MP3 Unterordner auf PS3 ?

jaypeekay

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.05.2006
Beiträge
14.321
Reaktionspunkte
0
Hi,

hab da ein Problem mit der Ordnerverwaltung der PS3.
Und zwar würde ich gerne meine MP3 Sammlung auf die 120GB HDD bringen die ich da jetzt reingebaut habe. Dabei gibt es nur eben das Problem mit den Ordnern. Meine MP3s sind in Unterordnern auf einer externen HDD gespeichert. Diese sehen wie folgt aus: Musik/Interpret/Album/.mp3

Wenn ich das jetzt so auf die interne HDD bringe wird nur der Ordner erkannt, ich komme jedoch nicht in die Unterordner um auf die MP3s zuzugreifen. Interessanterweise geht es mit einer externen HDD an der Ps3 mehr oder weniger einwandfrei. Ich weiß mittlerweile dass es für das problem wohl auf absehbare Zeit keine Lösung geben wird, von der PSP kenne ich das Affentheater ja auch bereits.

Meine Frage wäre jetzt nur wie man das Problem elegant umgeht und dabei dennoch ein Mindesmaß an Ordnung auf der HDD erhalten kann. Weil ich habe keine Lust aus immerhin 2000 MP3 Dateien jeden Titel einzeln herauszusuchen. ;)

Vielleicht hat da ja wer so eine Art Masterplan hehe.
 
Burgherr Ganon hat folgendes geschrieben:

Helft mir auch hab gleiches Problem. Geht nur teilweise.:((

Macht wohl nicht so den Anschein als ob uns da wer helfen könnte. ;)
Wenn ich mir überlege dass iTunes 2184 Titel anzeigt und die PS3 nur immer jeweils den ersten Ordner erkennt, hab ich keine Ahnung wie ich das vernünftig hinbekommen soll. Das hätte man aber wirklich besser lösen können. :knockout:

Durch drücken der Dreieck Taste kann man sich alle Titel anzeigen lassen und dabei die Ordnerstruktur erhalten, klappt aber wohl nur bei externen Datenträgern. Muss das erstmal ausprobieren.
Ist ja aber auch irgendwie nicht so ganz das wahre. :blackeye:

Ich schreibe jetzt mal den Sony Service an und frag nach ob damit zu rechnen ist dass der Mist irgendwann mal behoben wird.
Da packen die ne 60GB HDD mit rein und wenn man sowas mal ausnutzen möchte erlebt man sowas. Mal ganz zu schweigen von meiner 120GB HDD. :meckern:
 
war doch auf der PSP anfangs genauso - mittlerweile geht glaube ich ein unterordner.

hab keine ps3, baer könnte es nicht auch erst irgendwann mit ner neuen Firmware kommen?
 
ElBurro hat folgendes geschrieben:

war doch auf der PSP anfangs genauso - mittlerweile geht glaube ich ein unterordner.


hab keine ps3, baer könnte es nicht auch erst irgendwann mit ner neuen Firmware kommen?

EIN Unterordner geht, das ist aber auch alles.
Du kannst also im Musikordner einen Ordner mit dem Albumnamen erstellen und damit hat sich's. Bei geschätzten 120 Alben wird das mit der Übersichtlichkeit etwas übel, zumal die Alphabetisch geordnet werden und man, wenn man mehrere Alben eines Interpreten besitzt, ein Album am Anfang der Liste und eines ganz am Ende finden kann.

Zumindest 2 Unterordner wären sinnvoll. Dann könnte man einen mit dem Interpreten erstellen und darin die jeweiligen Alben unterbringen. Ich hab das jetzt an den Service geschrieben, morgen poste ich dann was die mir mitgeteilt haben. Die antworten ja meist innerhalb von 24 Stunden.

Es könnte natürlich durch ein Update verbessert werden, nur das Teil ist 1 Jahr auf dem Markt (die PSP sogar über 2) und es ist immer noch alles beim alten. Weiß nicht, vielleicht interessierts ja keinen, aber bei meiner PSP regt mich das schon seit ich sie gekauft habe auf. Bei der PS3 ist es durch entsprechend mehr Speicherkapazität nur noch schlimmer.

Man will die Kapazizät ja auch nutzen.
 
bei bildern und videos können aber schon mehrere ordner angezeigt werden(durch betätigen der quadrat taste).
bei mp3 hab ich des noch net ausprobiert..
verschieben oder umbenennen geht leider dann immer noch net, vielleicht kannst du ja deine dateien auf einer externen festplatte so einrichten, dass du sie dir..mehr oder weniger..perfekt auf die ps3 ziehen kannst...
wenn ich meine ext. platte dran habe, zeigt es genau die ordner an die ich auch drauf habe - wär natürlich kacke wenn es nur mit externen funktionieren wûrd.

[/code]
 
Also es besteht zumindest Hoffnung, hier mal die Antwort vom Sony Service:

Sehr geehrter Herr *****,

vielen Dank für Ihre Email.
Die Problematik ist den Kollegen in Japan bekannt und man denkt bereits über eine Lösung nach.
Wann allerdings jetzt ein Update diesbezüglich erscheinen wird, können wir momentan noch nicht sagen.
Wir danken für Ihr Verständnis.

Für weitere Anfragen wenden Sie sich bitte an unsere Service-Line unter 0 180 5 - 766 977 (Montag bis Freitag von 10 - 20 Uhr) oder senden eine Email an [email protected] freuen uns, Ihnen auch in Zukunft behilflich sein zu können.

Mit freundlichen Grüßen,
Sony PlayStation

Abwarten und Tee trinken sag ich da mal. :bigsmile:
 
Zurück