Mp3 suchprogramm!!!

Tobioo

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.05.2002
Beiträge
987
Reaktionspunkte
0
Wollt mal ganz nett fagen ob einer von euch ein Programm kennt mit dem man Mp3 auf dem Pc suchen kann. Also ich mein nich online!!!

Ich habe nur jetzt ca. 500 tracks aufn PC und das dauert immer bis ich den gefunden hab den ich suche!

Also ich suche ein Programm wo ich den Titel und/oder interpreten eingeben kann und der Track dann sofort da steht

Währe nett wenn mir jemand antwortet!!!
 
TE
TE
Tobioo

Tobioo

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.05.2002
Beiträge
987
Reaktionspunkte
0
das winsows suchprogramm is bescheiden, da der immer soviele datein findet!
 

X_BOXER

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.03.2002
Beiträge
3.080
Reaktionspunkte
0
Dann beschränk die suche auf einen bestimmten Ordner;)
 
TE
TE
Tobioo

Tobioo

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.05.2002
Beiträge
987
Reaktionspunkte
0
das sagt mir einfach nich so zu ich will n programm das nur mp3 sucht und findet!
 

karaokefreak

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
08.11.2001
Beiträge
2.473
Reaktionspunkte
0
also wenn du den GENAUEN titel eingibst in der Windows suchfunktion, sollteste auch eine sehr eibgegrenzte antwort bekommen.

Andererseits: wie wärs mal mit sortiern ???:p Mal n gescheites ordnungssystem wie interpreten oder Musikrichtungen für deine Ordner .....

naja, also ich hab mehr als 500 MP3s, und komm prima zurecht !
 
TE
TE
Tobioo

Tobioo

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.05.2002
Beiträge
987
Reaktionspunkte
0
naja ich bekomm die halt immer in schüben! Halt auf MP3 CD`s und ich hab nich die Zeit die zu sortieren und die genauen Titel weiß ich halt auch nicht immer!
 

RAMS-es

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.11.2002
Beiträge
6.672
Reaktionspunkte
0
wo ist da das problem?

500 dateien, das lern ich schnell auswendig (eine der sache die richtig gut kan, nicht das auswendiglernen, sondern riesige datenmenge (ab 20.000 objekten) unter den hut zu bringen. ) für 500 tracks machst du einfach zwei ordner, #-m und n-z, über den daumen gepeilt halbiert das die titel in zwei recht übersichtliche haufen, die man bequem mit der maus ansteuern kann. andere möglichkeit wäre sämtliche tracks in eine playlist zu packen und innerhalb der playlist zu suchen.

AJM/FTL of RAMS-es
 

RAMS-es

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.11.2002
Beiträge
6.672
Reaktionspunkte
0
ach ja, suche doch einfach einmal deine hds nach mp3s ab *.mp3 und speichere die suche ab, so hast du tracks schnell bei der hand. alphatisch sortieren macht doch windoof.

AJM/FTL of RAMS-es
 

Timerly

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
29.05.2002
Beiträge
4.014
Reaktionspunkte
0
@rams-es

sehr hilfreich, was du geschrieben hast...

@Tobioo

Ich hab etwa 3000 MP3s und ich komm mit der Ordnung in Ordnern nach Interpreten gut zurecht.
Für alles, wofür ich keinen Ordner machen will Hab ich mir einen Mix-Ordner angelegt. Wenns zu viele werden teile ich das ganze dann in Mix-Ordner ala
a-p und q-z und so weiter...kann man ja immer weiter differenzieren...:bigsmile:


Ansonsten ist Musicmatch schon was für dich...aber Windoof XP kann glaub ich auch extra Musikordner erzeugen, in denen man dan im Fenster schon nach Interpret, Album, Erscheinungsjahr und co. sortieren kann.
 

Timerly

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
29.05.2002
Beiträge
4.014
Reaktionspunkte
0
unter anderem Decoder und player und Recorder in einem...das Ding is Shareware...aber mein Vater hat die Lizenz gekauft, also weiß ich nicht, ob da alle Features drin sind.

Damit kannste per Audio-In sogar die alten Platten digitalisieren und der Decorder ist seht gut.

www.musicmatch.com

das Ding holt dir sogar per Internet alle Namen der Titel und Interpreten und Alben, die du gerade per CD einliest. Alles in allem ein Topprogramm.:)
 
TE
TE
Tobioo

Tobioo

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.05.2002
Beiträge
987
Reaktionspunkte
0
das mit dem normalen suchprogramm is bescheiden, immer wenn ich z.B. up in here eingeben, zeigt er mir alle datein die ein in beinhalten!!!
 
Oben Unten