiziell auf dem Index sind (siehe Dead Rising).

Für mich klingen beide Möglichkeiten plausibel - ich hätte zwar im Vorfeld zuerst mit Möglichkeit 2 gerechnet (BPjM), aber im Moment scheint mir Möglichkeit 1 (US-Video-Marktplatz) doch wesentlich plausibler. ;)


...und was denkst Du? 8)


EDIT:

Ich hatte überlesen, dass Du die Europäischen US-Accountler meintest (also uns).

Aber überlege Dir mal, wie schnell sich diverse Nachrichten alleine über XBL-Text und XBL-Chat verbreiten...

XBL ist in der Hinsicht eine weltweite Gerüchteküche... ich spiel mal auf meiner alten Xbox "Worms 4 Mayhem" und erfahre als unwissender nebenher von einem Texaner, wie ich schneller an US-Inhalte komme... :eek:
 
schade :blackeye: wollte doch noch coole demos haben. kann man sich immer wieder neue erstellen ?
 
@Banani
erstell dir doch einfach nen UK Acc, der ist soweit ich das verstanden habe nicht davon betroffen und hat alles Demo und Arcadegame spezifische was der US Marketplace auch hat ;)
 
@ Hüni ...

Hmm ... ehrlich gesagt, hab´ ich keine Ahnung, was da genau im Hintergrund abläuft und inwiefern es da Diskussionen um die Vertriebs - bzw. Senderechte der downloadbaren Sendungen gibt. Ich sehe halt einfach nicht den finanziellen Schaden, den dadurch irgendjemand erleiden sollte. Erstens wird es eben nicht allzu viele Deutsche geben, die sich diese US-Sendungen kostenpflichtig runterladen und zweitens fließt ja das gezahlte Geld sowieso in die Taschen der TV-Produzenten. Aber kann schon sein, dass da derjenige Sender, der sich die Senderechte für die jeweiligen Formate gesichert hat, Stress macht. Dass dadurch aber auch sämtliche Vorteile eines US-Accounts zunichte gemacht werden, die absolut gar nix mit dem Video-Marketplace zu tun haben, schreit mir zu sehr nach Dampfhammer-Methode.

Das Thema der USK18-Titel, die man sich über den deutschen Account nicht ziehen kann und das Nicht-Erwünschte Ausweichen auf den US-Account scheint mir auch irgendwie nicht koscher zu sein. Schließlich kann ich über´s "normale" Internet auch PC-Demos zu sämtlichen FSK18-Demos laden. Inwiefern Microsoft da tatsächlich verpflichtet ist, den deutschen Marktplatz zu zensieren, scheint mir nicht ganz uninteressant zu sein. Ganz nebenbei : Muss man nicht auch mindestens 18 sein, um den Vertrag über einen eigenen Internetanschluss abschließen zu können ? Falls ja, so sitzen bei minderjährigen Kindern und Jugendlichen, "die es ja zu schützen gilt", auch immer Erwachsene mit im Hintergrund, deren eigentliche Aufgabe der Aufsicht und Betreuung nicht von Dritten übernommen werden sollte.

Wie dem auch sei: Schlussendlich sollte es Microsofts Aufgabe sein, die deutschen User eines US-Accounts ( und somit generell an der XBOX360 sehr interessierte Menschen ) darüber zu informieren, was denn nun die genauen Gründe für die geplanten Schritte sind. Aber wenn man da auf eine vernünftige Aussage hofft, dann hat man sowieso schon verschi**en ...

Sunshine
 
Ich hab mir erst gestern n´ jahres abo gold für mein ammi acc geholt
:meckern::meckern::meckern::meckern::meckern::meckern::meckern::meckern::meckern::meckern::meckern::meckern::meckern::meckern::meckern::meckern::meckern::meckern:
 
Alle die Panik runterschrauben und das hier lesen:

Microsoft Will Only Block Downloads, Won't Ban Accounts

Over the Thanksgiving weekend, there were rumors that Microsoft would start banning fake Xbox Live accounts that use a geographic region different to the one where the system really is located.

TeamXbox found those rumors hard to believe as such course of action would automatically ban citizens that have traveled overseas (ex: U.S. soldiers) just for connecting from a different region.

It’ll be more practical to simply block a download from Xbox Live Marketplace when the I.P. address of the user doesn’t match the console’s region. Well, that happens to be the case.

Commenting on the rumor, Chris Paladino, who is a member of the Microsoft’s Games Global Marketing, posted the following comment at the NeoGAF forums:

"Details aren't all in yet - BUT, I do know for a fact that we are NOT banning the accounts. We are blocking downloads in cases where gold accounts are being used to gain US content in foreign marketplaces. I think (my opinion) that it is a legal issue - still waiting to hear back the official word."
 
Zurück