Moviemaker Anfängerkurs

DaLexus

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
1.373
Reaktionspunkte
0
Website
www.youtube.com
wollte ja schon immer mal selbst movies von spielen machen und zusammenschneiden. nun hätte ich da fragen:
Welches Programm entfehlt ihr zur Aufnahme von Videos/ Ton?
Welches Programm soll ich zum Zusammenschneiden nutzen?

ich habe schon im netz das programm "FRAPS" gefunden. Damit klappt die Aufnahme schonmal ganz gut. nur muss ich dadurch den verlust des sounds in kauf nehmen.
ein programm zum zusammenschneiden habe ich auch nicht. naja ausser den standart-moviemaker. der ist mir aber etwas zu ungebräuchlich.

Professionelle Moviemaker, bitte posten! :bigsmile:;)
 
FRAPS ab 2.0 nimmt auch Sound auf (kost aber Geld), alternativ kannste einfach den Sound nebenher aufnehmen, wenn dein Rechner das packt und nen 3,5mm Klinkenstecker von Ausgang auf Mikro stecken und beim aufnehmen des Videos direkt noch den Ton mitschneiden, den nmüsstest du dann nun noch synchron unterlegen in nem Movie Maker.
Empfehlen kann ich dir da Adobe Premiere Elements oder Pinnacle Studio 9 SE.
 
y?
Müsste jede Soundkarte mitmachen und das Recording bietet dir Windows direkt als Funktion an, nur das Kabel kost dich 2€ ;)
 
Zurück