MP5-Player von eBay?

El_Palucho

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.05.2006
Beiträge
783
Reaktionspunkte
0
Hi zusammen,

neulich kam ein Freund von mir mit einem "iPhone" um die Ecke... war aber dann doch nur ein "MP5-Player" von eBay. Etwa 50€ bezahlt. Ich hab jetzt mal nachgeschaut und die Dinger sehen echt vielversprechend aus (16GB, 3'' Touchscreen, XVid, DivX Wiedergabe). Wenn ich bedenke, dass ich mir erst vor wenigen Wochen einen 2GB Mp3-Player für 30€ gekauft habe...

Kann man von den Teilen eigentlich etwas erwarten? Oder taugen die zu nichts?
Danke euch
 
Zunext mal, ein Link is immer praktisch wenn man solche Frage stellt also....und ich glaub irgendwie wär der Thread auch im Hardware Forum besser angebracht gewesen?! Aber ich kann mich auch irren, anyway.....

.....ich geh ma stark davon aus, dass du diesen hier meinst. Link zum Artikel. Falls ja, dann is nich umbedingt zu einem Kauf zu raten. Die Dinger werden in China hergestellt und können im Endeffekt nix anderes, als Videos abspielen ohne diese vorher konvertieren zu müssen (das nennen die dann MP5, weils ultra krass klingt?!), bei MP4 müsste man sie eben vorher konvertieren, soweit ich weiß. Jedenfalls halten die Dinger nur von 12 bis Mittag und das die bei ebay mit nem Screenshot vom iPhone ausgestellt werden um so Leute wie deinen Kumpel zu nappen sollte dich eigentlich auch schon stuzig machen.....mein Tipp: nimm die 70 Ocken und kauf die lieber nen gescheiten MP3-Player von Trekstor, Phillips oder Hama, die halten dann auch ma so 4 Jahren, das tut zumindest meiner von Hama. Diese Creative Zen Stone Dinger sollen auch noch janz okay sein....

....achja, Bewertungen lesen hilft auch.....*sie sind schlecht*
 
Jo damit ist alles gesagt!^^

Übrigens:
Ein Kumpel von mir kauft sich jedes Jahr 3-4 von den
China-I-pod-Duplikaten, für 20-30 Euro,
weil er meint das wär immer noch billiger als ein echter I-pod!
So kann mans natürlich auch machen!:bigsmile:;)
 
Gr33nk33per hat folgendes geschrieben:
mein Tipp: nimm die 70 Ocken und kauf die lieber nen gescheiten MP3-Player von Trekstor, Phillips oder Hama, die halten dann auch ma so 4 Jahren, das tut zumindest meiner von Hama. Diese Creative Zen Stone Dinger sollen auch noch janz okay sein....
Kann dir nur zustimmen, bis auf das Wörtchen Trekstor.. Ich hatte bisher drei von den Teilen (davon 2 geschenkt bekommen) und alle sind in weniger als einem halben Jahr abgeraucht... Aber Philips kannsch nur empfehlen :)
 
mein Tipp: nimm die 70 Ocken und kauf die lieber nen gescheiten MP3-Player von Trekstor
Sry, von den Schrottdingern rate ich extrem ab, die Dinger sind mir regelmäßig nach ca. nem Jahr abgeraucht...
 
da der Kunde ja Paypal anbietet ist das ganze nur halb so schlimm, wenn das Gerät direkt kaputt ist, hast du keine Probleme den Geld zurück zu bekommen ...
Ich hatte mal so nen kleinen MP4 Player aus China, der war eigentlich ganz ok, man darf nur nicht viel erwarten :)
 
@Gr33nk33per:

Ich hab' bewusst keinen Link angegeben, da es mir eigentlich nicht nur um das eine Modell, sondern allgemein um "MP5-Player" geht. ;) Aber naja, wenn ihr meint, dass die Dinger totaler Schrott sind, dann glaub ich euch das mal. Das mit der Akku-Laufzeit kann ich mir auch sehr gut vorstellen, daran hab ich gar nicht gedacht :D (beworben wird bei eBay eben nur das Positive).

Und zu Trekstor und Co.: Mein Trekstor iBeat Rock ist locker 4 Jahre alt, und ist immer noch wie neu. Hab ihn jetzt meinem Vater geschenkt und mir selbst einen 2GB von Phillips. Denke mal, den werd ich auch noch lange benutzen können. :)
 
Ich hab auch mal ne Frage, ist wohl ne Glaubensfrage, aber ich spiele mit dem Gedanken mir nen iPod Touch zu kaufen, jetzt hab ich aber ein meiner Meinung nach "besseres" Gerät gefunden, dass zwar etwas teurer ist, aber offenbar mehr zu bieten hat:
Link

Kann jemand was dazu bzw. zum Hersteller sagen?
 
piko hat folgendes geschrieben:

Ich hab auch mal ne Frage, ist wohl ne Glaubensfrage, aber ich spiele mit dem Gedanken mir nen iPod Touch zu kaufen, jetzt hab ich aber ein meiner Meinung nach "besseres" Gerät gefunden, dass zwar etwas teurer ist, aber offenbar mehr zu bieten hat:
Link

Kann jemand was dazu bzw. zum Hersteller sagen?
Also apple ist ja eine recht bekannte und auch gute Firma für Musik-Player. Von Archos hab ich noch nie was gehört...
Es geht ja auch nicht nur um die Funktionen, sondern auch um die Qualität. Ich finde die iPods haben immer eine sehr gute Soundqualität...

Also zu dem von Archos kann ich gar nichts sagen...
 
Kenshin hat folgendes geschrieben:

piko hat folgendes geschrieben:


Ich hab auch mal ne Frage, ist wohl ne Glaubensfrage, aber ich spiele mit dem Gedanken mir nen iPod Touch zu kaufen, jetzt hab ich aber ein meiner Meinung nach "besseres" Gerät gefunden, dass zwar etwas teurer ist, aber offenbar mehr zu bieten hat:

Link


Kann jemand was dazu bzw. zum Hersteller sagen?

Also apple ist ja eine recht bekannte und auch gute Firma für Musik-Player. Von Archos hab ich noch nie was gehört...

Es geht ja auch nicht nur um die Funktionen, sondern auch um die Qualität. Ich finde die iPods haben immer eine sehr gute Soundqualität...


Also zu dem von Archos kann ich gar nichts sagen...
Ohne dir zu Nahe treten zu wollen, aber dann hast du anscheinend nicht sehr gründlich geguckt was es noch so neben den Apfel-Produkten zu kaufen gibt.
 
b0wter hat folgendes geschrieben:

Kenshin hat folgendes geschrieben:

piko hat folgendes geschrieben:


Ich hab auch mal ne Frage, ist wohl ne Glaubensfrage, aber ich spiele mit dem Gedanken mir nen iPod Touch zu kaufen, jetzt hab ich aber ein meiner Meinung nach "besseres" Gerät gefunden, dass zwar etwas teurer ist, aber offenbar mehr zu bieten hat:

Link


Kann jemand was dazu bzw. zum Hersteller sagen?

Also apple ist ja eine recht bekannte und auch gute Firma für Musik-Player. Von Archos hab ich noch nie was gehört...

Es geht ja auch nicht nur um die Funktionen, sondern auch um die Qualität. Ich finde die iPods haben immer eine sehr gute Soundqualität...


Also zu dem von Archos kann ich gar nichts sagen...
Ohne dir zu Nahe treten zu wollen, aber dann hast du anscheinend nicht sehr gründlich geguckt was es noch so neben den Apfel-Produkten zu kaufen gibt.
Klar hab ich das...
Hab schon recht viele ausprobiert...
Die Ipods gefallen mir eigentlich am besten...
Aber Archos war mir unbekannt...
 
Oh,.. ich hätte gedacht das die meisten Leute das kennen. Wobei man sagen muß, dass die Geräte i.d.R. sehr teuer sind und deshalb nicht für jeden Geldbeutel die beste Alternative sind ;)
Persönlich schwöre ich ja auf die Creative Geräte, die haben einige sehr praktische Funktionen, aberich versteh einfach nicht warum sie nicht mal einige seit längerem bekannte Mängel beseitigen.
 
Zurück